Hannes Wolf

  • Danke und auf Wiedersehen Tayfun,ääähh...Hannes.

    absolut lächerlicher Vergleich.
    Wolf kam mit der Aufgabe die Euroleague klar zu machen und die Abwärtsspirale zu stoppen, und das hat er erreicht. War meistens nicht sehr ansehnlich und wirklich gut war nur das Frankfurt Spiel.
    Korkut hat uns auf Platz 10 übernommen und dafür gesorgt, dass wir erst am 33. Spieltag den Abstieg abwenden konnten mit einem 2-2 zu Hause gegen die Ziegen.

  • absolut lächerlicher Vergleich.
    Wolf kam mit der Aufgabe die Euroleague klar zu machen und die Abwärtsspirale zu stoppen, und das hat er erreicht. War meistens nicht sehr ansehnlich und wirklich gut war nur das Frankfurt Spiel.
    Korkut hat uns auf Platz 10 übernommen und dafür gesorgt, dass wir erst am 33. Spieltag den Abstieg abwenden konnten mit einem 2-2 zu Hause gegen die Ziegen.


    Vergleich mal die Punkte-Ausbeute ;)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Naja, mit 12 Punkten aus 8 Spielen hat er 1,5 Punkte geholt. Das ist am unteren Bereich was wir so dulden sollten. Eher ist der Mijdestanspruch aber 1,7 bis 1,75 Punkte.


    Darunter Niederlagen gegen die Bayern und heute mit einer Art Fußball der devot ist, der die Qualität der Spieler nicht annähernd auf dem Platz brachte.


    Siehe heute, die beste Phase war mit Bosz Fußball ab Minute 25. Wir hattenda zwei sehr gute Chancen in diesen Zeitraum. Dazu nahezu immer den Ball, der BVB hinten drin.


    Die ersten 25 Minuten waren Mist und die zweite Hälfte war grottig. Das ist kein Fußball den ich sehen will. Ja, ich bin Bosz geschädigt aber das liegt daran, daß er nach viele vielen Jahren hier uns als Dominant en Club mit einer Art Fußball auf ein neues Level brachte. Wo die Qualität der Spieler optimal genutzt wurde und sich zeigte. Hier und da einen passenden Spieler, keine Verletzung von den wichtigsten Spielern und wir hätten ganz sicher oben noch mal an Platz 4 Angreifen können.


    Bosz hat in 9 Spielen 8 Punkte geholt in der schweren Krise wo wir wichtigste Spieler nicht dabei hätten, wo.wir Stinkstiefel Demirbay hatten die den Ton Angaben.


    Ja, er hat diese Spirale nach unten durch Rochen. Weil die Spieler sich wieder beweisen mussten, sich wieder Anbieten könnten. Darunter litten Spieler wie Demirbay, Gray und auch Tapsobar.


    Was hat es gebracht? Die EL hätte Bosz gegen die Gegner die er hätte auch geholt. Aber welche Spieler hat er besser gemacht? Er hat Bella gebracht und Diaby raus genommen. Spiel 1 GEGEN Schlacke... Ohne Aussen... Hallo???


    Zum Glück ist das Thema hier erledigt.
    Gegen Bremen, Schlacke, Hoffenheim, Köln, alles Unterirdisch. Gegen Bauern und Zecken Unterirdisch.


    Nee, das passt nicht und heute war wieder desolat.
    Und dann mal diese Dankbarkeit.


    Bosz, der hier 4 super Halbserien hatte, der uns gegen die Bauern mit einem nicht optimalen Kader, der dazu die beiden wichtigsten Scorrer verloren hätte, von Platz in ein Spitzenspiel führt wird hier verteufelt aber dieser Trainer hier bekommt Dankbarkeit?


    Wofür?
    Stabilisiert?


    Wir waren unter Bosz auch mit der zweit. Oder drittbesten Defense der Liga unterwegs. Wir waren kein Hühnerhaufen. Wir waren. Nicht im Freien Fall.


    Nein, die 1,5 Punkte. Sind das mindeste was hier mit dieser Qualität an Spielern drin sein muss und bei den Gegnern hätten es 4 oder 6 Punkte mehr sein müssen!

  • Nein, hätte Bosz nicht .


    Und danke an Wolf. Mach’s jut

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Danke für seine Arbeit und viel Glück für die weitere Laufbahn.


