Iker Bravo Solanilla

  • 1) Wie konnte davon bisher überhaupt nichts von bekannt sein?

    Ähm, was gehen dich private Probleme von Nachwuchsspielern an? Diese Frage empfinde ich als frech.

    2) Warum wurde er dann in jedem Testspiel eingesetzt, wenn er sich so Fehltritte erlaubt?

    Das verstehst du anscheinend nicht. Mir als Ausländer wurde mal auf Deutsch beigebracht: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps."

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Falls da wirklich was dran sein sollte dann müsste wohl im Trainingslager was vorgefallen sein was dann das Fass zum überlaufen gebracht hat. Find's aber auch komisch dass man von Problemen bisher noch gar nichts mitbekommen hat. Ist die Marca nicht auch ein bisschen als Klatschblatt bekannt? Naja mal schauen, wäre aber echt ne ganz schöne Bombe :(

  • Falls da wirklich was dran sein sollte dann müsste wohl im Trainingslager was vorgefallen sein was dann das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    dann hätte er nicht gespielt. Vermutlich eher gegen Ende der Rückrunde. Da hat er ja weder in der Jugend noch bei den Profis gespielt. War dann evtl. doch keine Verletzung. Aber muss man jetzt auch nicht mehr draus machen bei einem 17jährigen, kann schonmal vorkommen.


    Wenn er nach Atletico will, kann Bayer bei einem Jugendspieler leider nicht viel machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • dann hätte er nicht gespielt. Vermutlich eher gegen Ende der Rückrunde. Da hat er ja weder in der Jugend noch bei den Profis gespielt. War dann evtl. doch keine Verletzung. Aber muss man jetzt auch nicht mehr draus machen bei einem 17jährigen, kann schonmal vorkommen.


    Wenn er nach Atletico will, kann Bayer bei einem Jugendspieler leider nicht viel machen.

    Wann hat er denn bei der Jugend gefehlt?

    Er stand doch immer in der Startelf, wenn er konnte und fast immer über 90Minuten


    Er fehlte lediglich an folgenden Spieltagen

    7.Spieltag - 30.10.

    Grund: Stand im Profikader gegne Wolfsburg


    11.Spieltag - 13.2.

    Grund: Hat am U17-Tunier mit Spanien teilgenommen


    15.Spieltag - 9.4.

    Grund: Hat an dem Tag mit paar anderen U19-Spielen für die U17 gespielt, um vor Abstieg zu bewahren


    17.Spieltag - 30.4.

    Gelbsperre


    Und noch Pokalspiel am - 7.11.21

    Grund: Für die Profis gespielt.


    Alle anderen Spiele stand er in der Startelf der U19.

  • Es ist ja in der Vergangenheit schonmal vorgekommen, dass solche völlig unverständlichen Wechsel bei uns aus heiterem Himmel passiert sind, und keiner hätte es geglaubt. Yesil nach Liverpool und so.


    Aber mal ehrlich. Diese ganzen Infos von wegen Undiszipliniertheit stammen aus der Quelle für diesen Wechsel, der Marca. Der Kicker ist mit Bayer im Trainingslager und berichtet nix. Bravo hat gestern noch gespielt.


    Würd ich also wirklich erst mal abwarten wollen. Karrieretechnisch macht das ja mal gar keinen Sinn, bei Atleti wäre er für die vierte Liga vorgesehen und dürfte mal im Profiteam reinschnuppern. Bei uns spielt er Junioren-Bundesliga und wäre im Profiteam wohl als dritter Stürmer dabei, mit sehr, sehr guten Chancen auf Spieleinsätze.

  • Wann hat er denn bei der Jugend gefehlt?

    Er stand doch immer in der Startelf, wenn er konnte und fast immer über 90Minuten

    hatte da irgendwie fälschlicherweise mehr spiele zum saisonende in erinnerung

    Karrieretechnisch macht das ja mal gar keinen Sinn, bei Atleti wäre er für die vierte Liga vorgesehen und dürfte mal im Profiteam reinschnuppern. Bei uns spielt er Junioren-Bundesliga und wäre im Profiteam wohl als dritter Stürmer dabei, mit sehr, sehr guten Chancen auf Spieleinsätze.

    naja er ist halt spanier. Da ist das schon nochmal was anderes, falls er wirklich ins Heimatland zurück möchte. Und ob bei Atleti die Perspektiven mit Jugend und zweiter Mannschaft plus Profi Einsätze evtl. im Pokal schlechter sind, kann man nicht unbedingt sagen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Naja. Abwarten. Bis jetzt wurde viel geschrieben. Vereine XYZ beschäftigen sich mit Spieler ABC. Spieler "sowieso" will nur zu Bayer und Spieler "ach der" will Bayer verlassen.


