Robert Andrich

  • ah doch. Sowohl Andrich als auch Tapsoba können die zentrale Rolle hinten gleichwertig spielen. Individuell ist Tapsoba eigentlich der Stärkste Spieler auf der Position

    Gehe ich absolut mit. Klar, Tah ist wirklich fehlerfrei in dieser Saison, aber erinnert ihr euch nicht mehr an den Tapsoba in der zentralen IV als überragender Libero und Aufbauspieler? Deswegen hatten wir ja oft und lange die Zwickmühle gehabt wer eher zentral aufgestellt wird. Tah oder Tapsoba. Beide sind auf RIV oder LIV einen Ticken schwächer. Tah kann halt nur noch weniger ausweichen als Tapsoba, deswegen bleibt Tah IV. Und die Spiele, die Andrich dort gespielt hat, hat man kaum einen Qualitätsabfall gesehen.

  • Gehe ich absolut mit. Klar, Tah ist wirklich fehlerfrei in dieser Saison, aber erinnert ihr euch nicht mehr an den Tapsoba in der zentralen IV als überragender Libero und Aufbauspieler? Deswegen hatten wir ja oft und lange die Zwickmühle gehabt wer eher zentral aufgestellt wird. Tah oder Tapsoba. Beide sind auf RIV oder LIV einen Ticken schwächer. Tah kann halt nur noch weniger ausweichen als Tapsoba, deswegen bleibt Tah IV. Und die Spiele, die Andrich dort gespielt hat, hat man kaum einen Qualitätsabfall gesehen.

    Wer hätte es gedacht, ich stimme voll zu!

  • Laut Kicker erhalten Andrich und Pavlovic den Vorzug vor Goretzka zur NM.

    So sehr es mich für ihn freut, hätte man ihn auch gern jetzt nochmal in Leverkusen lassen können :LEV7

    nein, so viele Minuten wird er nicht spielen, da ist das so moralisch viel besser.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • nein, so viele Minuten wird er nicht spielen, da ist das so moralisch viel besser.

    Dadurch, dass er bei uns zuletzt sehr viel Spielpraxis hätte, würde ich für ihn hoffen, dass er ein wenig mehr spielt bei der Natio. Ist einfach der ideale 6er für Deutschland eig. Pavlovic ist noch viel zu unerfahren. Ne Doppelsechs aus Kroos und Kimmich/Gündogan wird niemals funktionieren. Selbst Pascal Groß halte ich nicht für einen gut geeigneten 6er. Der spielt bei Brighton auch eher einen offensiv ausgerichteten 8er.

  • Also es gibt schon Gründe, weshalb die Stammverteidigung aus Kos,Tah,Edi besteht. Ein Andrich ist z.B. auch deutlich langsamer als jeder der Drei. Man mag es kaum glauben aber Tah ist nach Frimpong unser schnellster Spieler (laut Sprintwerten im Spiel), Andrich ist mit 31,08 km/h auf Platz 20.

    Falls man also manchmal Angst hat, falls Tah mal in ein gefährliches Laufduell geschickt wird, ist es bei Andrich nur noch bedenklicher.

  • Also es gibt schon Gründe, weshalb die Stammverteidigung aus Kos,Tah,Edi besteht. Ein Andrich ist z.B. auch deutlich langsamer als jeder der Drei. Man mag es kaum glauben aber Tah ist nach Frimpong unser schnellster Spieler (laut Sprintwerten im Spiel), Andrich ist mit 31,08 km/h auf Platz 20.

    Falls man also manchmal Angst hat, falls Tah mal in ein gefährliches Laufduell geschickt wird, ist es bei Andrich nur noch bedenklicher.

    Hätte ich nicht gedacht.

    Im Qarabag-Spiel sah Tah seeeehr langsam aus.

    Aber vielleicht war sein Gegenspieler einfach zu schnell.

  • Hätte ich nicht gedacht.

    Im Qarabag-Spiel sah Tah seeeehr langsam aus.

    Aber vielleicht war sein Gegenspieler einfach zu schnell.

    Tah muss halt erst mal ins Rollen kommen, dann ist er sehr schnell. Wenn du aber einen flinken Spieler mit extrem viel Beschleunigung hast, sehen die meisten kantigen IV schlecht aus.

  • in der Praxis für Laufduelle ist Kossounou aufgrund seiner Beschleunigung der Abwehrspieler der am ehesten für schnelle Gegenspieler gemacht ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Habe eben bei Andrich auf Instagram ein Bild (ich glaube) von Podoofskis und Hummels Baller League gesehen, auf dem er und frimpong in der Jury sitzen. Wusste gar nicht, dass die bei dem Format mitmachen.

  • Habe eben bei Andrich auf Instagram ein Bild (ich glaube) von Podoofskis und Hummels Baller League gesehen, auf dem er und frimpong in der Jury sitzen. Wusste gar nicht, dass die bei dem Format mitmachen.

    Verstehe auch nicht warum man sich für so nen Sch*** hergibt. Demnächst stehen se auch noch beim Mangal am Spieß und verkaufen Podolskis Gammelfleisch!

  • Habe eben bei Andrich auf Instagram ein Bild (ich glaube) von Podoofskis und Hummels Baller League gesehen, auf dem er und frimpong in der Jury sitzen. Wusste gar nicht, dass die bei dem Format mitmachen.

    Da gibts ne Jury? oder meinst du Find a Pro ?

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Ist in der aktuellen Podcast-Folge von „Einfach mal luppen“ von den Kroos-Brothers zu Gast.


    Wie immer sehr sympathisch der Rob! :bayerapplaus äußert sich auch zu den ständigen Alonso-Gerüchten. Er selbst sieht die Chance bei 50:50, dass er bleibt.

  • Wahnsinns Spiel für Deutschland. Es tut schon fast weh das er im Normalfall bei uns nur auf der Bank sitzt. Und trotzdem hat er ne Chance als Stammspieler in der Heim EM aufzulaufen :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aus der Spielerbeurteiigung des spiegel.de von gestern abend:

    Zitat

    Robert Andrich, Mittelfeld: Startelfdebüt in der Nationalelf, und das mit 29. Aber schon früh im Spiel war zu erkennen, warum der Leverkusener Spätberufene wohl vorerst ein Startelfspieler bleiben wird. In der 17. Minute räumte er Mbappé so rustikal, aber fair ab, dass das Lyoner Publikum raunte. Das sind die Andrich-Momente, die dieser Elf aus ansonsten sehr feinfüßigen Kickern guttun. Fußballschlau ist der, der weiß, was mit den eigenen Fähigkeiten auf dem Feld die beste Lösung für die Mannschaft ist. Andrich machte nur die einfachen Dinge. Aber die extrem solide.