DFB Pokal Achtelfinale: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:0) n.V. (Dienstag, 02.02.2021, 18:30 Uhr, Stadion Essen)

  • Für mich inzwischen auch ein großes Problem.. mir geht so langsam die Identifikation mit der Truppe ab. Ich habe gar keinen Bezug mehr zu den Spielern auf dem Platz. Aber so ist er halt, der moderne Fussball


    Vielleicht lag es jetzt speziell auch daran dass die Benders nicht dabei waren. Die haben immer noch eine Restidentifikation hergestellt. Und ja, Tapsoba ist auch ein geiler Typ, mit einer meiner Lieblingsspieler überhaupt. Trotzdem - die Mannschaft wirkt zunehmend generischer, aber ich bin mir halbwegs sicher dass sie das in der Geschäftsführung wissen, und auch sehen wo das hinführen kann.


    Es liegt aber auch immer daran dass man selbst älter wird...

  • Der Unterschied zu Lotte und Dresden ist für mich, dass wir gestern sehr unglücklich verloren haben. 4 mal Pfosten ist schon extrem bitter. Unser Problem liegt derzeit in der Offensive. Wir haben gegen Leipzig, Wolfsburg und Dortmund jeweils ein Tor kassiert, gestern gegen Essen über 90 Minuten keins. Da kann man schwerlich davon sprechen, dass hinten etwas nicht stimmt. Vorne hingegen funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Mittelstürmer und außen häufig über 90 Minuten nicht. Aber ja, gestern war Pech trotzdem der größte Faktor.

  • Wenigstens hat der Großteil der Spieler nach dem Spiel gemerkt, was sie verspielt haben, und dementsprechend auf smalltalk und lachen mit dem Gegner verzichtet. Hradecky ist solch ein Kandidat, der auch nach dem 0:1 mit lachend und beschwingt mit dem gegnerischen Torwart vom Platz läuft. Ist ja wirklich nur ein Spiel, aber mir fehlt oft die Ernsthaftigkeit bei den Spielern. Bei Niederlagen, wäre ich nach dem Spiel irgendwie anders drauf, oder ich würde nicht meinem Gegenspieler auf die Schulter klopfen, und fragen ob wir noch ein Bierchen zusammen zischen. Nicht in dieser Kategorie des Profisports.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auch nach gestern bleibt eigentlich wie immer die Frage: Was trainieren die eigentlich? Diese grottigen Flanken aus dem Halbfeld? Diese geilen Ecken die in 95% aller Fälle nie irgendwen aus dem eigenen Team erreichen? Wie viele Jahre - gerade mit den Ecken - ist das hier so? Ein 32 Mio. Mann Demirbay dessen Ecken einfach so erbärmlich sind das da im Grunde nie auch nur irgendwas bei rumkommt? Fragen über Fragen...

  • Bin echt sprachlos. 1:0 sich gegen 4 ligisten verspielen. Man braucht auch gar nich die üblichen Sündenböcke suchen. Aranguiz hat es mit seinem stockfehler uns vermasselt.
    Diese Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor ist wirklich ohne Worte. Diaby und bailey sind tolle Spieler aber sie werden nie Weltklasse. Da fehlt es einfach an spielintelligenz in vielen Momenten.

  • iese grottigen Flanken aus dem Halbfeld? Diese geilen Ecken die in 95% aller Fälle nie irgendwen aus dem eigenen Team erreichen? Wie viele Jahre - gerade mit den Ecken - ist das hier so? Ein 32 Mio. Mann Demirbay dessen Ecken einfach so erbärmlich sind das da im Grunde nie auch nur irgendwas bei rumkommt? Fragen über Fragen...


    Moment!!! Die Fragestellung ist falsch... warum ist das JETZT wieder so? Wir waren in der Hinrunde mit den Fohlen die effektivste Mannschaft nach Standards und es entwickelte sich langsam das Gefühl, dass dies eine richtige Waffe von uns werden könnte, die natürlich mittlerweile extrem oft den Auschlag in eine Spielrichtung geben kann. Warum ist davon jetzt nichts mehr zu sehen???? Das ist die Frage!!
    Demirbay ist fussballerisch genial, bekommt aber keine vernünftige Ecke getreten... das ist mir unerklärlich! Manchmal glaube ich wirklich, das ich als Hobbykicker die Ecken nicht schlechter treten würde und die haben jeden Tag Zeit das zu trainieren. Unfassbar... immer noch! :wacko:

  • Auch nach gestern bleibt eigentlich wie immer die Frage: Was trainieren die eigentlich? Diese grottigen Flanken aus dem Halbfeld? Diese geilen Ecken die in 95% aller Fälle nie irgendwen aus dem eigenen Team erreichen? Wie viele Jahre - gerade mit den Ecken - ist das hier so? Ein 32 Mio. Mann Demirbay dessen Ecken einfach so erbärmlich sind das da im Grunde nie auch nur irgendwas bei rumkommt? Fragen über Fragen...

    Hör doch mal auf mit dieser bekloppten 32-Millionen-Mann Rhetorik, das nervt. Außerdem war Demirbay gestern verhältnismässig gut.

  • Habe selten so schlecht nach einem Spiel geschlafen und kann mich auch erst jetzt wieder langsam auf den gestrigen Abend einlassen. Im Wege der Traumabewältigung muss ich meine Gedanken hier auch einmal kurz teilen.
    Das Spiel selber... ich denke, so schlecht war es gar nicht. Nicht gut, nicht mal okay, aber ich habe uns gegen unterklassige Mannschaften schon deutlich unkonzentrierter, fahriger, unentschlossener gesehen. Die Konsequenz war in den Aktionen eigentlich bis in die zweite HZ der Verlängerung vorhanden, allein im Abschluss freilich nicht. Man kann das auf Pech schieben, aber sicherlich wird hier auch eine ganze Kante Unvermögen einiger Akteure dazugehören. Unsere beiden Mittelstürmer sind ebenfalls knapp an Keeper und Pfosten gescheitert, sodass man leider schon von einem mannschaftlichen Problem sprechen muss. Andererseits ist es ja auch bei guten Stürmern (wenngleich nicht bei sehr guten!) manchmal eine Frage des Selbstvertrauens und das geht beiden derzeit definitiv ab. Garniert wird das Ganze dann eben auch durch die schwierigen Platzverhältnisse, den guten Keeper von Essen und dieses gewisse Pokal-Flair, das ab der 60 Minute immer mehr aufkam.
    Die zweite HZ der Verlängerung war dann natürlich eine Katastrophe. Die entsprechenden Mängel aufzuarbeiten wird Aufgabestellung des Trainers sein und diesbezüglich wird man auch ihm Fehler vorwerfen müssen. Dass die Bälle vorne nicht reingehen, ist nicht seine Schuld, aber die Unkonzentriertheit nach der letzten Pause zu verhindern ist des Coaches Aufgabe.
    Was jetzt bleibt, ist die völlige Verunsicherung der Spieler, die Verzweiflung der Fans und der Spott der anderen. Ich persönlich kann es diesmal kaum ertragen, gerade weil man sich nach dem guten Saisonstart Hoffnung auf mehr gemacht hat und sich nicht auf einen solchen Verlauf seit Weihnachten eingestellt hat. Jetzt ist es so, wie es ist, und es gilt, Scherben aufzusammeln und wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen.


    Die Qualität ist da, um am Ende wieder in die Champions League einzuziehen. Was hat man davon, wurde hier in einem Beitrag gefragt, wenn man dann eh wieder im Februar realisiert, titellos zu bleiben? Ganz einfach: dran bleiben an den großen Fleischtöpfen und sicherstellen, dass man da, wo man jetzt steht, zumindest bleibt. Mehr Schwächen dürfen wir uns nicht erlauben, um den Anschluss zu verlieren und wie Schalke oder Hamburg irgendwann durchzurutschen. Das geht viel schneller als man denkt. Die große Leistung, die man Leuten wie Völler, Holzhäuser, Rolfes, Boldt attestieren muss, ist, dass wir dies in den letzten 15 Jahren geschafft haben. Dafür kriegen wir viel Lob und Anerkennung. Uns allen stinkt das irgendwann und wir wollen zumindest einmal einen Titel und würden jetzt gerade in diesem Moment dafür in Kauf nehmen, stattdessen dann nicht immer zur Spitzengruppe der Liga zu gehören. Aber auf Dauer bin ich dann doch lieber immer weiter oben dabei. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann mal... auch wenn Abende wie gestern einen verzweifeln lassen. Aber wir lernen ja eh nicht daraus und sind bei der nächsten Siegesserie wieder euphorisch und träumen. Umso schöner wird es sein, wenn wir irgendwann wirklich, wirklich jubeln.

