16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim (Mittwoch, 15.12.2021; 20:30 Uhr; BayArena)

  • Nach oben 12 Punkte auf Platz eins, nach unten 12 Punkte auf Platz 16. Rechnerisch stehen wir auf Rang 8. Die Rückrunde wird es zeigen, ob wir wiedermal auseinander genommen werden. Das Spiel gegen Freiburg spielt für die Rückrunde keine Rolle mehr.

  • Man konnte es wieder sehen. Sobald Diaby offensiv keine Wirkung mehr hat, ist er ein Sicherheitsrisiko. Links brennt es dann lichterloh. Weil er einfach nicht ausreichend nach hinten arbeitet. So gibt es viel zu viele 1 gegen 1 Situationen hinten links.


    Ich würde ihn erstmal nicht mehr aufstellen.

    In diesem Jahr wird er immerhin nicht mehr spielen.

  • Es bleibt dabei. Wir spielen weiter Ping Pong. Es hab personelle Änderungen aber keine wirklichen Anpassungen unseres Systems. Das ist einfach viel zu unreif was wir hier spielen. Es mag ja sein, dass Ballbesitz verpönt ist. Aber das ist albern. Geht das so weiter werden wir nicht 4er oder 3er in dieser Saison und das obwohl RB und Gladbach es wie die Radkappen uns leicht machen.


    Das dritte Mal eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Der Gegner hat den Ball und läuft ständig an. Fehler werden bei den Spielern wie Diaby oder Tapsoba gesucht und nicht bei diesen beschissenen Ping Pong System.


    Natürlich hätte es auch schon 4:1 stehen können aber das stand es heute nicht und stand es auch gegen die Eintracht nicht oder Köln. Drei Mal wurde uns der Schneid abgekauft und der Gegner killt uns spielerisch und Metall.


    Wir stehen schlechter da als letzte Saison obwohl wir viel mehr Qualität und Optionen im Kader haben. Wieder sind wir die Lachnummer der Liga.


    Was würde heute spielerisch verändert? Nichts, der Gegner läuft auf unsere 3er/5er Kette zu und wir Bolzen den Ball meist einfach nur raus um 10sec später wieder vor der WEIßEN Wand hinten zu stehen.


    Und warum wollte er jetzt Mauern? Alter, Ballbesitz und Gegner laufen lassen. Wir können das doch. Wir sind extrem Ball sicher wenn wir kompakter stehen und uns immer Anbieten und frei laufen. Verstehe nicht wie das jedesmal ignoriert wird. Schrott Fußball ist das.

  • Hradecky ist selber angeschlagen. Habe ihn noch nie so rumeiern und stottern gehört. Dem sein Nervenkostüm scheint Risse zu bekommen. Keine Biersprüche mehr…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Schon vor der Führung hatte Hoffenheim mehrere gute Einschussmöglichkeiten, inklusive zwei Aluminiumtreffern. Mehrfach hat Hradecky nur knapp retten können. Dass die Gegentore nach der 2:0 Führung fallen, sieht natürlich blöd aus, aber dass wir defensiv anfällig waren, war das ganze Spiel über mehr als offensichtlich. Und als die guten Chancen geradezu in Serie versiebt wurden, war doch irgendwie klar, wie es laufen würde, wenn wir uns einen fangen.


    Das fühlt sich an wie eine Niederlage. Zum dritten mal eine 2:0 Führung hergegeben. Hätten wir diese Punkte sichern können, wären wir punktgleich mit dem BVB auf Platz 2. Eine verschenkte Möglichkeit.

  • Fassungslos!


    Die Kontrolle komplett abgegeben, wieder mal ein Torwartfehler - keinerlei Beruhigung oder Ballkontrolle bei einer 2-0 Führung. Keine Balance und überhaupt keine Lernfähigkeit.
    Wenn Seoane das weiter so durchzieht, dann erleben wir hier Roger Schmidt reloaded im Schnelldurchgang. Und am Ende dann noch eine hirnlose Aktion von Diaby.


    Bin für dieses Jahr raus.
    Wünsche Euch allen eine gute Zeit. Bleibt gesund und virenfrei. 2022 wird hoffentllch für uns alle insgesamt ein besseres Jahr.

  • Ich bin eigentlich eher der stille Beobachter hier im Forum, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Kossounou, Hincapie, Bellarabi, Wirtz und Schick waren heute in meinen Augen die besten Spieler bei uns. Was sich allerdings Diaby in letzter Zeit liefert, ist ganz großes Kino. Ich mag den Kerl, aber seine ständigen Ausraster gehen nicht und da muss unser Coach langsam mal einen Riegel vorschieben. Diese ständigen unnötigen Karten, die er sich abholt, gehen einfach nicht. Er kann froh sein, dass er für den Wischer in der 1. Halbzeit nicht schon vom Platz fliegt. Zudem macht er keinen Schritt nach hinten...das geht einfach nicht. Warum Tapsoba jedes Spiel spielen darf, weiß auch nur unser Trainer. Sein Zweikampfverhalten ist absolut schlecht. Da ist jemand aus der Kreisklasse besser und das soll jetzt nicht irgendwie herabwertend klingen. Ich verstehe es einfach nicht. Lukas sah beim 2:1 natürlich unglücklich aus, aber das ist eine 50:50 Situation, daher kein direkter Vorwurf. Aber komischerweise zieht sich das jetzt mal wieder durch die ganze Saison. Natürlich kannst du mal 1:5 gegen Bayern verlieren und auch mal 2:5 gegen Frankfurt, auch wenn bei denen gefühlt jeder Schuss drin war, aber dann will ich eine Reaktion von der Mannschaft sehen über 90 Minuten und nicht nur 60 Minuten. Wir haben uns mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, mal wieder. Beim Spiel gegen Bochum haben wir einfach unfassbar Glück gehabt und das gegen einen Aufsteiger. Tah stagniert, warum man mit ihm verlängert hat, kann ich nicht verstehen. Der ist jetzt schon Jahre bei uns, aber er bekommt den Laden hinten auch nicht in den Griff. Woran es liegt, ich kann es euch nicht sagen, nur mir geht es gewaltig auf den Zeiger. Ich erwarte keine Wunderdinge, dass wir bis zum 34. Spieltag um Platz 1 mitspielen, aber es doch nicht zu viel verlangt so ein Spiel wie heute über die Zeit zu bringen. Scheinbar wird sich das aber bei uns nie ändern und vielleicht solltest wir uns einfach alle damit abfinden, dass die Zeiten der CL in Leverkusen vorbei sind, auch wenn wir aktuell noch 3. sind. Ich habe jedenfalls jetzt Winterpause und ich wünsche euch allen ein frohes Fest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Immerhin kein 2:5. Baby steps.
    :wacko:

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Fassungslos!


    Die Kontrolle komplett abgegeben, wieder mal ein Torwartfehler - keinerlei Beruhigung oder Ballkontrolle bei einer 2-0 Führung. Keine Balance und überhaupt keine Lernfähigkeit.
    Wenn Seoane das weiter so durchzieht, dann erleben wir hier Roger Schmidt reloaded im Schnelldurchgang. Und am Ende dann noch eine hirnlose Aktion von Diaby.


    Bin für dieses Jahr raus.
    Wünsche Euch allen eine gute Zeit. Bleibt gesund und virenfrei. 2022 wird hoffentllch für uns alle insgesamt ein besseres Jahr.


    WIr haben doch nie die komplette Kontrolle über das Spiel gehabt. Hoffenheim hat über die ganze Spielzeit gefällig und präzise nach vorne gespielt. Für mich waren die nie aus dem Spiel und am Ende schienen sie einfach noch ein paar Körner mehr zu haben. Nach Dortmund und Bayern offensiv der stärkste Gegner in der BayArena diese Saison.
    Rund um das 2:0 habe wir vorne zuviel liegen lassen, denn hinten hatte Hoffenheim einige Schwächen, von Baumann mal abgesehen.


    DIe Reaktion auf Frankfurt war schon gut, aber unsere Abwehr hat einfach nicht die Qualität der Offensive im Moment.