    Man hat heute allerdings nochmal gesehen, dass er auf die falschen Spieler setzt - kaum kam Lars Bender, schon hatten wir unseren Auswärtstorfluch unter ihm gebrochen :LEV18

  • Hat das Team auf Platz 6 übernommen mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 5 und 2 Vorsprung auf Platz 7. Punkteschnitt 1.54 / Spiel
    Gibt das Team nach 6 Spielen auf Platz 6 wieder ab mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 5 und 2 Vorsprung auf Platz 7. Punkteschnitt 1.53 / Spiel


    Unterm Strich ist unter seiner Verantwortung nix wirklich schlimmer geworden, aber an der Gesamtsituation hat sich auch effektiv nichts verbessert.


    Alles Gute bei der weiteren Karriere!

  • Danke für seine Arbeit und viel Glück für die weitere Laufbahn.


    Man hat heute allerdings nochmal gesehen, dass er auf die falschen Spieler setzt


    auf wen hätte er denn setzen sollen? Denke teilweise war es Vorgabe auf Einstellung im Training zu setzen statt auf Qualität.
    Heute kann man eh nicht bewerten da es drum ging nochmal Minuten zu verteilen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn du Nasenbohrer in der Mannschaft hast, die kicken wie ein Sack Muscheln (bezogen auf Einzelaktionen in verschiedenen Situationen) kannst du zwei ZiMouKlop-Clone in die coaching zone stellen und die Hasenhütte noch dazu, dann kommt letztlich nix dabei rum. Da müssen sich Kaderplaner + Seoane einiges einfallen lassen für die nächste Saison. Paulinho hat mir heute ganz gut gefallen nach extrem langer Pause. Im Spiel selbst hatten wir einige sehr ordentliche Phasen, konnte auch keine Einstellungs- und/oder völlige Kontrollverlust-Probleme erkennen.


    Danke Hannes und viel Erfolg bei der weiteren Tätigkeit wo auch immer!


  • auf wen hätte er denn setzen sollen? Denke teilweise war es Vorgabe auf Einstellung im Training zu setzen statt auf Qualität.
    Heute kann man eh nicht bewerten da es drum ging nochmal Minuten zu verteilen

    Wenn Du den Satz vollständig zitierst, erschließt sich Dir meine Antwort vielleicht.

  • Bis auf das Frankfurt Spiel war das gruseliger Fussball mit mässiger Ausbeute


    Wenn ich überall das Wort Zielerreichung höre wird mir schlecht.


    Ohne das Pokal Finale Dortmund Leipzig würden wir jetzt in diesem Kirmescup spielen

  • Bis auf das Frankfurt Spiel war das gruseliger Fussball mit mässiger Ausbeute


    Wenn ich überall das Wort Zielerreichung höre wird mir schlecht.


    Ohne das Pokal Finale Dortmund Leipzig würden wir jetzt in diesem Kirmescup spielen


    Absolut....die Ziele sind ja auch so hochgesteckt hier :LEV14 :LEV14

  • Bei seiner Übernahme hatten wir 7 Punkte Rückstand auf das Saisonziel Champions League, er hatte wieder bessere Spieler zur Verfügung als Bosz. Die CL noch zu erreichen war nahezu unmöglich, das hat niemand wirklich erwartet, aber es hätte zumindest drin sein müssen, dass man nach 32 Spieltagen zumindest noch eine theoretische Chance auf diese hätte. Stattdessen haben wir trotz des Einbruchs von Frankfurt und Wolfsburg 9 Punkte Rückstand am Ende und Platz 6 nur erreicht, weil hinter uns niemand auch nur annähernd abgeliefert hat. Das war Schrott von Hannes Wolf, eigentlich auch genau so erwartbar, Trainerwechsel-Effekt nicht eingetreten. Also bitte genau analysieren und nichts Schönreden, der Trainerwechsel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht, das muss man sich jetzt nicht Einreden, dafür genügt ein Blick auf die Seit-Wolf-Tabelle. Guckt mal, wie viel Punkte ein Funkel mit dem Müll-Kader aus K#ln holt und eine Einheit daraus schmiedet und aus welcher Krise die kommen. Ich bin heilfroh, dass Wolf weg ist und jemand Neues übernimmt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das eigentlich Gruselige ist, dass man Wolfs Amtszeit hier in neutraler Erinnerung behalten wird. Dass "er hat nicht allzu oft verloren und uns Platz 6 gesichert" am Ende niemanden unfassbar enttäuscht hat. Dass anders herum niemand auch nur ernsthaft erwartet hat, dass mit diesem Trainer und dieser Mannschaft nochmal ein Schub und ein ernsthafter Angriff auf die Spitzengruppe erfolgen wird.