    War aber irgendwie klar, das die spanischen Medien wieder um die Ecke kommen. Als er zu uns kam, war ein rauschen im spanischen Blätterwald. Als er seinen DFB-Pokal Einsatz hatte und als er dieses Tor geschossen hatte ebenso. Immer mit dem selben Tenor, das Spanien dieses Talent an Deutschland verloren hatte. Wie konnte das nur passieren. Fragt sich nur warum Madrid sich nicht schon damals um ihn gekümmert hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • All das, was die Marca über die Fehltritte neben dem Feld schreibt, stand Mittwoch schon in der Sport Bild. Das ist 1:1 abgeschrieben. Nur zieht die Sport Bild die Prognose, dass Bravo bei Bayer eine tolle Perspektive besitzt und langfristig hinter Schick aufgebaut werden soll. Mal schauen, wer Recht hat.

  • hatte da irgendwie fälschlicherweise mehr spiele zum saisonende in erinnerung

    naja er ist halt spanier. Da ist das schon nochmal was anderes, falls er wirklich ins Heimatland zurück möchte. Und ob bei Atleti die Perspektiven mit Jugend und zweiter Mannschaft plus Profi Einsätze evtl. im Pokal schlechter sind, kann man nicht unbedingt sagen

    Wenn ich sowas immer lese...halt Spanier. Ein Raul war auch Spanier..... wenn es stimmt, ist er undiszipliniert. Nichts weiter.

  • Wenn ich sowas immer lese...halt Spanier. Ein Raul war auch Spanier..... wenn es stimmt, ist er undiszipliniert. Nichts weiter.

    auf mögliche Eskapaden bin ich null eingegangen. das Spanier bezieht sich darauf das Atletico, ein Verein aus seinem Heimatland, natürlich ein interessanter Verein für ihn ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im aktuellen Video vom Bayer wird Ikker von seinen Teamkollegen ausdrücklich als jemand bezeichnet, der mit allen klar kommt. Außerdem haben er und Roy zusammen in einer Gastfamilie letztes Jahr gelebt. Welche aber wohl - so wie ich es verstehe - beide verlassen haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann natürlich zum jetztigen Zeitpunkt "Marketing" in Reaktion auf die Pressemeldungen sein, ich glaube jedoch das Video wurde schon vorher produziert. Über das restliche Auftreten möge sich jeder seine eigene Meinung bilden :) Ich bin in diesen "psycho"-Spielchen nicht besonders gut.

  • Aber schon bezeichnend, dass er nicht ein Wort Englisch spricht, oder?

    Tatsächlich spricht er im obigen Video sogar nen Satz englisch und scheint durchaus auch zu verstehen was die anderen über ihn auf englisch sagen. Wenn er spanisch lieber spricht, ist das aber doch auch nachvollziehbar. Er wird es sicher noch lernen (müssen). Nem Spieler der sich die 28 als Rückennummer aussucht möchte ich das sowieso nicht übel nehmen :LEV18

  • Aber schon bezeichnend, dass er nicht ein Wort Englisch spricht, oder?

    Zu Bravo

    Hat Ribery nicht auch Jahre nur Französisch gesprochen?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit 20 noch kein brocken Englisch reden konnte, trotz Abitur.

    Sprachen liegen mir nicht. Ich habe dann nach der Schule das nachgeholt und über paar Jahre jeden Tag gelernt.

    Manchen fällt es eben sehr schwer. Ich musste die Oberstufe auch noch Spanisch machen. Eine Woche jeden Tag Vokabeln gelernt und trotzdem nur 4 Punkte im ersten Vokabeltest geschrieben. Kumpel von mir Tag vorher angefangen zu lernen und 15 Punkte. Da war ich gleich so demotiviert, dass ich es aufgegeben haben.


    Aber auch als jemand, der sprachlich unbegabt ist und nur sehr schwer etwas auswendig lernen kann, ist es nicht unmöglich. Man muss nur sehr viel Zeit investieren und wirklich jeden Tag was machen.

    Aber kann ihn gut verstehen. Er spricht bestimmt etwas englisch, aber will es nicht im Interview machen, weil er im Vergleich zu den anderen es nicht gut kann.

  • Wenn er natürlich der einzig (exklusiv) spanischsprachige in unserer Jugendmannschaft sein sollte, und alle anderen sind Deutsche oder Holländer oder sonstwie englischsprachig, dann könnte man ein gewisses Isolationsgefühl schon verstehen. In unserer A-Mannschaft sind, von den Trainern über die Mitspieler, wohl mehr Spanischsprecher unterwegs.


    Aber der Junge wirkt jetzt weder wie der absolute Störenfried, noch wie eine Diva. Wüsste also nicht, warum das Tischtuch da zerrissen sein müsste.


    Was anderes: Ich finde es krass, wie reif der gute Zidan für sein Alter rüberkommt. Spricht wie ein echter Leader.