7. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: 0:4 (0:2)(Sonntag, 03.10.2021; 19:30 Uhr; SchücoArena )

  • Ein Sieg gegen Bielefeld bringt genauso wie ein Sieg gegen Bayern 3 Punkte, mit dem Unterschied dass die Erfolgsaussichten gegen die Arminia wesentlich höher sind. Von daher muss da auf jeden Fall die beste Mannschaft inklusive Diaby ins Rennen geschickt werden.


    Wie bereits von anderen Usern geschrieben erreichen wir die CL über konstantes Punkten gegen die kleineren Teams, nicht über Eintagsfliegen bzw. Überraschungserfolge gegen Bayern oder Dortmund.


    Hradecky - Bakker Tah Kossounou Frimpong - Aranguiz Demirbay - Diaby Wirtz Bellarabi - Schick


    Da es gegen die Arminia ein kampfbetontes Spiel wird würde ich Bella den Vorzug vor Adli geben. In der IV ist die Entscheidung Koss vs. Hincapie 50/50, ansonsten erwarte ich keine Überraschungen.

  • Bielefeld ist immer unangenehm. Meist schlechte platzverhältnisse und sehr körperliche Truppe. 3 Punkte sind natürlich Pflicht. Allerdings sollte jedem hier klar sein das es auch immer mal wieder Rückschläge geben wird. Auch ein Flo wird wieder Spiele haben wo er nicht trifft. Viel wichtiger wird sein das man sich von Rückschlägen besser erholt als letztes Jahr.
    Mich stimmt die viel gelobte Mentalität positiv. Würde diaby auch spielen lassen weil er lernen muss sich zu zügeln ( wegen gelbsperre). Bakker und frimpong haben ja auch schon mit früher gelber karte ohne probleme durchgespielt.
    Da jetzt auch die länderspielreise folgt und ein wirtz eher weniger spielen wird bei Flick muss man ihn auch nicht schonen.

  • Ein extrem wichtiges und schwieriges Spiel. In der Vergangenheit gab es hier oft Ausrutscher, wenn das jetzt passiert, könnten wir nach einer weiteren Niederlage gegen Bayern auf Augenhöhe mit den Fehlstartern Gladbach und Leipzig sein. Also bitte zusammenreißen heute.

  • Bielefeld hat keines seiner drei Heimspiele dieser Saison gewonnen. In diesen Partien gegen Freiburg, Frankfurt und Hoffenheim gab es drei Unentschieden und es wurde nur ein Tor geschossen, allerdings auch nur eins kassiert. Überhaupt hat Bielefeld erst 6 Gegentore zugelassen. Vierbester Wert der Liga! Geschossen haben sie 3. Schlechtester Wert der Liga! Eine Offensivschlacht werden die uns eher nicht liefern.


    Ein Gegner, der uns typischerweise eher nicht liegt. Alles andere als ein Sieg wäre aber letztendlich eine Enttäuschung.

  • Tippe mal, das wir unserem „schlechtem Ruf“ einer Tretertruppe mit diesem „Schiri“ wieder gerecht werden. Wir 4 gelbe, 1 Rote Karte und 2 Verletzte, Bielefeld bekommt dagegen 2 gelbe und einen Elfmeter zugesprochen. Die Keller-Mafia und der DFB schläft weiter. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Adli scheint bei Seoane auch absolut hoch im Kurs zu stehen. Bellarabi , Amiri oder Paulinho sind dann doch eher hinten dran. Schon überraschend.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Adli scheint bei Seoane auch absolut hoch im Kurs zu stehen. Bellarabi , Amiri oder Paulinho sind dann doch eher hinten dran. Schon überraschend.


    Ich finde es hatte sich ein wenig angebahnt. Hat nach seiner Einwechslung gegen Mainz viel Betrieb und Tempo gemacht und unter der Woche getroffen gegen Celtic.

  • überraschend? find ich gar nich. adli und paulinho sind jung, technisch und vorallem im 1 gegen 1 eine ganz andere klasse als bellarabi.. und von amiri war ich noch nie so wirklich überzeugt, klar hatte er 2-3 gute spiele letztes jahr, dennoch sehe ich ihn auf lange sicht nicht in der ersten elf.

  • Als es letzte Saison bergab ging, gab es Spieler die sah man kaum noch, und einige wie Amiri wurden gar, wie durch Geisterhand unsichtbar.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen