DFB-Pokal 2021/22

  • Ist jetzt zwar etwas Off-Topic, aber mich würde mal interessieren wie viele Elfmeter RB seit Bundesliga-Zugehörigkeit zugesprochen bekommen hat. Gefühlt kriegen die in zwei von drei Spielen einen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • RB einfach im Stile einer Spitzenmannschaft. Ganz einfach. Das ist kein Glück, das ist Können, Ehrgeiz, Selbstvertrauen und absoluter Siegeswille

    Jsn73? :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bin wirklich gespannt, ob Tedesco das Niveau halten kann. Ich sehe extreme Parallelen zu Schalke. Leipzig hat zwar einen ganz anderen Kader aber ich finde trotzdem, dass viele Spieler von denen derzeit überperformen. Hin zu kommt, dass häufig Spiele gewonnen werden, in denen der Sieg kaum verdient war. Bochum, Dortmund, Leverkusen, Union Berlin. Alles Spiele, in denen Leipzig aus sehr sehr wenig Chancen zählbares mitgenommen hat.

  • Ehrgeiz und Siegeswillen würde ich mir ja auch mal bei Teilen unserer Mannschaft wünschen. :LEV7 :LEV6


    RB einfach im Stile einer Spitzenmannschaft. Ganz einfach. Das ist kein Glück, das ist Können, Ehrgeiz, Selbstvertrauen und absoluter Siegeswille

    Das sind die Gründe warum RB Leipzig im Finale der Euro L. gegen WestHam U. und im Pokalfinale gegen den SC Freiburg die Pötte holt. Dann haben die in einem Jahr so viele Pokale geholt wie wir in 40 Jahren. Sind konstant in der Champions L.

    Ich mag die Dosen auch nicht besonders, aber vor deren Leistung muss man den Hut ziehen und darf sich nicht lustig machen oder einen Leistungsabfall wünschen, nur weil unsere Divas und Superballerinas nix auf den Platz bekommen.

    Leipzig ist momentan um Meilen von uns entfernt.

  • Das sind die Gründe warum RB Leipzig im Finale der Euro L. gegen WestHam U. und im Pokalfinale gegen den SC Freiburg die Pötte holt. Dann haben die in einem Jahr so viele Pokale geholt wie wir in 40 Jahren. Sind konstant in der Champions L.

    Ich mag die Dosen auch nicht besonders, aber vor deren Leistung muss man den Hut ziehen und darf sich nicht lustig machen oder einen Leistungsabfall wünschen, nur weil unsere Divas und Superballerinas nix auf den Platz bekommen.

    Leipzig ist momentan um Meilen von uns entfernt.

    Du schließt gerne (bei anderen Vereinen) von Momentaufnahmen auf die Zukunft, oder? Ähnlich hast du auch bei Wolfsburg/Kohfeldt nach 5 Tagen geurteilt, das er ja alles Richtig macht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hätte nix dagegen wenn die wie Schalke in einen Negativstrudel bald geraten. Zum kotzen dieser widerliche Verein

    "Verein"

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • finanziellen Möglichkeiten

    Ich sag mal so. Die holen keine Spieler, die wir nicht auch hätten holen können. Das Projekt "RB" mag ich auch nicht. Aber die machen da gute Arbeit. Werden zudem selbst von den Medien hofiert. Ich weiß nicht warum, aber bei Sky etc. kommt RB immer gut weg. Die haben irgendwie die Lobby die der Bayer sich in 118 Jahren nicht erarbeitet hat :(

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Leipzig hat zwar einen ganz anderen Kader aber ich finde trotzdem, dass viele Spieler von denen derzeit überperformen. Hin zu kommt, dass häufig Spiele gewonnen werden, in denen der Sieg kaum verdient war. Bochum, Dortmund, Leverkusen, Union Berlin. Alles Spiele, in denen Leipzig aus sehr sehr wenig Chancen zählbares mitgenommen hat.

