20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 5:2 (2:0) (Samstag, 06.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • Wir sollten ab jetzt nur noch mit 8 Defensiven Spielern auflaufen. Vorne passiert bei uns eh nix, aber sobald der Gegner über die Mittellinie kommt, klingelt es bei Hradetzky.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Von mir aus kann der Bayer 8-0 gewinnen oder verlieren, es juckt mich nicht. Dieses Spiel eben ist Grund genug, um sich dieses Bullsh1t erstmal nicht mehr anzusehen. Seit Jahren schaue ich jedes Spiel, reine Zeitverschwendung bei einem Verein mit Spielern ohne Ehrgeiz.

  • Es liegt an Bosz und seinem Trainerteam allein, hier mal alternative Systeme zu entwickeln.Vor allem, wenn einige Spieler weiter ausfallen, aber neue frische dazu kommen.


    Zu einer Eigenschaft eines guten Trainers gehört auch das improvisiren zum Erfolg-


    glaub ich aber nicht dran ( würde mich aber freuen, wenn ers hinkriegt) tippe auf 1:1

  • Ein Sieg wäre nicht gut. Dann heißt es Essen war ein Ausrutscher und die Mannschaft hat ne Reaktion gezeigt. Das passt momentan alles nicht zusammen.


    Was wäre an einem Sieg denn "nicht gut"?!


    Man könnte nicht so viel meckern wie sonst, aber ansonsten?! Verdammt, wir könnten wieder auf einen CL Platz rutschen. Lass lieber nicht gewinnen....?!
    Das geht mir nicht in den Kopf.


  • Was wäre an einem Sieg denn "nicht gut"?!


    Man könnte nicht so viel meckern wie sonst, aber ansonsten?! Verdammt, wir könnten wieder auf einen CL Platz rutschen. Lass lieber nicht gewinnen....?!
    Das geht mir nicht in den Kopf.


    Gibt halt Leute, die den kurzfristigen Misserfolg vorziehen, um dann langfristig erfolgreicher zu sein (Was natürlich definitiv passieren wird).


    Hab tatsächlich spätestens nach dem Spiel gestern einen Punkt erreicht, der mich nicht mehr mit Vorfreude an Samstag denken lässt. Hoffentlich kommt das noch.

  • Natürlich werden wir eine Reaktion zeigen und die nächsten 3 Spiele 9 Punkte holen. Wir wollen ja schließlich in die Champions League.


    Da liegt das Geld, da steigen die Marktwerte, da gibt es Aufmerksamkeit, eine supergeile Transferbilanz und da will die Geschäftsführung hin.

  • Natürlich werden wir eine Reaktion zeigen und die nächsten 3 Spiele 9 Punkte holen. Wir wollen ja schließlich in die Champions League.


    Da liegt das Geld, da steigen die Marktwerte, da gibt es Aufmerksamkeit, eine supergeile Transferbilanz und da will die Geschäftsführung hin.


    Na hoffentlich nicht die gleiche Reaktion wie gegen Ende der letzten Saison als wir den CL Platz abgeschenkt haben


  • Was wäre an einem Sieg denn "nicht gut"?!


    Man könnte nicht so viel meckern wie sonst, aber ansonsten?! Verdammt, wir könnten wieder auf einen CL Platz rutschen. Lass lieber nicht gewinnen....?!
    Das geht mir nicht in den Kopf.


    Dann stellt sich Herr Völler hin und sagt die Mannschaft hat Mentalität und den Siegeswillen, das sind alles gute Jungs. Nein das stimmt nicht, so was wie gestern darf nicht passieren. Ok gegen Leipzig kann man verlieren, aber es wäre mehr drin gewesen. Gegen die Bayern das Gleiche, klar eine Niederlage gegen die Bayern ist keine Schande, aber das ist doch das Gleiche wie gestern. Unkonzentriert und den den Punkt gegen die Bayern verdaddelt. Niederlagen gegen Mannschaften die man eigentlich schlagen müsste. Das hoch und tief der Mannschaft, das ist nicht gut. Leverkusen ist eine "Wundertüte", das ist gerade Zufall was man bekommt. Ein Superspiel oder ein Kreisliga Kick und das darf nicht sein. Was will man mit solchen Leistungen in der Champions L. ? Da hat man so nichts zu suchen. Ein Sieg am Wochenende würde die Probleme vertuschen und alles ist wieder rosarot in der Bayer Wohlfühloase. Herr Völler kann wieder ruhig mit Herrn Rolfes einen Kaffee schlürfen und alles ist in Ordnung in deren Bayer Märchenwelt.
    Da müsste doch wenigsten mal ein Fernando Carro irgendwie mal was machen. Der gibt nur hohe Ziele raus aber machen tut er auch nix.
    Nach dem Abpfiff gestern müsste in der Kabine von Carro oder Völler ne Ansage kommen, dass wie Kabienwände wackeln. Danach muss jedem Spieler klar sein noch so eine Aktion das geht nicht.

  • Dann stellt sich Herr Völler hin und sagt die Mannschaft hat Mentalität und den Siegeswillen, das sind alles gute Jungs. Nein das stimmt nicht, so was wie gestern darf nicht passieren. Ok gegen Leipzig kann man verlieren, aber es wäre mehr drin gewesen. Gegen die Bayern das Gleiche, klar eine Niederlage gegen die Bayern ist keine Schande, aber das ist doch das Gleiche wie gestern. Unkonzentriert und den den Punkt gegen die Bayern verdaddelt. Das hoch und tief der Mannschaft, das ist nicht gut. Leverkusen ist eine "Wundertüte", das ist gerade Zufall was man bekommt. Ein Superspiel oder ein Kreisliga kick und das darf nicht sein. Was will man mit solchen Leistungen in der Champions L. ? Da hat man so nichts zu suchen. Ein Sieg am Wochenende würde die Probleme vertuschen und alles ist wieder rosarot in der Bayer Wohlfühloase. Herr Völler kann wieder ruhig mit Herrn Rolfes einen Kaffee schlürfen und alles ist in Ordnung in deren Bayer Märchenwelt.


    Du hast recht, so was wie gestern darf nicht passieren.
    Aber der o.g. markierte Bereich ist doch wieder unfassbares Bullshit-Bingo.
    Kann gut verstehen das man seinen Frust irgendwo abladen muss, aber so?! Das ist doch einfach unqualifiziertes Bashing bestimmter Personen die in diesem Forum einen gewissen Ruf "genießen" (ob zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt)
    Wenn wir jetzt Samstag verlieren....dann kann Herr Völler nicht vom Siegeswillen reden, ok. Aber was soll das sonst bewirken!?
    Völler musste nichtmals nach der Horrorsaison 16/17 gehen, also wird er jetzt auch nicht verschwinden. Ergo: selbst wenn man ihn gerne als User vom Hof jagen wollen würde, wird eine Negativ-Serie das nicht beschleunigen.
    Daher hoffe ich auf einen Sieg gegen den VFB, am besten auf eine erneute Siegesserie. Wenn wir damit dann die CL erreichen, bin ich definitiv glücklicher als mit einem Platz 13 incl. Entlassungen von Völler, Rolfes oder sonstwem.