1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Und Meister sind sie geworden, weil Kohler seinen Gegenspieler von hinten umrennt und dafür mit einem Elfer belohnt wird.


    Von Kohler wurde die Szene ein paar Stunden später im Aktuellen Sportstudio unter schallendem Gelächter der Zuschauer ernsthaft als "klarer Elfmeter" kommentiert.


    Der Fußballgott hat noch einiges vor mit dem BVB!


    Sehr schön, dass das außer mir noch jemand weiß. Seit dieser Zeit ist Dortmund bei mir unten durch. Ist zwar ein bisschen irrational, betrogen wird schließlich überall. Aber sie reißen die Klappe immer besonders groß auf.


    Ich freue mich daher über jeden Titel der Bayern, der einen Titel der Dortmunder verhindert.

  • Man muss leider auch zugeben, dass die Aktion gegen Reuss ein Elfer war. Für mich zwei Fehlentscheidungen und bei Reus VR-Versagen dazu. Obwohl ich den Doofmundern keinen Furz gönne.

  • nachdem ich die bilder grad nochmal gesehen habe würde ich eher nicht auf einen strafstoss plädieren. eher freistoss für hummels weil müller ihm die hand ins gesicht schlägt.


    Selbst wenn es so gewesen wäre, was es aber nicht war, hätte der VAR es sehen müssen. Auch der BVB und seine Spieler sagen davon nichts. Die Bewegung kommt eher durch den anderen BVB Spieler und wenn Hummels sich so Mädchenhaft verhält ist er da hinten nicht mehr Bundesliga tauglich.


    Man muss leider auch zugeben, dass die Aktion gegen Reuss ein Elfer war. Für mich zwei Fehlentscheidungen und bei Reus VR-Versagen dazu. Obwohl ich den Doofmundern keinen Furz gönne.


    Haaland stand zuvor im Abseits. Es hätte keinen 11er gegeben.

  • Zitat von »Dr.Ma«
    Man muss leider auch zugeben, dass die Aktion gegen Reuss ein Elfer war. Für mich zwei Fehlentscheidungen und bei Reus VR-Versagen dazu. Obwohl ich den Doofmundern keinen Furz gönne.



    Haaland stand zuvor im Abseits. Es hätte keinen 11er gegeben.


    bei der szene ist die nicht zu klärende frage, ob die kalibrierte linie der mähkante entsprochen hätte.
    mähkante evtl. abseits, kalibrierte linie? wurde nicht angelegt.

  • Darauf wollte ich hinaus, ohne das allerdings nochmal im schmerzhaften Detail Revue passieren zu lassen... :LEV18

  • Oh mein Gott, diese Zecken Jammern und schreien aus jeder Kehle. Wenn sie bevorzugt behandelt werden, kommt keiner dieser Köder und bestätigt die Ungerechtigkeit. Was wurden wir schon gegen dieses Pack und auch das aus Bayern ungerecht behandelt. Da werden sogar die ungerechtigkeiten unter den Tisch, sprich ohne Wiederholung kein Beweis mit Sky und Konsorten, fallen gelassen. Bei solch einer Doppelmoral kommt mir die Ko.tze Hoch.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich hoffe mal sehr, dass der gute Rudi in der Witzveranstaltung DoPa auch darauf hingewiesen hat. OK, die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Freiburg und Union sind ein Beispiel für das Ergebnis, das man erzielen kann, wenn Fachleute über Jahre hinweg in einem Verein mit einer klaren Idee alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Union hat einen Etat von 96 Mio (17. in der Liga) und Freiburg einen von 132 Mio (11. in der Liga). Saisonübergreifend hat Union in den letzten 1 1/2 Spielzeiten 79 und Freiburg 76 Punkte geholt. Das ist auf Augenhöhe mit Gladbach (76 Punkte) oder Hoffenheim (75), nur knapp hinter uns, Wolfsburg oder Frankfurt (85/84/85 Punkte) und meilenweit weg von Clubs wie dem FC (58) oder Hertha (53).


    Starke Leistung!

  • So noch 3 Spiele in der Hinrunde und man kann schonmal ein bisschen vorausschauen. Fakt ist, wir haben aktuell starke 27 Punkte. Das ist zwar 1 Punkt weniger als letzte Saison zu dem Zeitpunkt, allerdings sind die Vorzeichen diesmal anders. Damals waren wir bereits im Negativstrudel nach dem Bayern-Spiel gefangen und individuelle starke Teams wie Leipzig oder Wolfsburg waren vieeeeel stärker.




    Wenn man sich die nächsten Spiele anschaut, sind das 3 verdammt schwere Brocken. Wir könnten komplett davon ziehen, weil direkte Konkurrenten gegeneinander spielen. Es könnte aber genauso umgekehrt laufen und nach Spieltag 17 alles ganz eng zusammen sein. Daher sind die nächsten Spiele brutal wichtig:



    Spiele B04:
    Spieltag 15: Eintracht FrankfurtSpieltag 16: Hoffenheim
    Spieltag 17: Freiburg


    Spiele Freiburg:
    Spieltag 15: Hoffenheim
    Spieltag 16: Union
    Spieltag 17: B04


    Spiele Hoffenheim:
    Spieltag 15: Freiburg
    Spieltag 16: B04
    Spieltag 17: Gladbach


    Spiele Union:
    Spieltag 15: Fürth
    Spieltag 16: Freiburg


    Spieltag 17: Bochum
    Union mit dem leichtesten Restprogramm, ansonsten ist das alles fast identisch. Konkurrenten die den eigenen Ansprüchen aktuell hinterherlaufen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg (Leipzig vs Gladbach an Spieltag 15) oder haben noch ein schweres Spiel (Wolfsburg vs Bayern).


    Hoffe wir holen mindestens 5-6 Punkte, dann hätten wir eine super Ausgangslage für die Rückrunde. :LEV6

  • Wir sind auf Augenhöhe :bayerapplaus

    Ist das etwas, das man beklatschen muss? Wir haben ein Budget von 390 Mio €, Union einen von 96 Mio (17. in der Liga) und Freiburg einen von 132 Mio (11. der Liga). Ich denke, bei dem 3-4fachen finanziellen Aufwand müsste etwas mehr als "auf Augenhöhe" drin sein. Und das ist es ja wohl hofffentlich auch.

  • Ist das etwas, das man beklatschen muss? Wir haben ein Budget von 390 Mio €, Union einen von 96 Mio (17. in der Liga) und Freiburg einen von 132 Mio (11. der Liga). Ich denke, bei dem 3-4fachen finanziellen Aufwand müsste etwas mehr als "auf Augenhöhe" drin sein. Und das ist es ja wohl hofffentlich auch.

    Diese Saison gibt es einiges zu beklatschen. Insofern fand ich den von mir zitierten Text auch auf uns bezogen passend. :bayerapplaus