EL 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Real Betis Sevilla: 4:0 (1:0) (Donnerstag, 04.11.2021; 21:00 Uhr; BayArena )

  • 5 Spiele in Folge ohne Sieg


    Bei einer Niederlage ist der Gruppensieg wohl futsch
    und durch Celtics Sieg im Parallelspiel wäre sogar ein weiterkommen stark gefährdert


    An diejenigen, die bei jeder Niederlage davon sprechen, dass es klar war das wir in wichtigen Momenten verkacken. War das gestern wichtig? das man in so einer Situation ruhig bleibt und den fünften der spanischen Liga mal eben zerlegt? Aber wahrscheinlich gibt es hier auch wieder Ausreden :LEV18


    Achja, das Spiel kam ja auch noch im Free-TV. Dachte da blamieren wir uns auch "immer"?


    hmmmm komisch


  • Danke :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus


    So ist es. Wir gewinnen deutlich mehr wichtige Spiele, als wir verlieren. Das Mentalitätsproblem liegt nicht auf dem Platz. Zu oft leider auf der Tribüne und am Rechner.


  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass es gestern keine entscheidenden Zweikämpfe gab. Denn insbesondere unsere Innenverteidiger verlieren ja jeden entscheidenden Zweikampf. Zum Glück gab es gestern keine :levz1


  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass es gestern keine entscheidenden Zweikämpfe gab. Denn insbesondere unsere Innenverteidiger verlieren ja jeden entscheidenden Zweikampf. Zum Glück gab es gestern keine :levz1


    Bist Du eingeschlafen, oder wie bewertest Du die geile Grätsche von Tapsoba und auch das gute Zweikampfverhalten in der 2. HZ?

  • Bist Du eingeschlafen, oder wie bewertest Du die geile Grätsche von Tapsoba und auch das gute Zweikampfverhalten in der 2. HZ?


    Das war Ironie vom Kollegen.


    Weil das auch ein beliebter Vorwurf hier im Forum ist.


    Grundsätzlich wird bei Gegentoren gejammert das wir die "entscheiden Zweikämpfe" verlieren.
    Für diese Personen sind aber immer nur die Zweikämpfe entscheidend, die zu Gegentoren führen.
    D.h. ohne Gegentor -> kein entscheidener Zweikampf :D

  • Das war Ironie vom Kollegen.


    Weil das auch ein beliebter Vorwurf hier im Forum ist.


    Grundsätzlich wird bei Gegentoren gejammert das wir die "entscheiden Zweikämpfe" verlieren.
    Für diese Personen sind aber immer nur die Zweikämpfe entscheidend, die zu Gegentoren führen.
    D.h. ohne Gegentor -> kein entscheidener Zweikampf :D


    Ok. Da hab ich jetzt geschlafen...

  • Dieses Spiel lässt einen ratlos zurück.


    Vor dem gestrigen Anpfiff hätte (fast) jeder erwartet,
    - dass die erste HZ aus dem Bayern-Spiel die Moral der W11 nachhaltig gefaltet hat;
    - dass das Team durch die nur logisch folgende Negativ-Serie total verunsichert sein muss;
    - dass der nächste Ausfall eines der letzten Erfahrenen im Kader (Alario) eine mentale Überforderung der viel zu unerfahrenen Spieler nach sich ziehen muss;
    - dass es ohne echten Strafraumstürmer eine Tor-Flaute geben muss;
    - dass ausgerechnet eine spanische Elf wie Real Betis zur absoluten Unzeit kommt;
    - dass diese abgekochte Truppe unseren Welpenhaufen in seine Einzelteile zerlegen wird;
    - dass dies alles in der Summe zwingend den nächsten demoralisierenden Rückschlag nach sich ziehen muss.


    Und dann so ein Auftritt.
    Das möge erklären, wer will.
    Ich kann's nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Feiner Fußball vor 15ts Zuschauern (die 1ts in der PK nicht angekündigten hatten halt einen Riecher für Qualität und sind kurzfristig angereist). :LEV5


    Wir liefern in der EL wie die Bayern in der CL. Passte alles, Adli, Frimpong, auch Paulinho...Moussa (der scheint Selbstvertrauen ans Team zu geben), Andrich (s. Moussa), Tah usw.


    Gruppensieg ist sehr wahrscheinlich...optimal gelaufen bislang! :bayerapplaus

  • Leider gehört zur Wahrheit auch: Betis hat zwischen den spielen gegen atletico und sevilla komplett durchrotiert und gerade am anfang passte deren raumaufteilung mal überhauptnicht. Diese Tatsache hat kaschiert, dass Paulinho und Adli (z.b.) trotz guter teamleistung immer wieder gezeigt haben, dass sie nicht so weit sind wie gehofft.

  • Leider gehört zur Wahrheit auch: Betis hat zwischen den spielen gegen atletico und sevilla komplett durchrotiert und gerade am anfang passte deren raumaufteilung mal überhauptnicht. Diese Tatsache hat kaschiert, dass Paulinho und Adli (z.b.) trotz guter teamleistung immer wieder gezeigt haben, dass sie nicht so weit sind wie gehofft.


    allerdings wurden auch eine menge Stammspieler gegen atletico geschont und waren somit frisch, das war jetzt gestern keine B-Elf von ihnen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leider gehört zur Wahrheit auch: Betis hat zwischen den spielen gegen atletico und sevilla komplett durchrotiert und gerade am anfang passte deren raumaufteilung mal überhauptnicht. Diese Tatsache hat kaschiert, dass Paulinho und Adli (z.b.) trotz guter teamleistung immer wieder gezeigt haben, dass sie nicht so weit sind wie gehofft.

    interessant. Was hier wohl los wäre, wenn wir in Bestbesetzung trotz großflächiger Schonung am Wochenende davor 0:4 verloren hätten - genau das hat Betis gemacht. Im Gegensatz zu uns übrigens. Traurig dass man selbst dann noch negative Aspekte sucht

  • interessant. Was hier wohl los wäre, wenn wir in Bestbesetzung trotz großflächiger Schonung am Wochenende davor 0:4 verloren hätten - genau das hat Betis gemacht. Im Gegensatz zu uns übrigens. Traurig dass man selbst dann noch negative Aspekte sucht


    Ich sag ja nur, dass wir nicht nur sehr gut, sondern Betis auch sehr schlecht war und, dass das Gründe hat.
    Sehr positiv war für mich aber unser offensuvspiel. Das Gegenpressing war sehr griffig und auch ohne echten Zielspieler hatten wir die Räume im Strafraum echt gut besetzt. Und an guten Tagen sind Diaby und Frimpong einfach kaum zu verteidigen :bayerapplaus

  • Was hatte es sich mit dem Banner der Nordkurve aufsich?
    Zitat: EINE LEBENDIGE KURVE IST WENIGER WERT ALS DIE UHR AN EUREM HANDGELENK - SCHÄMT EUCH - FÜR 20.000€ DIE EIGENEN FANS VERARSCHEN


    ??

    Es geht darum das die Umrüstung auf Stehplätze erst zum Spiel gegen Fürth erolgt. Sonst hätte man für die EL wieder umbauen müssen. Da sind ja nur Sitzplätze erlaubt. Der Umbau hätte 20000 Euro gekostet und Bayer hat davon Abstand genommen.