Gerardo Seoane

  • das hat sich für mich angedeutet, als wir den Wirtz verloren haben

    Tatsächlich haben wir in den Spielen nach dem Ausfall von Wirtz mehr Punkte geholt als in denen er noch mitwirken konnte:


    26. Spieltag: 45 Punkte (1.73 PpS)

    26. - 30. Spieltag: 7 Punkte (1.75 PpS)


    Das sah nicht immer schön aus, aber wir müssen auch nicht so tun, als ob es davor nur supitoll aussah. Wir spielen jetzt gegen Fürth (7 Punkte aus den letzten 10 Ligaspielen), Frankfurt (10 Punkte aus den letzten 10 Ligaspielen) und Hoffenheim (2 Punkte aus den letzten 5 Ligaspielen). Alles auch ohne Wirtz machbar!

  • *OT "Machbar" ist so gut wie alles in der Liga und auch international zum überwiegenden Teil. War es auch meist in den zurückliegenden 22/23 Jahren. Ein schei..Konstrukt wie der Rasenball aus L. schafft in 6 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit jetzt das 3. Pokalfinale und hat auch in der EL eine aussichtsreiche Ausgangsposition. Ich mach mir hingegen Gedanken, wie wir morgen den 3er beim feststehenden Absteiger hinkriegen können...mein Optimismus ist ein bisschen am Popo, und das ist /war nie ein gutes Zeichen. Hat das alles nur mit (Verletzten)Pech zu tun?...Fragen über Fragen.

  • *OT "Machbar" ist so gut wie alles in der Liga und auch international zum überwiegenden Teil. War es auch meist in den zurückliegenden 22/23 Jahren. Ein schei..Konstrukt wie der Rasenball aus L. schafft in 6 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit jetzt das 3. Pokalfinale und hat auch in der EL eine aussichtsreiche Ausgangsposition. Ich mach mir hingegen Gedanken, wie wir morgen den 3er beim feststehenden Absteiger hinkriegen können...mein Optimismus ist ein bisschen am Popo, und das ist /war nie ein gutes Zeichen. Hat das alles nur mit (Verletzten)Pech zu tun?...Fragen über Fragen.

    Sei ohne Sorgen, denn aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz!


    Morgen holen wir uns Platz 3 zurück!

  • Wir haben einfach schon 72 Tore! 😳 Also Offensive kann er auf jeden Fall! Das war bei den letzten Trainern ja iwann immer das Problem, dass man offensiv iwann einfach keine Lösungen mehr gefunden hat. Das ist diese Saison definitiv anders.


    Finde so oder so, unabhängig davon, ob wir die CL dann erreichen, ist Seaone ein guter und der richtige Trainer. :LEV2

  • Wir haben einfach schon 72 Tore! 😳 Also Offensive kann er auf jeden Fall! Das war bei den letzten Trainern ja iwann immer das Problem, dass man offensiv iwann einfach keine Lösungen mehr gefunden hat. Das ist diese Saison definitiv anders.


    Finde so oder so, unabhängig davon, ob wir die CL dann erreichen, ist Seaone ein guter und der richtige Trainer. :LEV2

    Und die Defensive (wobei ich sie aber definitiv nicht von Fehlern freisprechen möchte) sieht zumindest bei den Gegentoren auch nicht mehr so schlecht aus. 16 sinds meine ich bisher. Hoffen mir mal, dass da nicht mehr so viele dazu kommen.

  • Und die Defensive (wobei ich sie aber definitiv nicht von Fehlern freisprechen möchte) sieht zumindest bei den Gegentoren auch nicht mehr so schlecht aus. 16 sinds meine ich bisher. Hoffen mir mal, dass da nicht mehr so viele dazu kommen.

    Sprichst du von Standards oder wie kommst du auf die Zahl?

  • Hat den offensiven Aderlass mit einer deutlichen Stabilisierung der Defensive beantwortet. Waren doch sehr unterschiedliche Spiele im Hin- und Rückrundenvergleich. Teilweise nicht mehr so schön anzusehen gewesen, hat uns aber wohlmöglich die Champions League gerettet.

  • Schon verrückt, haben mit 16 Gegentoren in 15 Spielen, nach Leipzig die zweitwenigstens Gegentore in der Rückrunde bekommen. In der Hindrunde waren es noch 28 Gegentore in 17 Spielen. Wobei da natürlich die beiden Klatschen gegen Bayern+Frankfurt reinknallen.

  • Schon verrückt, haben mit 16 Gegentoren in 15 Spielen, nach Leipzig die zweitwenigstens Gegentore in der Rückrunde bekommen. In der Hindrunde waren es noch 28 Gegentore in 17 Spielen. Wobei da natürlich die beiden Klatschen gegen Bayern+Frankfurt reinknallen.

    Wir hatten in der Hinrunde 14 Gegentore allein gegen den BVB, Frankfurt und die Bayern. Da ist die Defensive des Teams jeweils geradezu kollabiert. Nimmt man diese Ergebnisse aus der Hinrundenbilanz bleiben 14 Gegentore in 14 Spielen. In der Rückrunde hat Seoane insgesamt die defensive Stabilität deutlich verbessert und vor allem die kollektiven Aussetzer des gesamten Teams reduziert. In den Spielen gegen den BVB, die Bayern und die Eintracht gabs nur noch 3 Gegentore und somit 16 in bislang 15 Spielen. Eigentlich also tatsächlich alles wie in der Hinrunde, nur die Spiele, in denen die defensive Kontrolle komplett verloren gingen, wurden abgestellt. Kann man mit leben :levz1


    Die Torgefahr hat dabei kaum gelitten: In der Hinrunde gabs 2.4 Tore pro Spiel, in der Rückrunde bislang 2.3 - und das trotz der längeren Ausfälle von Wirtz und Schick! Das ist fast noch bemerkenswerter!