    Ja, wie toll. Ein Trainer der mehr rausholt, als in den Spielern drinsteckt! So etwas nenne ich einen SUPER TRAINER. Übrigens, Leipzig performt, wie es der Mannschaft entspricht. Sie rufen halt ihre Leistung ab und verstecken sich nicht, wenn es darauf ankommt. Und Spiele unverdient zu gewinnen, tja, das zeichnet halt eine Spitzenmannschaft - oder eine mit einem starken Charakter aus.
    Von allen 4 Mannschaften, hätten wir vielleicht, mit Glück gegen den HSV gewonnen. Deshalb spielt es keine Rolle, ob wir die CL erreichen oder nicht. Die Europa League ist das Maß der Dinge für uns. Dort überstehen wir die erste Runde.
    Das ist hypothetisch, aber ich glaube, es könnte eine Super Saison für Leipzig werden. Dann haben die in 5 JAhren BL genau soviele Titel geholt, wie andere in 42 Jahren.
    Tja, die sind halt da, wenn andere schwächeln - und schwätzen nicht immer im Vorfeld.

  • klar, nur die bezahlen sich im prinzip selbst für die spieler.

    Es ist ja nicht so, dass RB nur Spieler von RB holt. Im aktuellen Kader sind es 8 Spieler, die von RB kamen. Das ist zwar ein Wettbewerbsvorteil, aber einen Dani Olmo zB hätten auch wir holen können. Was man natürlich nicht weiß, ist, was für Gehälter bei RB gezahlt werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ja, wie toll. Ein Trainer der mehr rausholt, als in den Spielern drinsteckt! So etwas nenne ich einen SUPER TRAINER. Übrigens, Leipzig performt, wie es der Mannschaft entspricht. Sie rufen halt ihre Leistung ab und verstecken sich nicht, wenn es darauf ankommt. Und Spiele unverdient zu gewinnen, tja, das zeichnet halt eine Spitzenmannschaft - oder eine mit einem starken Charakter aus.
    Von allen 4 Mannschaften, hätten wir vielleicht, mit Glück gegen den HSV gewonnen. Deshalb spielt es keine Rolle, ob wir die CL erreichen oder nicht. Die Europa League ist das Maß der Dinge für uns. Dort überstehen wir die erste Runde.
    Das ist hypothetisch, aber ich glaube, es könnte eine Super Saison für Leipzig werden. Dann haben die in 5 JAhren BL genau soviele Titel geholt, wie andere in 42 Jahren.
    Tja, die sind halt da, wenn andere schwächeln - und schwätzen nicht immer im Vorfeld.

    "Und Spiele unverdient zu gewinnen, tja, das zeichnet halt eine Spitzenmannschaft - oder eine mit einem starken Charakter aus."

    Dann bin ich froh das wir eine solche haben. Die Siege gegen Bochum und Mainz (Hinrunde), Wolfsburg oder Hertha waren sicherlich nicht toll gespielt aber dreckig im Stile einer Spitzenmannschaft :bayerapplaus


    "Von allen 4 Mannschaften, hätten wir vielleicht, mit Glück gegen den HSV gewonnen"

    Wir haben Leipzig einmal geschlagen und einmal gut gegen sie gespielt, aber leider leer ausgegangen. Wer sagt, dass wir die nicht besiegt hätten? Gegen Union haben wir diese Saison auch nicht verloren.


    "Tja, die sind halt da, wenn andere schwächeln"

    Naja erstmal haben sie noch nichts gewonnen. Stehen in der Liga "nur" auf Platz 3 mit 9 bzw 18 Punkten Rückstand auf die vorderen Plätze.


    In der EL sind sie weil sie in der CL rausgeflogen sind (zugegeben, schwere gruppe, aber erstmal sind sie raus und nicht "da")

    Dort bekamen sie dann u.a ein Freilos


    Im Pokal bekamen sie erst im Halbfinale den ersten Erstligist und den haben sie mit Ach und Krach daheim geschlagen.



    Ja Leipzig macht grundsätzlich viel richtig

    Ja bei Leipzig läuft es momentan ganz toll

    Ja unser Pokal Aus war ein Desaster


    Aber noch hat Leipzig nichts gewonnen

    Noch haben wir nichts verspielt


    Kein Grund hier schon alle Horrorszenarien als gegeben und unausweichlich darzustellen.

  • Toller Beitrag! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos