Gerardo Seoane

  • Jetzt ist es also doch Seoane geworden. Auf jeden Fall eine interessante Nummer. Könnte richtig gut werden und in tollen, erfolgreichen Offensivfußball enden. Bin sehr gespannt, ob er auch langfristig schafft der Mannschaften Lösungen zu geben, um sich gute orchancen zu erspielen. Denn alle unsere letzten Trainer sind irgendwann daran gescheitert, dass die Mannschaften offensiv einfach immer ideenloser wurde. Er ist natürlich nicht liga-erprobt, also ein gewisses Wagnis ist da schon da. Grüble auch viel darüber, wer wohl die besseren Lösungen wären. Über Favre wurde hier ja bereits viel geschrieben. Eigentlich echt schade, dass wir bei Adi Hütter nicht früh genug dran waren bzw Gladbach einfach früher ihn verpflichten konnte. Der hat nämlich sich echt in der Bundesliga bei Frankfurt jetzt richtig lange und nachhaltig bewiesen und hat jetzt in seiner letzten Saison sie fast in die CL geführt und das auch mit richtig attraktivem Power-Offensivfußball. Der wäre wirklich eine bundesliga-erprobte Lösung für uns gewesen. Was hättet ihr von Hütter gehalten?

  • Jetzt ist es also doch Seoane geworden. Auf jeden Fall eine interessante Nummer. Könnte richtig gut werden und in tollen, erfolgreichen Offensivfußball enden. Bin sehr gespannt, ob er auch langfristig schafft der Mannschaften Lösungen zu geben, um sich gute orchancen zu erspielen. Denn alle unsere letzten Trainer sind irgendwann daran gescheitert, dass die Mannschaften offensiv einfach immer ideenloser wurde. Er ist natürlich nicht liga-erprobt, also ein gewisses Wagnis ist da schon da. Grüble auch viel darüber, wer wohl die besseren Lösungen wären. Über Favre wurde hier ja bereits viel geschrieben. Eigentlich echt schade, dass wir bei Adi Hütter nicht früh genug dran waren bzw Gladbach einfach früher ihn verpflichten konnte. Der hat nämlich sich echt in der Bundesliga bei Frankfurt jetzt richtig lange und nachhaltig bewiesen und hat jetzt in seiner letzten Saison sie fast in die CL geführt und das auch mit richtig attraktivem Power-Offensivfußball. Der wäre wirklich eine bundesliga-erprobte Lösung für uns gewesen. Was hättet ihr von Hütter gehalten?


    Nichts – weder von Hütter noch von Glasner.


    Favre oder Rangnick wären aufgrund ihrer sportlichen Reputation und Erfahrung in der Bundesliga kurz- und mittelfristig, in Anbetracht unserer aktuellen Situation, prädestiniert gewesen, um uns wieder auf ein höheres Level zu heben, und auf hohem Niveau zu stabilisieren.
    Da es ja bei uns aber unbedingt die Wundertüte sein musste, war Seoane nach meinem Bauchgefühl die beste Wahl. Ich habe mir ein paar Videos von ihm angeschaut. Was ich schon mal behaupten kann, ohne rot werden zu müssen, dass er ein sehr intelligenter und charismatischer Typ ist, also beste Voraussetzungen, um das Team kommunikativ zu erreichen. Wenn seine sportlichen Qualitäten seinem Charisma in nichts nachstehen, dann werden wir in Zukunft viel Freude an unserer Mannschaft haben. Ich bin gespannt.

  • Jetzt ist es also doch Seoane geworden. Auf jeden Fall eine interessante Nummer. Könnte richtig gut werden und in tollen, erfolgreichen Offensivfußball enden. Bin sehr gespannt, ob er auch langfristig schafft der Mannschaften Lösungen zu geben, um sich gute orchancen zu erspielen. Denn alle unsere letzten Trainer sind irgendwann daran gescheitert, dass die Mannschaften offensiv einfach immer ideenloser wurde. Er ist natürlich nicht liga-erprobt, also ein gewisses Wagnis ist da schon da. Grüble auch viel darüber, wer wohl die besseren Lösungen wären. Über Favre wurde hier ja bereits viel geschrieben. Eigentlich echt schade, dass wir bei Adi Hütter nicht früh genug dran waren bzw Gladbach einfach früher ihn verpflichten konnte. Der hat nämlich sich echt in der Bundesliga bei Frankfurt jetzt richtig lange und nachhaltig bewiesen und hat jetzt in seiner letzten Saison sie fast in die CL geführt und das auch mit richtig attraktivem Power-Offensivfußball. Der wäre wirklich eine bundesliga-erprobte Lösung für uns gewesen. Was hättet ihr von Hütter gehalten?

    Nichts! Weil es müßig ist darüber nachzudenken, denn (meine Meinung) war Leverkusen nicht zu spät dran, sondern gar nicht. Weil Bayer keine 7,5 Millionen für nen Trainer ausgegeben hätte.


    Zu Seoane. Viel Glück, bei Bayer arbeitest ab Tag 1 gegen deine Entlassung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich arbeite auch gerade gegen meine Entlassung weil ich während meiner arbeitszeit in foren unterwegs bin...


    Nirgendswo habe ich bei seaone irgendwas über ein Konzept gelesen, dass er durchziehen will. Meiner Meinung nach die perfekte Voraussetzung hier erfolgreich zu sein und das für länger als eine Hinrunde. Das ist nämlich die Zeit, die die Liga regelmäßig braucht unsere "Konzepttrainer" zu durchschauen und Gegenmittel anzuwenden.

  • Zitat

    Nirgendswo habe ich bei seaone irgendwas über ein Konzept gelesen, dass er durchziehen will. Meiner Meinung nach die perfekte Voraussetzung hier erfolgreich zu sein und das für länger als eine Hinrunde.


    :LEV18 Ein Hoffnungsträger also. Mit ihm schlagen wir situativ, intuitiv, aber gnadenlos zu. Sea One ist übrigens der Name seines Schnellboots am Genfer See.

  • Nichts! Weil es müßig ist darüber nachzudenken, denn (meine Meinung) war Leverkusen nicht zu spät dran, sondern gar nicht. Weil Bayer keine 7,5 Millionen für nen Trainer ausgegeben hätte.


    Zu Seoane. Viel Glück, bei Bayer arbeitest ab Tag 1 gegen deine Entlassung.


    Nachdem Hütter jetzt zum zweiten Mal den Saisonendspurt komplett versemmelt hat, bin ich nicht mehr so überzeugt wie vorher. Vor zwei Jahren konnte man das noch gut mit der Mehrfachbelastung erklären, diesmal lag es offensichtlich nur an der frühzeitigen Verkündung des Trainerwechsels. Trainer, die am Saisonende die Ziele verspielen, hatten wir schon oft genug. Da schauen wir lieber mal, was ein Seoane so drauf hat.

  • ich arbeite auch gerade gegen meine Entlassung weil ich während meiner arbeitszeit in foren unterwegs bin...


    Nirgendswo habe ich bei seaone irgendwas über ein Konzept gelesen, dass er durchziehen will. Meiner Meinung nach die perfekte Voraussetzung hier erfolgreich zu sein und das für länger als eine Hinrunde. Das ist nämlich die Zeit, die die Liga regelmäßig braucht unsere "Konzepttrainer" zu durchschauen und Gegenmittel anzuwenden.

    Das Konzeptgedöns habe ich nie verstanden. So wie die Fluktuation bei Trainern ist kann man ja nicht immer neue Spieler holen. Entweder er führt die Spieler an seine Idee heran , oder er passt seine Idee an an das was die Spieler können.

  • herzlich willkommen und viel erfolg. wie spricht man den namen eigentlich aus, wie sahne oder sohne ?


    Korrekt wäre es


    seoaˑ nə,


    hätte ich die Lautschrift normiert würde es


    ßeoa:nə


    geschrieben werden. Also


    stimmloses s wie Fuß oder Nuss,
    eoa wie bei unserem au oder pfui eng verbundene Vokale,
    das "a" betont und
    am Ende "ne" wie bei Fah-ne, Trä-ne.


    ß
    eoaa
    ne.


    Vorname Gerri. :D

  • https://www.bernerzeitung.ch/i…u-vergiessen-610945190189


    Ungelogen eines der besten Intervies eines Trainers, das ich gelesen habe.


    Ich finde es sehr interessant, dass bevor wir uns bei ihn meldeten, er uns schon als einen der Clubs ausgesucht hatte, bei denen er gerne arbeiten würde. Auch baut sich bei mir der Eindruck auf, dass er ein kommunikativer und teamorientiert denkender Mensch ist, was ich sehr gut finde. Man kann auch rauslesen, dass er wohl schon bei den Kaderplanungen eingeweiht ist und mitgestaltet. Ich habe mal ein paar, für mich, sehr interessante Stellen unten zitiert und wer das ganze Interview lesen möchte, kann dies gerne über den Link machen.... Ich kanns nur empfehlen! Dafür müsst ihr nur euch über eine E-Mail Adresse anmelden und ihr könnt den Service 2 Wochen lang kostenlos nutzen.


    Ich freue mich schon ziemlich auf ihn!


    "Nehmen Sie uns mit: Welches Gefühl hatten Sie bei der Unterschrift?


    Der emotionalste Moment war, als der Anruf aus Leverkusen kam und es hiess: «Wir würden dich gern als neuen Trainer verpflichten.» So funktionieren die modernen Sportchefs, das war damals schon bei YB so: Man entscheidet sich für einen Kandidaten, erst danach wird der Vertrag ausgehandelt. Insofern war das Bekenntnis aus Leverkusen ein toller Moment. Um die Details kümmerte sich mein Berater. Der zweite emotionale Moment war dann bei der Unterschrift."


    "Was musste Ihnen der neue Arbeitgeber bieten?


    Ein wichtiger Punkt ist die menschliche Ebene, die Zusammenarbeit als Team, die Kommunikation, die Transparenz. Wichtig ist auch, dass der Verein ambitioniert ist und offensiv denkt."



    "Können Sie sich vorstellen, einen Ihrer YB-Spieler nach Leverkusen zu holen?


    Das war auch ein Punkt, der für Leverkusen spricht: Der Club hat eine Scoutingabteilung, es werden Profile von Spielern erarbeitet. Wenn ich sagen würde, wir brauchen einen schnellen Spieler, holt Meschack (Elia, Anm. der Red.), dann sagen sie, hier ist unsere Liste mit schnellen Spielern, mit dem hatten wir schon Kontakt, bei dem ist derzeit ein Transfer nicht möglich – und so weiter und so fort. Die Kaderplanung ist fortlaufend, wie bei YB, es geht um Profile, nicht um Namen.


    Aber Sie werden künftig schon Ihre Meinung einbringen können.


    Natürlich. Und am liebsten würde ich alle YB-Spieler mitnehmen, weil ich sie alle gernhabe. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Leverkusen in diesem Sommer keinen YB-Spieler verpflichten wird."


    "Und bei Leverkusen ist das Umfeld eher ruhig, es ist kein Schalke, kein Dortmund.

    Ich habe versucht, mich vorzubereiten, und habe mir überlegt, bei welchen Clubs ich mir ein Engagement vorstellen könnte. So wusste ich, was bei einer Anfrage von Leverkusen auf mich zukommen würde. Aber es brauchte das Interesse des Vereins. Da wird auch nach bestimmten Mustern gescoutet, und offenbar zogen wir uns beide an.


    Also war der Club als mögliche Station immer schon ein wenig im Kopf?

    Ja. Aber eben, meine Situation war auch komfortabel. Wenn du als Trainer über längere Zeit keinen Job hast, musst du bei deinen Präferenzen Abstriche machen und kannst die Liga nicht mehr frei wählen. Es kann sein, dass ich in fünf oder in zehn Jahren ganz anders rede, weil es in eine andere Richtung ging."


    "Für Sie schien es bei YB immer zentral, alles ausführlich besprechen zu können, mit dem Kommunikationschef, mit dem Sportchef. Wird es für Sie bei Leverkusen entscheidend sein, ob Sie wieder solche Vertraute um sich scharen können?


    Ja. Einen engen Austausch erwarte ich auch mit dem neuen Sportdirektor, dem Kaderplaner, dem Medienchef. Mir passt es, wenn man die Dinge zusammen bespricht vor einer Entscheidung, wenn man verschiedene Meinungen anhört. In einem Verein geht es ständig darum, Problemherde zu antizipieren und entsprechend zu handeln."


  • Na dann wollen wir hoffen dass er den Problemherd Komfortzone/Wohlfühloase bei uns erkennt und entsprechend handelt, statt sich in ihr wohlzufühlen.

  • Wenn ich sagen würde, wir brauchen einen schnellen Spieler, holt Meschack (Elia, Anm. der Red.), dann sagen sie, hier ist unsere Liste mit schnellen Spielern, mit dem hatten wir schon Kontakt, bei dem ist derzeit ein Transfer nicht möglich – und so weiter und so fort.

    Tja, da wird er sich eventuell umstellen müssen. Wir hatten ja schon die skurrile Situation, dass ein Trainer Verstärkungen in einem bestimmten Bereich sogar öffentlich forderte (wie weit muss es kommen, bis man den Schritt in die Öffentlichkeit macht) und daraufhin wurde sogar noch ein Spieler aus dem Bereich verkauft, ohne Ersatz zu beschaffen. Ich hatte in den letzten Jahren nur selten den Eindruck, dass die Transferpolitik sehr eng mit dem jeweiligen Trainer abgestimmt war.

  • Tja, da wird er sich eventuell umstellen müssen. Wir hatten ja schon die skurrile Situation, dass ein Trainer Verstärkungen in einem bestimmten Bereich sogar öffentlich forderte (wie weit muss es kommen, bis man den Schritt in die Öffentlichkeit macht) und daraufhin wurde sogar noch ein Spieler aus dem Bereich verkauft, ohne Ersatz zu beschaffen. Ich hatte in den letzten Jahren nur selten den Eindruck, dass die Transferpolitik sehr eng mit dem jeweiligen Trainer abgestimmt war.


    Mir fallen da spontan auch nur Daley Sinkgraven unter Bosz und Kevin Kampl unter Roger Schmidt ein.


    Beim Bayer habe ich immer das Gefühl, unser Scouting will immer lieber jemand überraschenden aus dem Hut zaubern mit dem niemand gerechnet hat, dass er sich auf ein entsprechendes Niveau entwickeln kann. :LEV18

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.