EL Achtelfinale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:2 (2:1) (Donnerstag, 10.03.2022; 21:00 Uhr; Gewiss Stadium )

  • Viel Spaß in Bergamo

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Verstehe ich persönlich auch gar nicht... Wir waren zuletzt doch eigentlich ganz gut unterwegs (Mainz würde ich da mal etwas ausklammern)? Zuletzt gab es bei den Bayern einen Punkt, wieso sollten wir uns jetzt also vor Bergamo fürchten?


    90 Min volle Konzentration, dann ist alles drin!

  • Ganz vergessen das Demirbay ja noch gesperrt ist. Dann stellt sich unsere Doppel sechs mit Charly und Pala eh von selber auf.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tat mir sehr leid beim Zuschauen/Zuhören. Da musste sie wohl mit sehr wenig Deutschkenntnissen als Notnagel herhalten. Ein bisschen wie wenn man früher an der Tafel was Vorrechnen sollte, aber keinen Plan hatte. Nur dass es dann immerhin nicht überall im Internet zu sehen war.

  • Klopp hätte sich sicher den einen oder anderen Kommentar nicht verkneifen können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade die Zusammenfassung von Eintracht vs Betis Sevilla gesehen und siehe da: ein gewisser Fekir durfte spielen.


    Sorry aber das ist von der Regelauslegung einfach lächerlich. Das eine ist ja, dass Demirbays Sperre genauso lang ist. Das andere, dass unsere hart umkämpften Freilose im Sechzehntelfinale nun ein Nachteil für uns und Demirbay sein können.


    Da sollte sich die UEFA dringlichst was einfallen lassen. z.B. 1 Spiel weniger Sperre wenn man Tabellenerster wird. So verpasst man ja im Zweifel einen Großteil der K.O. Spiele und wäre dann als Gruppenzweiter besser dran, wenn man einen schwachen Gegner zieht.

  • Atalanta ist ein wirklich machbarer Gegner den man einfach schlagen muss.


    Zwischen "machbarer Gegner" und "schlagen muss" liegen aber Welten. Sehe das Spiel in Bergamo eher auf Augenhöhe und ich glaube wir brauchen auch öffentlich nicht so auftreten, als würden wir jetzt jeden internationalen Gegner im Achtelfinale der EL an die Wand spielen.

  • Bergamo rauszuschmeißen wäre mal ein Statement. So wie gegen Porto vor zwei Jahren... Gefühlt fliegen wir entweder immer gegen den ersten guten Gegner raus oder blamieren uns gegen einen vermeintlich schwächeren (Krasnodar, Bern).


    Ich wäre heute mit einem Remis sehr zufrieden. Auswärtstorregel gibts eh nicht mehr und das Rückspiel Zuhause sollten wir dann gewinnen.


    Bergamo ist zwar nicht mehr so stark wie vor 2-3 Jahren, aber trotzdem seh ich ein Duell auf Augenhöhe.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wird ein 50:50 Spiel, leider haben wir von den deutschen Teams den mit Abstand schwersten Gegner erwischt. Davon auszugehen, dass man klar gewinnt ist einfach nur arrogant. Aber deckt sich auch mit dem hier präsenten Anspruchsdenken.

  • Auf der PK kommt die italienische Übersetzerin mehrmals ins Schleudern, und Seoane, der perfektes Italienisch spricht, muss das ein oder andere Mal unterstützend eingreifen. Ein Schmunzeln kann er sich dabei nicht verkneifen, während Mersch immer wieder nervös auf die Uhr blickt. :LEV18 Ist einfach ein guter Typ, unser Trainer. :thumbup: