1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Wenn man sich beschwert wie „kacke“ es bei uns manchmal läuft kann man froh sein das man kein Hamburg Fan ist. Da gehst du doch kaputt als Fan

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • sehr merkwürdige stimmung heute vom hsv publikum. Da war ja irgendwie null pushen von den Rängen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich mag die Relegation von Anfang an nicht. Halte eigentlich immer zum Zweitligisten.

    Ich wäre immer noch für Aufsteigs-Playoff wie in England spannender und ohne schlechte Gefühl.


    Halbfinale:

    3. spielt gegen 6. (Hin- und Rückspiel - 3. Heimrecht im Rückspiel)

    4. spielt gegen 5. (Hin- und Rückspiel - 4. Heimrecht im Rückspiel)


    Finale dann EIN KO-Spiel auf neutralen Platz.


    Wird aber nicht kommen, ich weiß.

    -------------------------------------


    Für nächstes Jahr wünsche/tippe ich

    Absteiger: Köln und Bochum

    Aufsteiger: Hamburg und Hannover

    Relegation gewinnt Erstligist von daher unrelevant. ^^

  • Respekt. Ich mag Magath nicht und wünsche ihm den Untergang. Aber man muss anerkennen dass er immer wieder solche Fußballwunder schafft.

    Gratulation durch Rückspiel vollkommen verdient in der Liga geblieben.


    F.Maggath für mich fast Trainer des Jahres


    der hat ne total tote Schrotttruppe in paar Wochen wieder zu einer Manschaft gemacht.

    Hertha ist schlecht keine Frage, aber mann muss erstmal mit dem Müll aus der Situation rauskommen. :thumbup:


    HSV ist auch einfach zu Blöde, aber mich freut das für Luftpumpe Bolt :)

  • Und natürlich gehört auch allgemein die Relegation abgeschafft, aber das machen die niemals im Leben, weil es einfach viel zu krass Zuschauer-Einnahmen erbringt. Sportlich gesehen stärkt es einfach nur die bestehenden Erstligisten, dass sie sich gefühlt immer in der Relegation retten können. Fairer fände ich es wirklich, dass auch der Dritte der Bundesliga direkt aufsteigen würde. Die Tabellen-16. waren sehr oft richtig graupenhaft und dürfen dann trotzdem noch weiter Bundesliga spielen, während der Dritte der 2. Bundesliga, der eine starke Saison gespielt hat, weiter drin bleiben muss...

  • Wenn man überlegt wer schon alles abgestiegen wäre, wenn es die Relegation nicht gäbe.


    Hoffenheim, Wolfsburg, der HSV wäre früher runter und Köln wäre auch schon wieder weg.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bin absolut kein Freund der Relegation. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, setzt sich immer der Bundesligist durch. Ist ja auch verständlich, immerhin ist der Kader auf 1. Liga ausgelegt. Der aus der 2. müsste ja erst aufstocken im Sommer. Da kann man mit zwei Spielen eine ganze Saison in den Sand setzen bzw. retten.


    Hamburg gestern viel zu passiv bzw. überrannt, hatten leider keine wirklich guten Chancen und nach dem 2:0 kam ja gar kein Aufbäumen. Auch von den Rängen nicht - jedenfalls kam es im TV so rüber. Da fahren die mit etlichen nach Berlin, aber zuhause ist da totenstille. Wobei ich ehrlicherweise gerade nicht wüsste, wie ich da reagieren würde. Wäre wohl auch geschockt und völlig am Ende.


    Mein Bruder schreibt mir gerade von dem Interview von Meffert, der da wohl in die Kamera gegrinst haben soll. Als Fan würde ich da wohl durchdrehen.


    Aber auf dem Papier keine typischen Absteiger nächste Saison. Wohl die Aufsteiger plus Bochum/Augsburg und meist 1-2 Überraschungen. Freiburg/Frankfurt/Köln würde mich nicht wundern. Aber kann auch genau anders laufen.

  • Meffert hatte ganz großen Anteil an der Niederlage. Sein Verteidigungsverhalten beim 0:1 ist wirklich erbärmlich schlecht. Allgemein halte ich diesen Ballbesitz- und Kombinationsfußball allerdings auch für falsche Herangehensweise, um eine Relegation gegen einen individuell doch deutlich stärker besetzen Bundesligisten zu gewinnen.

  • Wenn man überlegt wer schon alles abgestiegen wäre, wenn es die Relegation nicht gäbe.


    Hoffenheim, Wolfsburg, der HSV wäre früher runter und Köln wäre auch schon wieder weg.

    Und Hoffenheim würde auch nie wieder hochkommen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Da sowohl Bremen als auch Schalke eher Überraschungsabsteiger waren und die diesmal bei der Kaderplanung sehr sorgfältig sein werden, würde es mich nicht wundern, wenn die beide es schaffen würden. Daher wird es tatsächlich wahrscheinlich keine Graupenteams wie Fürth und Bielefeld geben, und Mannschaften aus dem Mittelfeld können ganz plötzlich nach unten rutschen. Wird sehr spannend.

  • Da sowohl Bremen als auch Schalke eher Überraschungsabsteiger waren und die diesmal bei der Kaderplanung sehr sorgfältig sein werden, würde es mich nicht wundern, wenn die beide es schaffen würden. Daher wird es tatsächlich wahrscheinlich keine Graupenteams wie Fürth und Bielefeld geben, und Mannschaften aus dem Mittelfeld können ganz plötzlich nach unten rutschen. Wird sehr spannend.

    Also eine perfekte Ausgangslage für den Abstieg der Ziegen. Das wäre wirklich wunderbar :)

  • Wenn ich heute tippen müsste , dann würde ich Augsburg, Bochum und den FC wählen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die drüben fallen ja eh schon auseinander. Haben dazu noch die internationale Belastung wenn sie nicht ab schenken. Bochum ist auch nicht gerade besser wie beide Aufsteiger. Auch Berlin ist noch nicht dauerhaft gerettet. Da sollte auch viel passieren und eine Überraschung unten drin gibt es auch immer. Könnte Gladbach sein oder Hoffenheim. Bremen sollte durch ihre Spielweise den einen oder anderen Punkt machen. Bei Schlacke kommt es auf den Hype an. Hält der ein wenig und trägt es sich danach einigermaßen, bleiben die die erste Saison auch wieder drin. Bekommen die aber gleich auf die Mütze und schmeißen früh damit den Coach kann es genauso laufen wie beim Abstieg zuvor.