Hannes Wolf

  • Auch unter Wolf wurden leichtfertig Chancen vertan, aber entscheidender waren die beiden Niederlagen gegen Bielefeld und Hertha davor. Denn wir hätten unter Wolf schon 19 Punkte aus 7 Spielen holen müssen, um ein Endspiel in Dortmund zu haben, und das hätte man dann auch gewinnen müssen. Das war also von vorneherein unmöglich. Insofern haben wir das erreicht, was noch möglich war, aber auf eine Art und Weise, die dann doch eher ernüchternd war. Das hat die GF sicherlich nicht überzeugt. Nächste Woche haben wir ein Freundschaftsspiel, da es für keinen von beiden mehr noch um etwas geht, vielleicht spielt die Mannschaft befreit auf, wie damals im letzten Spiel unter Korkut, vielleicht auch nicht. Aber Punkte sammeln kann Wolf da nicht mehr groß, und ich hoffe, dass man sich jetzt ranhält, Nägel mit Köpfen zu machen, auch wenn man mit der Verkündung bis nach dem Spiel wartet.

  • Aber scheinbar wird Herr Wolf immer wahrscheinlicher... so eine schöne Herrlich/Korkut v0.2 Variante... und leider auch voraussehbar das unsere Genies irgendwann Plan Z nehmen müssen...


  • Warum wird das wahrscheinlicher?


    weil die Optionen immer mehr wegfallen... da ich zZ viel Zeit habe (liege flach, scheiss Corona) lese ich mich quer durch fast Alles... weiß jetzt nicht obs hinter der Paywall von rp war, beim Kicker oder SZ/Zeit/WAZ... also Terzic ist wohl raus aus der Verlosung (macht wohl den Co. beim Rose), der Seoane Castro scheint von vielen Vereinen Angebote bekommen zu haben und ist wohl bei unserer GF nicht die Nummer 1 -> ggf. zu wenig Anstrengungen in der Richtung. Scheinbar versucht man es Herrn Wolf schmackhaft zu machen und sich aus der Geschichte mit einer Lobeshymne (die noch geschrieben werden muss) mit erhobenden Kopf zu kommen. Wie immer erbärmlich und voraussehbar... da hätten wir echt Heiko behalten können...oder Peter oder irgendwen von der Domplatte...

  • Wenn Wolf bleibt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, wie diesem Verein zu helfen ist. Das wäre ein Eingeständnis das man sich aufgibt, und Platz 16 in Europa nur ein schlechter Witz gewesen ist. Nur traurig dieser nicht von Stammtich & Co. kam, sondern vom Zirkusdirektor eines Bundesligisten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • weil die Optionen immer mehr wegfallen... da ich zZ viel Zeit habe (liege flach, scheiss Corona) lese ich mich quer durch fast Alles... weiß jetzt nicht obs hinter der Paywall von rp war, beim Kicker oder SZ/Zeit/WAZ... also Terzic ist wohl raus aus der Verlosung (macht wohl den Co. beim Rose), der Seoane Castro scheint von vielen Vereinen Angebote bekommen zu haben und ist wohl bei unserer GF nicht die Nummer 1 -> ggf. zu wenig Anstrengungen in der Richtung. Scheinbar versucht man es Herrn Wolf schmackhaft zu machen und sich aus der Geschichte mit einer Lobeshymne (die noch geschrieben werden muss) mit erhobenden Kopf zu kommen. Wie immer erbärmlich und voraussehbar... da hätten wir echt Heiko behalten können...oder Peter oder irgendwen von der Domplatte...


    Dann auf jeden Fall gute Besserung.
    Eine Verlängerung mit Wolf wäre wirklich schwer zu begreifen. Sicherlich wären auch unter ihm hier und da in paar gute Spiele dabei, aber insgesamt würde man doch weiter unter den Möglichkeiten bleiben und man kann fast sicher davon ausgehen, dass für die darauffolgende Saison wieder ein neuer Trainer fällig wird.

  • Scheinbar versucht man es Herrn Wolf schmackhaft zu machen und sich aus der Geschichte mit einer Lobeshymne (die noch geschrieben werden muss) mit erhobenden Kopf zu kommen. Wie immer erbärmlich und voraussehbar... da hätten wir echt Heiko behalten können...oder Peter oder irgendwen von der Domplatte...