    Das zeigt uns, wie viel Arbeit auf die Kaderplaner für die kommende Saison zukommen wird. Einen Trainer mit mehr Ambition und Potential hat man jetzt gefunden, aber es wird ein verdammter Kraftakt, den Kader so zu entwickeln, dass er mal nicht nur aus vermuteter oder sich selbst zugeschriebener Klasse besteht, sondern auch die mentale Kraft und Reife besitzt, eine Saison mal von Anfnag bis Ende durchzuspielen.


    Das hat übrigens wenig mit Alter zu tun - unser Kader liegt altermäßig im Ligamittelfeld, besonders, wenn man die nur auf dem Papier dazugehörigen A-Jugendlichen rausrechnet - abe dafür alles mit dem Charakter. Unse rneuer Trainer ist nur wenig älter als Hannes Wolf, und für mich muss man jetzt auch nicht unbedingt den neuen Spahic verpflichten - aber eben Charakterköpfe.


    Wolf, das abschließend, ist offenbar kein Charakterkopf. Wird vermutlich erfolgreicher sein, wenn er sich auf den Co- oder Jugendbereich beschränkt.

  • Bei seiner Übernahme hatten wir 7 Punkte Rückstand auf das Saisonziel Champions League, er hatte wieder bessere Spieler zur Verfügung als Bosz. Die CL noch zu erreichen war nahezu unmöglich, das hat niemand wirklich erwartet, aber es hätte zumindest drin sein müssen, dass man nach 32 Spieltagen zumindest noch eine theoretische Chance auf diese hätte. Stattdessen haben wir trotz des Einbruchs von Frankfurt und Wolfsburg 9 Punkte Rückstand am Ende und Platz 6 nur erreicht, weil hinter uns niemand auch nur annähernd abgeliefert hat. Das war Schrott von Hannes Wolf, eigentlich auch genau so erwartbar, Trainerwechsel-Effekt nicht eingetreten. Also bitte genau analysieren und nichts Schönreden, der Trainerwechsel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht, das muss man sich jetzt nicht Einreden, dafür genügt ein Blick auf die Seit-Wolf-Tabelle. Guckt mal, wie viel Punkte ein Funkel mit dem Müll-Kader aus K#ln holt und eine Einheit daraus schmiedet und aus welcher Krise die kommen. Ich bin heilfroh, dass Wolf weg ist und jemand Neues übernimmt.


    Besser kann man es nicht sagen. Seoane könnte direkt Probleme bekommen, falls diese Transferphase erneut verpennt wird. Außer für Wirtz sollte man sich für jeden Spieler Angebote anhören.

  • Das ist doch alles Quatsch und nur mit der rosaroten Bayer Brille betrachtet.


    Ja Dortmund hat nicht so abgeliefert wie zu erwarten war, aber sie waren auch zum Ende hin mit Terciz bärenstark. Sie haben den DFB Pokal gewonnen und den Leipzigern da kaum eine Chance gelassen. Sie haben das "Tier und Urgewalt" Haaland, das ist momentan einer der besten Stürmer Europa`s. Frankfurt ist auch nicht die komplette Rückrunde eingebrochen, sie sind nach der Bekanntgabe dass ihr Trainer geht etwas in ein Loch gefallen. Wolfburg hat in dieser Saison eine Überperformance gezeigt.


    Dann schaut mal Gladbach an, die sind wenn es in der kommenden Saison nach Europa geht zu Hause in ihren Wohnzimmern und schauen am TV die Spiele. Die Eisernen aus Berlin waren in dieser Saison auch bärenstark, die haben zum Ende der Saison hin noch mal mehr auf Gaspedal getreten und spielen jetzt auch in Europa.


    Man muss schon fair sein, bei 8 Spielen 7 Punkte aufholen ist nicht einfach. Dazu hätten wir alle 8 Spiele gewinnen müssen und die anderen nur 5 Spiele gewinnen dürfen.


    Es war kein "Weltwunder" was Hannes Wolf hier gezeigt hat, aber es war auch nicht schlecht.
    Bei dem Fazit, dass es insgesamt nicht zu einer Festeinstellung als Cheftrainer reicht bei Bayer 04, da sind wir uns alle einig.


    Aber trotzdem kann ich mit gutem Gewissen sagen "Danke Hannes Wolf"

  • Zumindest die letzten drei Spiele hatten dann schon wieder Bosz- Niveau. Aus den letzten 3 Spielen 2 magere Pünktchen, ist für unsere Rückrundenbilanz zwar normal, aber absolut nicht Bayer-Konform. Gegen ein desolates Bremen nur einen Punkt und gegen ein viel besseres Union glücklich einen Punkt zu holen, ist absolut zu wenig.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!