Sardar Azmoun

  • Der Mann hat so ein Wahnsinns Fußball IQ. An dem werden wir noch ordentlich Spaß haben

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 30 sec im Spiel und sofort ein unmöglich geiles Anspiel auf Schick.

    Hat er was verbrochen das er im Pokal raus mußte und erst in Minute 66 kam? Warum nicht zumindest ab Hälfte 2?

    Wenn er wieder nicht in die Startelf kommt verstehe ich diesen Trainer nicht mehr.

    Er hat halt im Defensivspiel nur eingeschränkte Stärken. Der Trainer hatte die Strategie, mir drei DMs die Mitte zuzustellen. Der 10er wurde dafür geopfert. Wirklich aufgegangen ist die Idee nicht. Eventuell wurde sie auc schon dadurch zerstört, dass mit dem frühen Tausch Aranguiz für Andrich ein Stück Dynamik und Kreativität im Aufbauspiel verloren ging. Es hätte durchaus etwas bringen können, mit Azmoun jemanden zu bringen, der Dahoud auf der Gegenseite sicher stark gefordert hätte. Leider kam Azmoun aber erst, als der BVB schon sehr tief und abwartend gestaffelt war.

  • Wird gegen Augsburg beginnen und treffen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Beginnen sollte er, denke er wird eher vorlegen. In Dortmund hat man gesehen, dass er als 2. ST viel besser ist. Vorne hat er fast eine höhere Spielintelligenz als Schick, dazu einen wahnsinns Instinkt für Räume. Leider ist er defensiv wirklich nicht gut, weswegen er auf der 10 keine richtige Option ist. Mag ihn allerdings sehr. Mein Tipp: Startelf und Vorlage.

  • Was er für Pässe spielt... und wie er das macht und erst einmal sein Spielverständnis. Als wenn er ahnt wo der Ball hin kommt oder wie der Mitspieler laufen wird. Aber heute hätte er zwei Tore machen müssen. Tore sind die Währung für ihn und in diesem Sport. Sie entscheiden über Erfolg oder letzten Platz. Letzte Woche Schick, heute er. So viel Geld und damit Qualität eingekauft, so viel IQ im Spiel aber beste Chancen nicht machen. Der Fluch von Emerson wirkt oder hat er den nur beschrieben damals?

  • Azmoun seems to have regained his shape and his energy level. Surprised he missed the header on the cross from Diaby. Coach must fix the horrible defense and stop playing the ball back to the goalie a hundred times allowing the other team to reset their defense.

  • Anfangs sah auch Schick aus wie sein talentfreier, kleiner Bruder und hat die Dinger reihenweise (wie auch jetzt) amateurhaft versemmelt.

    Ist so ein wenig wie Klinsmann: volles Pfund unter die Latte oder klärt für den Gegner auf der Linie.

    Hoffe, das gibt sich nach den ersten Erfolgserlebnissen.

  • Sein erstes Spiel gegen Köln zuhause war ähnlich. Hat Topchancen ohne Ende, vergeigt aber alles kläglich. Jetzt, einige Monate später, das gleiche Bild.

    Das ist ein fertiger Spieler, der hier eigentlich sofort liefern sollte. Tut er nicht. Muss man sehr kritisch sehen.

    Wenn Wirtz wieder fit ist, wird Azmoun wohl auch nur Bankspieler sein. Hab zudem das Gefühl, dass die Kombi mit Schick nicht optimal funktioniert.

  • Offensichtlich hat er es nicht verstehen können warum er im Pokal zur Halbzeit runter musste. Ich konnte es auch nicht verstehen.

    Aber den kurz vor der Halbzeit hätte er so oder so machen müssen. Es war schwerer den vorbei am Tor zu setzen als auf das Tor zu bekommen.

    Da war noch eine Chance wo er einfach nur etwas weiter seitlich den Ball einschieben hätte können. Aber Diaby hat es später ja auch genauso gut auf den TW gezielt wie er. Haben wohl beide kein Selbstvertrauen.