21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Die Vita von Hummels in allen Ehren, aber in der aktuellen Form ist sein Ausfall sicher kein Nachteil für den BVB.


    Seltsamerweise bin ich (vermutlich wegen dem potentiellen Haarland Ausfall) dieses Mal optimistisch, dass wir trotz DFB Mafia was Zählbares mitnehmen.


    Für Dortmund steht auf jeden Fall mehr auf dem Spiel, da die Meisterschaft mit jeder weiteren Niederlage in weite Ferne rückt.

  • Die Vita von Hummels in allen Ehren, aber in der aktuellen Form ist sein Ausfall sicher kein Nachteil für den BVB.

    zumindest defensiv wären seine Geschwindigkeitsdefizite nicht das schlechteste für uns gewesen. Dafür fällt aber seine Offensivgefahr nach Standards weg

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich tippe auf ein 2:2. Hoffe auf einen 2:1 Sieg für unseren Bayer.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Vita von Hummels in allen Ehren, aber in der aktuellen Form ist sein Ausfall sicher kein Nachteil für den BVB.


    Seltsamerweise bin ich (vermutlich wegen dem potentiellen Haarland Ausfall) dieses Mal optimistisch, dass wir trotz DFB Mafia was Zählbares mitnehmen.


    Für Dortmund steht auf jeden Fall mehr auf dem Spiel, da die Meisterschaft mit jeder weiteren Niederlage in weite Ferne rückt.

    Welche Ferne? Dieser seit Jahren von den Medien künstlich am Leben gehaltener „Zweikampf“? Es wird eher Zeit das wir den BVB mal von diesem Thron runterholen. Die Bayern sind mir eh egal, und was die Meisterschaft betrifft sogar noch lieber, weil es eh keinen juckt. Aber das rumgejammere auf Platz zwei bei Niederlagen, geht mir auf den Zeiger, und das mittlerweile die DFB Mafia auch noch darauf anspringt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich kann den Optimismus nach den letzten Erfahrungen in Dortmund überhaupt nicht teilen. Ich sehe nicht, wo die Vorzeichen besser als bei den letzten Spielen dort sind. Der BVB hat auch ohne Haaland schon viele Spiele gewonnen, und solche Tiefpunkte wie gegen St. Pauli oder bei der Hertha leisten die sich gegen uns nie.

    Hier ist allgemein immer der Tenor, dass die nächsten Spiele wie das letzte Spiel ausgeht. War das letzte Spiel schlecht, werden wir nach unten durchgereicht, war es gut, starten wir eine Riesenserie. Dabei sind wir noch ziemlich unkonstant, gegen mittelmäßige Teams setzt sich die spielerische Klasse durch, gegen Topteams werden uns die vielen individuellen Aussetzer zum Verhängnis.

  • Was gegen uns spricht ist ganz klar:

    7 Punkte in 9 Spielen gegen die Top 9 der Liga. Mit Palacios fehlt ein zweiter stabiler 6er gegen die starken Dortmunder. In Dortmund haben wir in den letzten 6 spiele verloren und das mit eine Torverhältnis von 23:5. Wir spielen nach einer Länderspielpause, wo wir zuletzt immer schlecht ausgesehen haben.

    Was für uns spricht:
    Mein gutes Gefühl. Der BVB hat durch den Ausfall von Hummels, Haaland und vermutlich Meunier nur wenige Robuste Spieler. Wir sind vielleicht was die Einzelspieler angeht nach langer Zeit mal wieder ebenbürtig und sind gut in Form. Das Lazarett lichtet sich so langsam, es sind nur 10000 Zuschauer im Stadion...

    Warten wir ab.

  • Wo steht denn überhaupt, dass Hradecky auf der Kippe ist? Oder ist das nur das Gerücht wegen Corona positiv.

    Grill war wohl in Norwegen schwach, letztes Jahr als Vertretung solide.

    Nirgends, war wohl wieder ein "Inside-Wichtigtuer". Hradecky wurde Heute ja noch im Kicker zitiert, da stand nichts von Corona, nichts davon das er am Sonntag nicht dabei sein könnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Guten Tag zusammen, ich bin neu hier... seit Jahren Mitleser, nun auch selber aktiv... ich bin der Bernd... ;)

    Es gibt Gerüchte, dass sich der Lukas mit Corona infiziert hat... dann würde es Sonntag wahrscheinlich nicht leichter!

    Na da scheinst du ja tatsächlich jemanden im Dunstkreis zu kennen. Das ist natürlich ne ziemliche Schwächung für uns.