  • Müssten unsere Jungs allein schon von der Physis her nicht viel schneller sein und solche Täuschungen im Schlaf abwehren?


    Natürlich muss das Spiel 0-4 ausgehen, aber irgendwann ist es auch eine Frage von Unfähigkeit, wenn man so viele Hochprozenter liegen lässt.


    Wenn man es auf den Punkt bringt und "mildernde" Umstände (Verletzungspech/Belastung) außen vor lässt, isses letztlich so. Da können wir uns hier einen Wolf diskutieren. Die Essener haben mit Engelmann einen top Scorer und in der RL einen riesen Lauf, müssen sich aber genauso gegen Clubs wie Wegberg-Beeck oder Wiedenbrück abstrampeln, um zum Erfolg (Aufstieg?) zu kommen. Gut, dass ich gestern bei der 3. Lachnummer (Dresden Lotte, Essen) nicht persönlich vor Ort sein konnte, was aber auch nicht besser macht! Ein gew. Fatalismus kehrt bei vielen so langsam ein. :LEV7

  • Im Nachhinein betrachtet, war dieser Sieg von Essen so etwas von unverdient. Wenn selbst der Kommentator zu der Erkenntnis kommt, und das in unserem Fall, das Bayer sicher gar nicht weiß, wie sie hier als Verlierer vom Platz gehen konnten. Habe unser Team schon viel uninspirierter in solch einer Partie gesehen, und wir haben es trotzdem mit 2:0 oder 3:0 nachhause geschaukelt. Es ist eindeutig die miserable Chancenverwertung. In Leipzig verlierst du, wenn hinten einmal die Zuordnung nicht stimmt. Aber gegen solche Gegner, wie Essen, brauchst du das als Entschuldigung nicht anführen. Da musst einfach von 30 Schüssen, wenigstens 3 oder 4 rein machen. Deswegen haben wir verloren! Aber sonst hat es gepasst...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn man es auf den Punkt bringt und "mildernde" Umstände (Verletzungspech/Belastung) außen vor lässt, isses letztlich so. Da können wir uns hier einen Wolf diskutieren. Die Essener haben mit Engelmann einen top Scorer und in der RL einen riesen Lauf, müssen sich aber genauso gegen Clubs wie Wegberg-Beeck oder Wiedenbrück abstrampeln, um zum Erfolg (Aufstieg?) zu kommen. Gut, dass ich gestern bei der 3. Lachnummer (Dresden Lotte, Essen) nicht persönlich vor Ort sein konnte, was aber auch nicht besser macht! Ein gew. Fatalismus kehrt bei vielen so langsam ein. :LEV7


    In jüngster Vergangenheit würde ich ja auch Heidenheim mit dazuzählen! Aber irgendwie schmerzt die gestrige Niederlage aufgrund des unfassbaren Chancenwuchers doch am meisten. Vor 2-3 Monaten ballert Alario die erste Chance direkt in den Winkel statt dem Hüter zu ner Fußparade zu zwingen. Dann geht das Ding 5-0 aus. Fatalismus trifft es auf den Punkt! Aber wie trainierst du Kaltschnäuzigkeit? Das ist einfach nur zum kot....

