Sardar Azmoun

  • Azmoun is certainly having a very poor season by his standard but he is still better than most others on the team. This team plays soft defense and wastes all the freekick opportunities. Taking 20 touches to force a ground ball to Azmoun or Schick from the back line is so easy to defend against. The other team only needs to mark these two guys cause the other players appear to be harmless and are not going to try anything else other than an occasional outside shot.

    Ich stimme Ihm teilweise zu. Wir spielen zu umständlich. Einfacher, gradliniger und einfach mehr Anschlüsse. Auch aus der zweiten Reihe. Freiburg macht es vor. Die holzen aus allen Ligen einfach drauf. Daraus entstehen Abpraller, zweite Bälle und die gehen dann rein.

  • Eigentlich soll Azmoun den Wirtz spielen. Kann er aber nicht. Ihn zieht es mit wilden Laufwegen immer ins Zentrum und er blockiert die Räume für Schick. Ähnliches bei Hlozek und schon stehen sich drei Mann auf den Füssen und wundern sich, dass keine brauchbaren Pässe vertikal in die Spitze gespielt werden. Wer soll es denn machen? Ich würde beim nächsten Spiel mal ohne Azmoun starten.

  • Azmoun ist halt kein Wirtz. Das war doch schon letzte Saison(s) so, dass ein Fehlen von Wirtz direkten Einfluss auf unsere Punkteausbeute hatte.

    Man kann Wirtz Kreativität und Torgefahr vielleicht mit 2 Spielern kompensieren, aber niemals mit einem (aus unserem Kader).


    Deswegen würde ich Paulinho und/oder Amiri zentral aufstellen und Schick vorne drin. Azmoun gehört auf die Bank, für die Spielgestalterrolle war das viel zu wenig. Kann für Schick kommen, wenn der nicht mehr kann, aber sonst sehe ich nicht auf dem Platz.

  • Azmoun UND Hlozek gehören auf die Bank. Diaby, Paulinho und Schick in die Offensive. Dahinter drei zentrale Mittelfeldspieler.

    das wird wohl auch so kommen. Da Paulinho u.a weg wollten oder sollten musste der Trainer zwangsweise die Varianten mit den neuen durchziehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alles hier total richtig. Muss natürlich auch der Trainer sehen und wissen. Stellt den Spieler trotzdem immer wieder auf.


    Was sagt uns das? Ist Seoane komplett verblödet? Oder kennt er vielleicht die Leistungen der übrigen Kandidaten besser uns weiß, dass uns da noch schlimmeres erwarten würde?


    Ich meine, dass der Gerry in der Vorbereitung mal gesagt hat, dass er keinen Spieler im Kader sieht, der Wirtz ersetzen kann; er hat das nett formuliert, da müsse man dann mal schauen, was man macht.


    Aber so ist es nun. Azmoun hat clevere Momente, aber er ist kein Spielmacher und geht instinktiv Stürmerwege. Amiri hat man letzte Saison schon weggegeben, anstatt ihn als Wirtz-Vertreter auf der Bank zu haben. Paulinho hat wieviel Torvorlagen in seinen Jahren bei uns gesammelt, eine? Und ansonsten? Hlozek kein 10er, Palacios nicht mal ein richtig guter 8er momentan.... wen willste bringen? War nicht Sinkgraven mal im ZM unterwegs früher?

  • Stellt den Spieler trotzdem immer wieder auf.

    Gegen Elversberg hat er offensiv die besten Akzente gesetzt, ist trotzdem vom "Trainer" zur Halbzeit aus taktischen Gründen ausgewechselt worden.

    Gegen Dortmund kam er von der Bank und hatte entscheidenden Anteil an der Schlussoffensive, die leider nicht gekrönt wurde.

    Gegen Augsburg hätte er 3 Tore machen können/müssen, war aber insgesamt sicher nicht so schwach wie er dargestellt wird.

    Gegen Hoffenheim totale Katastrophe.


    Und jetzt ist er der neue Fußabtreter hier? Hm.

  • Aber so ist es nun. Azmoun hat clevere Momente, aber er ist kein Spielmacher und geht instinktiv Stürmerwege. Amiri hat man letzte Saison schon weggegeben, anstatt ihn als Wirtz-Vertreter auf der Bank zu haben. Paulinho hat wieviel Torvorlagen in seinen Jahren bei uns gesammelt, eine? Und ansonsten? Hlozek kein 10er, Palacios nicht mal ein richtig guter 8er momentan.... wen willste bringen? War nicht Sinkgraven mal im ZM unterwegs früher?

    Alles jammern auf hohem Niveau. Jeder der bei uns spielt, sollte deutlich besser sein als sein Pendant auf Mainzer Seite.