    Auch meinerseits gute Besserung! Ich sach ma so: fiedeln wir die Dortmunder mit 1:5 aus dem SI Park, davon 3 Seit-Fall-Rückzieher mit doppeltem Überschlag von Schick, drängt sich eine Vertragsverlängerung geradezu auf.

  • weil die Optionen immer mehr wegfallen... da ich zZ viel Zeit habe (liege flach, scheiss Corona) lese ich mich quer durch fast Alles... weiß jetzt nicht obs hinter der Paywall von rp war, beim Kicker oder SZ/Zeit/WAZ... also Terzic ist wohl raus aus der Verlosung (macht wohl den Co. beim Rose), der Seoane Castro scheint von vielen Vereinen Angebote bekommen zu haben und ist wohl bei unserer GF nicht die Nummer 1 -> ggf. zu wenig Anstrengungen in der Richtung. Scheinbar versucht man es Herrn Wolf schmackhaft zu machen und sich aus der Geschichte mit einer Lobeshymne (die noch geschrieben werden muss) mit erhobenden Kopf zu kommen. Wie immer erbärmlich und voraussehbar... da hätten wir echt Heiko behalten können...oder Peter oder irgendwen von der Domplatte...


    Nicht nur lesen sondern auch hören. In allen Interviews von Rolfes vom Wochenende ist deutlich herauszuhören das man nicht mehr wirklich mit Wolf plant.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch meinerseits gute Besserung! Ich sach ma so: fiedeln wir die Dortmunder mit 1:5 aus dem SI Park, davon 3 Seit-Fall-Rückzieher mit doppeltem Überschlag von Schick, drängt sich eine Vertragsverlängerung geradezu auf.


    Selbst im heftigsten Delirium im Krankenhaus hatte ich nicht so abgedrehte Gedanken... und ich habe wahrlich guten Stoff über die Infusion bekommen...


  • Nicht nur lesen sondern auch hören. In allen Interviews von Rolfes vom Wochenende ist deutlich herauszuhören das man nicht mehr wirklich mit Wolf plant.


    Hoffen und beten wir mal, die Info das man sehr wohl mit Wolf liebäugelt war von heute... und das die Optionen wegbrechen kann man auch nachlesen...

  • „Wir haben den Luxus, dass wir unsere Ziele schon vor dem Saisonfinale erreicht haben. Trotzdem ist es ein Bundesliga-Spiel, in dem es nochmal um den sportlichen Wettkampf geht und wir nochmal ein gutes Spiel abliefern wollen."



    Was für ein Luxus? Ihr habt das Ziel einfach verkackt. Ziel war CL und wieder in den Pokalen so weit zu kommen wie letztes Jahr. Gott sei Dank ist dieser schönredner weg.

  • Unabhängig von seiner durchschnittlichen Performance hatte er doch praktisch keine Chance, die CL zu verwirklichen. Die einzige Chance wäre gewesen, 7 von 8 Spielen zu gewinnen und ein Unentschieden zu holen, oder halt alle 8 Spiele zu gewinnen. Bei Auswärtsspielen in München und in Dortmund war das doch schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Die CL wurde vorher verkackt. Die Pokalspiele auch. Sehr sinnig, Wolf dafür verantwortlich zu machen.

  • „Wir haben den Luxus, dass wir unsere Ziele schon vor dem Saisonfinale erreicht haben. Trotzdem ist es ein Bundesliga-Spiel, in dem es nochmal um den sportlichen Wettkampf geht und wir nochmal ein gutes Spiel abliefern wollen."



    Was für ein Luxus? Ihr habt das Ziel einfach verkackt. Ziel war CL und wieder in den Pokalen so weit zu kommen wie letztes Jahr. Gott sei Dank ist dieser schönredner weg.

    Wann soll das mit dem Pokal gewesen sein? Wir waren schon draußen, als Wolf kam.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist gut gelaufen. Er hat die Mannschaft stabilisiert und die nötigen Punkte für die Euro League gesammelt. Aufgabe erfüllt.


    Auch wenn man es in der kurzen Zeit nicht erwarten konnte, so ist er den Beweis schuldig geblieben, den Fußball spielen zu lassen, den wir sehen wollen.


    Besten Dank und maximalen Erfolg im Nachwuchsbereich des DFB!