Gerardo Seoane

  • Hat den offensiven Aderlass mit einer deutlichen Stabilisierung der Defensive beantwortet. Waren doch sehr unterschiedliche Spiele im Hin- und Rückrundenvergleich. Teilweise nicht mehr so schön anzusehen gewesen, hat uns aber wohlmöglich die Champions League gerettet.

    Das triffts sehr gut. Er hat mit taktischer Flexibilität auf die Ausfälle in der Offensive reagiert. Er hat mit unterschiedlichen personellen Möglichkeiten unterschiedlichen- aber immer erfolgreichen Fußball spielen lassen. Ist es nicht das, was einen guten Trainer auszeichnet?

  • Unser Trainer ist ein absoluter Glücksgriff. Er kann ja auch nichts dafür, dass auf einmal die gesamte Mannschaft verletzt ist. Er hat Spieler diese Saison wieder besser gemacht (Demirbay, Tah, Frimpong, Wirtz, Schick, Diaby, Paulinho) und auch andere wieder stabilisiert (Tapsoba).
    Die einzigen Spieler die sich wirklich verschlechtert haben waren Hradecky, Alario (im Vergleich mit der Hinrunde unter Bosz) und Amiri. Aranguiz hat sich ja auch wieder etwas gefangen.
    Ich bin zufrieden mit ihm! Im Sommer ein bisschen am Kader arbeiten und dann wird das schon! Hauptsache wir kommen jetzt in die CL!

  • Die Zahlen sprechen für ihn. Allerdings war die zweite Hälfte dann sehr defensiv gegen die Frankfurter B-Elf. Ein paar Minuten Angriffspressing wäre eine schöne Abwechslung gewesen. So war es doch recht fad.

  • Die Zahlen sprechen für ihn. Allerdings war die zweite Hälfte dann sehr defensiv gegen die Frankfurter B-Elf. Ein paar Minuten Angriffspressing wäre eine schöne Abwechslung gewesen. So war es doch recht fad.

    Am Ende des Tages haben wir gewonnen und haben sehr gute Chancen auf die CL in der nächsten Saison, das wie ist erstmal zweitrangig bzw. die Attraktivität für die Zuschauenden

  • Unser Trainer ist ein absoluter Glücksgriff. Er kann ja auch nichts dafür, dass auf einmal die gesamte Mannschaft verletzt ist. Er hat Spieler diese Saison wieder besser gemacht (Demirbay, Tah, Frimpong, Wirtz, Schick, Diaby, Paulinho) und auch andere wieder stabilisiert (Tapsoba).
    Die einzigen Spieler die sich wirklich verschlechtert haben waren Hradecky, Alario (im Vergleich mit der Hinrunde unter Bosz) und Amiri. Aranguiz hat sich ja auch wieder etwas gefangen.
    Ich bin zufrieden mit ihm! Im Sommer ein bisschen am Kader arbeiten und dann wird das schon! Hauptsache wir kommen jetzt in die CL!

    Ja, ohne wenn & aber. Top Job und mit dem Qualitäts/Formsprung von Tapsoba, Kossounou, Tah & Azmoun jetzt auch optimal für das Erreichen der CL flankiert. Freue mich auf die nächste Saison mit ihm. :bayerapplaus

  • Wir haben 2:0 gewonnen in einem sog. und vielzitierten "Endspiel", was wir ja angeblich immer verlieren. Was ist dein Problem?


    Es war fad! Oh no!

    irgendwas muss ja gefunden werden um zu meckern. War doch beim 4:1 in der Vorwoche auch so.

  • Kann man einen Torwart, wenn er denn überhaupt schlechter geworden ist, überhaupt in die Bewertung eines Chefcouch einfließen lassen? Gibt es da nicht eher einen Torwart-Trainer dem man das anlasten müsste? Einzelne Feldspieler ist natürlich sein Verantwortungsbereich.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir haben 2:0 gewonnen in einem sog. und vielzitierten "Endspiel", was wir ja angeblich immer verlieren. Was ist dein Problem?


    Es war fad! Oh no!

    Endspiel. Eins von drei möglichen. Darum geht es doch. Gegen unmotivierte, B-Elf Frankfurter nach einem 2:0 mal testen, ob man etwas anderes auch kann. Nämlich Angriffspressing, wenn es im Endspurt bei Rückstand gebraucht wird. Die Laufleistung war 4 km weniger als Frankfurt. Es fehlte der Biss. Und deshalb war es fad.

  • Die Laufleistung war 4 km weniger als Frankfurt.

    Gewinnen und dabei weniger laufen als der Gegner ist das ökonomische Erfolgsrezept über eine lange Saison und jahrelanges Spielprinzip von Guardiola beim Futbol Club Barcelona / Messis.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gewinnen und dabei weniger laufen als der Gegner ist das ökonomische Erfolgsrezept über eine lange Saison und jahrelanges Spielprinzip von Guardiola beim Futbol Club Barcelona / Messis.

    Die haben aber genau das Gegenteil gespielt (tikitaka) großer Erleuchteter.

  • Ein Trainer, wo ich ohne große Kopfschmerzen sagen kann, dass ich ihn sehr gerne weiter hier haben möchte, selbst wenn er die CL doch nicht erreichen sollte. Da hab ich gar keine Sorgen, dass er ein guter Mann und der Richtige aktuell ist.

  • Wir haben 2:0 gewonnen in einem sog. und vielzitierten "Endspiel", was wir ja angeblich immer verlieren. Was ist dein Problem?


    Es war fad! Oh no!

    Das muss man Englisch aussprechen, machen die jungen Leute aus den 60ern so. "Echt fädddd"

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp