Gerardo Seoane

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entweder bist du von dem Trainer überzeugt als Geschäftsführung oder du bist es nicht. "Alle überzeugender Weg" bedeutet, einer oder mehre sind es nicht. Was ist mit Bayer Bossen gemeint? Es gibt doch aktuell nur zwei. Rolfes und Carro. Oder mischt hier schon wieder der Gesellschafterausschuss mit?

  • Nach Hannes Wolf will ich eigentlich KEINEN Trainerwechsel mehr bei Bayer 04!!!!


    Man stelle sich mal vor, dass der keinen P.H. seiner Seite gehabt hätte...


    Nach der Nummer kann einem bei jedem Trainerwechsel, welcher nur eine Zwischenlösung darstellen soll eigentlich nur ein Feeling bekommen, welches einer Belastungsstörung nebst Magengeschwür gleich kommt.


    Schaut euch doch mal an was man der Mannschaft und uns so alles vorgesetzt hat ... Dutt, Herrlich, Wolf ... und das wo man Top 16 in Europa sein will ... Humor hat die sportliche Leitung ... da besser mit dem Gerry die Sache durchziehen, denn das ist besser als Herrlich, Wolf und Dutt....

    In Sachen Trainer kommen bei uns sonst "Lösungen" präsentiert die bei jedem Fan eh nur Magengeschwüre verursachen!


    Nach Daum hat man nur noch einmal ganz oben im Regal zugegriffen (Jupp). Danach war es eher ganz unten...


    Aber so lange man von der Top 16 träumt ... so lange kann jeder Kreisliga Kicker ü30 auch noch davon träumen, dass Ihn ein Erstliga Verein zur nächsten Transferperiode mit Stammplatzgarantie verpflichtet.


    Deutschland liegt näher an den Rocky Mountains als B04 an der Top 16 in Europa das ist leider ein Fakt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hau ab Du hast fertig Bayer fans wollt ihr absteigen ich nicht Werd Mal Wach

    Ihr Schlafschafe!! 111🤣😏🙄


    Nagelsmann wird bald frei 😋

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • An sich klingt es natürlich erstmal lustig wie sich Gerry an PowerPoint setzt und da was bastelt.


    Grundsätzlich kann ich das Vorgehen aber nachvollziehen. Es muss einen klaren Plan vom Trainer geben wie wir da rauskommen. Wenn er Rolfes und co. jetzt erzählt, dass er am liebsten noch einen 5. IV hinten reinstellen würde, dann würde das wohl eher nicht auf Gegenliebe stoßen. Da muss schon eine Perspektive her. 4 Innenverteidiger spielen zu lassen kann ich 1-2 Spiele machen. Aber das ist ja kein Konzept für die Zukunft die komplette, offensive Spielidee von Bayer über den Haufen zu werfen. Seoane wurde schließlich auch als Trainer angekündigt der offensiv spielen lassen möchte … so wie man Bayer halt kennt.


    Beispiel Hincapie: Ich liebe den Jungen, aber ich darf auch nicht überrascht sein, dass er alle 10 Flanken vergeigt gegen Bremen. Das ist NICHT sein Metier.

  • Ich finde es Quatsch, dass Seoanes Zukunft jetzt anhand von Gesprächen Anfang dieser Woche entschieden werden soll und kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen. Für mich klingt dieses "Das ist unsere Intention" eher nach "Wir sind nicht mehr überzeugt von Seoane aber zum aktuellen Zeitpunkt sehen wir keinen Trainer auf dem Markt, für den es sich lohnt ihn zu entlassen".


    Mir kann doch keiner erzählen, dass nach einem verlorenen DFB-Pokal-Spiel gegen einen Drittligisten, 6 nicht gewonnenen BL-Spielen und 1 CL-Niederlage erst jetzt Gespräche geführt werden bzw. sich Seoane erst jetzt erklären soll. Sorry, aber dann gehören Rolfes & Carro für mich gefeuert.


    Es brennt seit Anfang der Saison lichterloh, ohne dass man ansatzweise Konstanz oder Stammelf sich etabliert hat und dann soll jetzt ein Konzept präsentiert werden? Ich erwarte von einem Management, das sich die Top 16 als Ziel setzt, dass sowas direkt nach der Niederlage im Pokal erfolgt. Und wenn dann keine Besserung eintritt muss man eben handeln und nicht erst dann, wenn Pokal und Bundesliga bereits abgeschenkt worden sind.


    Da man auf dem Transfermarkt ein schwaches Bild abgegeben hat und die Vertragssituation von vielen Spielern schlecht ist, wäre ohnehin nächstes Jahr ein großer Umbruch gewesen. Mit möglichem Verpassen des internationalen Geschäfts, werden wir uns jetzt wieder zurückentwickeln, so wie es in den vergangenen zwei Jahrzehnten oftmals der Fall war. Rückschritt statt Fortschritt - nix Top 16-Team - und wie so oft mal wieder nur heiße Luft. Dankeschön!

  • Trainerwechsel sind total überbewertet.


    Hradecky ist bei uns der Patzerkönig.

    Schick, letzter Saison angeblich Weltklasse, strahlt gar keine Torgefahr aus.

    Diabys Abschlüsse auf Kreisklassenniveau.

    Ständig lächerliche Gegentore und vorne kriegen wir das Ding nicht rein (Frimpong am leeren Tor vorbei, letztes Spiel Hlozek).


    Bringt dann der neue Trainer irgendwas mit was das behebt? Das hat ja nix mit Taktik, Strategie, Trainerkompetenzen zu tun sondern es sind die Spieler. Unsere Offensive ist harmlos gg. AUfsteiger und unsere Defensive kassiert gegen Aufsteiger.... Wieder mal ein total überschätzter Kader UND/ODER fehlende Mentalität im ganzen Verein.

  • Er ist ja super sympathisch und kann 20 Sprachen. Aber das hier ist Profifußball, Geschichten wie Heidenheim oder Freiburg kann man nicht erzwingen. Da braucht es manchmal eben neue Impulse von außen. Diese Impulse kamen nicht durch neue Spieler (krasser Fehler von Rolfes, Palinha und Mudryk gehen komplett steil aktuell). Nach diesem Start MUSS dieser dann auf der Trainerbank passieren. Eigentlich ist es schon zu spät, weil bereits alles verspielt wurde. Saison ist gelaufen, naja whatever.

  • Freiburg und Heidenheim hat nichts mit Erzwingen zu tun, sondern mit Haltung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Bringt dann der neue Trainer irgendwas mit was das behebt?


    Das wird keiner vorab beantworten können. Es macht in meinen Augen nur Sinn, ggf. jemanden zu holen, der seine Qualifikation im Fußball schon sehr nachdrücklich belegt hat, also keinen Neueinsteiger aus einer anderen Liga wie es Seoane faktisch ja ist (und das sicherlich mit guter Basis-Qualifikation). Heisst: eine vglsw. bill..ähm sparsam Lösung ala Tedesco etc. bringt uns, wenn überhaupt!, nur kurzfristig was.


    Die Vorladung hat eher, sagen wir mal, symbolischen Charakter (ein schöner Papier-Plan ist halt die Tinte nicht wert, wenn er auf dem Platz zusammenbricht)...sie deutet an: die Uhr tickt!



    Zitat

    Aber das hier ist Profifußball, Geschichten wie Heidenheim oder Freiburg kann man nicht erzwingen. Da braucht es manchmal eben neue Impulse von außen.


    Ja. Das ist im "Alltag" auch nicht viel anders. Sonst läufst du bei Passivität irgendwann in der Kategorie 'lame duck'.

  • Freiburg und Heidenheim hat nichts mit Erzwingen zu tun, sondern mit Haltung.

    Unsinn. Es geht immer um den "Erfolg".


    Schmidt führte den FCH prompt in die Regionalliga, ein Jahr später in die 3. Liga. "Es war von Anfang an eine Erfolgsgeschichte", sagt Sanwald. Und das sei auch der Grund, warum Schmidt über so viele Jahre Trainer an der Brenz ist. "Bis auf kleinere Krisen hat Frank immer Erfolg gehabt."



    Der Plan war ein ganz anderer: Schmidts 15-Jahre-Jubiläum in Heidenheim

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Entweder bist du von dem Trainer überzeugt als Geschäftsführung oder du bist es nicht. "Alle überzeugender Weg" bedeutet, einer oder mehre sind es nicht. Was ist mit Bayer Bossen gemeint? Es gibt doch aktuell nur zwei. Rolfes und Carro. Oder mischt hier schon wieder der Gesellschafterausschuss mit?

    Überzeugen hat was mit einem funktionierenden Plan zu tun. Wenn ich keinen Plan kenne, dann bin ich auch nicht überzeugt. Dass er was ändern muss, ist ja allen klar. Bisher erkenne ich jedenfalls beim Trainer keine funktionierenden Ideen.

  • Er hat keinen Plan, kann aber auch an den Trainingsleistungen der Spieler liegen, gefühlt haben wir jedes Spiel eine andere taktische Formation und/oder Aufstellung. Unser gesamtes Mittelfeld hat schon mal rechts, zentral oder links gespielt. Frimpong war letzte Saison einer der besten AV der Liga und spielt auf einmal weiter vorne...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Überzeugen hat was mit einem funktionierenden Plan zu tun. Wenn ich keinen Plan kenne, dann bin ich auch nicht überzeugt. Dass er was ändern muss, ist ja allen klar. Bisher erkenne ich jedenfalls beim Trainer keine funktionierenden Ideen.

    Der Trainer hat ja im Saisonverlauf durchaus Veränderungen an den Aufstellungen und der Taktik vorgenommen, die auch bemerkbare Auswirkungen hatten. Leider führte es noch nicht zum nachhaltigen Erfolg. Was hättest du denn mit dem gnadenlosen Vorteil des Rückblicks an seiner Stelle in diesen Spielen anders gemacht?

  • sondern es sind die Spieler.

    Das ist der springende Punkt. Es fehlen einfach die letzten 10 % und die Gier das Ding dann auch zu gewinnen. Es kann wirklich nicht sein, dass die Spieler paar Tage zuvor Madrid an die Wand spielen, aber dann so eine Leistung zuhause gegen einen Aufsteiger hinlegen. Die Bundesliga ist der ehrlichste Wettkampf von allen 3 Wettbewerben, denn nach 34 Spieltagen wird abgerechnet. Die Spieler sehen es wohl eher als „Brot und Wasser“ Geschäft und die Kür ist die Champions Leauge. Das ist einfach nicht fair, gegenüber den Fans und dem Trainer/Staff. Ich betone es gerne nochmal - wenn hier wirklich ein neuer Trainer aufschlägt und wir dann eine Siegesserie hinlegen, sollte man die Spieler wirklich mal anprangern.

  • Rückblicke, welche die Vergangenheit betreffen, sind gleichermaßen quisquilient wie Prognosen, welche die Zukunft betreffen.

    Ich denke Merkels Erbe steckt das locker weg, wenn Belanglosigkeiten von ihm gefordert werden. Letztendlich muss Seoane sich damit ja offenbar aktuell auch herumschlagen. Oder Nagelsmann, oder Kovac, oder Matarazzo...

  • Das ist der springende Punkt. Es fehlen einfach die letzten 10 % und die Gier das Ding dann auch zu gewinnen. Es kann wirklich nicht sein, dass die Spieler paar Tage zuvor Madrid an die Wand spielen, aber dann so eine Leistung zuhause gegen einen Aufsteiger hinlegen. Die Bundesliga ist der ehrlichste Wettkampf von allen 3 Wettbewerben, denn nach 34 Spieltagen wird abgerechnet. Die Spieler sehen es wohl eher als „Brot und Wasser“ Geschäft und die Kür ist die Champions Leauge. Das ist einfach nicht fair, gegenüber den Fans und dem Trainer/Staff. Ich betone es gerne nochmal - wenn hier wirklich ein neuer Trainer aufschlägt und wir dann eine Siegesserie hinlegen, sollte man die Spieler wirklich mal anprangern.

    Ich fand den Aufsteiger zumindest in Hz 2 wehrhafter als Atletico - was nichts dran ändert, dass die Spieler den Gegner durch ausgelassenene beste Chancen und eine gewisse Passivität nach der Führung überhaupt erst aufgebaut haben.