  • Habe selten so schlecht nach einem Spiel geschlafen und kann mich auch erst jetzt wieder langsam auf den gestrigen Abend einlassen. Im Wege der Traumabewältigung muss ich meine Gedanken hier auch einmal kurz teilen.
    Das Spiel selber... ich denke, so schlecht war es gar nicht. Nicht gut, nicht mal okay, aber ich habe uns gegen unterklassige Mannschaften schon deutlich unkonzentrierter, fahriger, unentschlossener gesehen. Die Konsequenz war in den Aktionen eigentlich bis in die zweite HZ der Verlängerung vorhanden, allein im Abschluss freilich nicht. Man kann das auf Pech schieben, aber sicherlich wird hier auch eine ganze Kante Unvermögen einiger Akteure dazugehören. Unsere beiden Mittelstürmer sind ebenfalls knapp an Keeper und Pfosten gescheitert, sodass man leider schon von einem mannschaftlichen Problem sprechen muss. Andererseits ist es ja auch bei guten Stürmern (wenngleich nicht bei sehr guten!) manchmal eine Frage des Selbstvertrauens und das geht beiden derzeit definitiv ab. Garniert wird das Ganze dann eben auch durch die schwierigen Platzverhältnisse, den guten Keeper von Essen und dieses gewisse Pokal-Flair, das ab der 60 Minute immer mehr aufkam.
    Die zweite HZ der Verlängerung war dann natürlich eine Katastrophe. Die entsprechenden Mängel aufzuarbeiten wird Aufgabestellung des Trainers sein und diesbezüglich wird man auch ihm Fehler vorwerfen müssen. Dass die Bälle vorne nicht reingehen, ist nicht seine Schuld, aber die Unkonzentriertheit nach der letzten Pause zu verhindern ist des Coaches Aufgabe.
    Was jetzt bleibt, ist die völlige Verunsicherung der Spieler, die Verzweiflung der Fans und der Spott der anderen. Ich persönlich kann es diesmal kaum ertragen, gerade weil man sich nach dem guten Saisonstart Hoffnung auf mehr gemacht hat und sich nicht auf einen solchen Verlauf seit Weihnachten eingestellt hat. Jetzt ist es so, wie es ist, und es gilt, Scherben aufzusammeln und wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen.


    Die Qualität ist da, um am Ende wieder in die Champions League einzuziehen. Was hat man davon, wurde hier in einem Beitrag gefragt, wenn man dann eh wieder im Februar realisiert, titellos zu bleiben? Ganz einfach: dran bleiben an den großen Fleischtöpfen und sicherstellen, dass man da, wo man jetzt steht, zumindest bleibt. Mehr Schwächen dürfen wir uns nicht erlauben, um den Anschluss zu verlieren und wie Schalke oder Hamburg irgendwann durchzurutschen. Das geht viel schneller als man denkt. Die große Leistung, die man Leuten wie Völler, Holzhäuser, Rolfes, Boldt attestieren muss, ist, dass wir dies in den letzten 15 Jahren geschafft haben. Dafür kriegen wir viel Lob und Anerkennung. Uns allen stinkt das irgendwann und wir wollen zumindest einmal einen Titel und würden jetzt gerade in diesem Moment dafür in Kauf nehmen, stattdessen dann nicht immer zur Spitzengruppe der Liga zu gehören. Aber auf Dauer bin ich dann doch lieber immer weiter oben dabei. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann mal... auch wenn Abende wie gestern einen verzweifeln lassen. Aber wir lernen ja eh nicht daraus und sind bei der nächsten Siegesserie wieder euphorisch und träumen. Umso schöner wird es sein, wenn wir irgendwann wirklich, wirklich jubeln.


    Großartiger Beitrag. Danke dafür, spricht mir enorm aus der Seele.

  • Habe selten so schlecht nach einem Spiel geschlafen und kann mich auch erst jetzt wieder langsam auf den gestrigen Abend einlassen. Im Wege der Traumabewältigung muss ich meine Gedanken hier auch einmal kurz teilen.
    Das Spiel selber... ich denke, so schlecht war es gar nicht. Nicht gut, nicht mal okay, aber ich habe uns gegen unterklassige Mannschaften schon deutlich unkonzentrierter, fahriger, unentschlossener gesehen. Die Konsequenz war in den Aktionen eigentlich bis in die zweite HZ der Verlängerung vorhanden, allein im Abschluss freilich nicht. Man kann das auf Pech schieben, aber sicherlich wird hier auch eine ganze Kante Unvermögen einiger Akteure dazugehören. Unsere beiden Mittelstürmer sind ebenfalls knapp an Keeper und Pfosten gescheitert, sodass man leider schon von einem mannschaftlichen Problem sprechen muss. Andererseits ist es ja auch bei guten Stürmern (wenngleich nicht bei sehr guten!) manchmal eine Frage des Selbstvertrauens und das geht beiden derzeit definitiv ab. Garniert wird das Ganze dann eben auch durch die schwierigen Platzverhältnisse, den guten Keeper von Essen und dieses gewisse Pokal-Flair, das ab der 60 Minute immer mehr aufkam.
    Die zweite HZ der Verlängerung war dann natürlich eine Katastrophe. Die entsprechenden Mängel aufzuarbeiten wird Aufgabestellung des Trainers sein und diesbezüglich wird man auch ihm Fehler vorwerfen müssen. Dass die Bälle vorne nicht reingehen, ist nicht seine Schuld, aber die Unkonzentriertheit nach der letzten Pause zu verhindern ist des Coaches Aufgabe.
    Was jetzt bleibt, ist die völlige Verunsicherung der Spieler, die Verzweiflung der Fans und der Spott der anderen. Ich persönlich kann es diesmal kaum ertragen, gerade weil man sich nach dem guten Saisonstart Hoffnung auf mehr gemacht hat und sich nicht auf einen solchen Verlauf seit Weihnachten eingestellt hat. Jetzt ist es so, wie es ist, und es gilt, Scherben aufzusammeln und wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen.


    Die Qualität ist da, um am Ende wieder in die Champions League einzuziehen. Was hat man davon, wurde hier in einem Beitrag gefragt, wenn man dann eh wieder im Februar realisiert, titellos zu bleiben? Ganz einfach: dran bleiben an den großen Fleischtöpfen und sicherstellen, dass man da, wo man jetzt steht, zumindest bleibt. Mehr Schwächen dürfen wir uns nicht erlauben, um den Anschluss zu verlieren und wie Schalke oder Hamburg irgendwann durchzurutschen. Das geht viel schneller als man denkt. Die große Leistung, die man Leuten wie Völler, Holzhäuser, Rolfes, Boldt attestieren muss, ist, dass wir dies in den letzten 15 Jahren geschafft haben. Dafür kriegen wir viel Lob und Anerkennung. Uns allen stinkt das irgendwann und wir wollen zumindest einmal einen Titel und würden jetzt gerade in diesem Moment dafür in Kauf nehmen, stattdessen dann nicht immer zur Spitzengruppe der Liga zu gehören. Aber auf Dauer bin ich dann doch lieber immer weiter oben dabei. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann mal... auch wenn Abende wie gestern einen verzweifeln lassen. Aber wir lernen ja eh nicht daraus und sind bei der nächsten Siegesserie wieder euphorisch und träumen. Umso schöner wird es sein, wenn wir irgendwann wirklich, wirklich jubeln.

    Brüder im Geiste, ging mir nicht anders nach dem Spiel. Teile Deine Ansichten, aber der Wunsch nach einem Titel (und realistisch ist das der DFB-Pokal, da der kürzeste Weg) ist riesig! Trotzdem ist Kontinuität ganz, ganz wichtig und ein 4. Platz wäre umso notwendiger, um sich vor der lauernden Konkurrenz (WOB, SGE) zu behaupten und die direkte Konkurrenz (Doofmund, Leipsch und die Fohlen) nicht davoneilen zu lassen. Das wir in der CL ab dem Viertelfinale im Normalfall nicht wirklich etwas zu suchen haben, steht auf einem anderen Blatt.

    Ein gew. Fatalismus kehrt bei vielen so langsam ein.

    Der Fussballgott trägt aber gewiss auch kein schwarz/rot... soviel ist mal sicher. Als Fan kann man die Vorkommnisse auf dem Platz ohnehin nur annehmen, ändern kann man daran nichts. Aber es entwickelt sich mehr und mehr der Eindruck... egal welche Funktionellen, egal welcher Trainer, egal welche Spieler... Bayer04 ist zum Scheitern verdammt, Mentalität hin oder her!

  • Die Qualität ist da, um am Ende wieder in die Champions League einzuziehen. Was hat man davon, wurde hier in einem Beitrag gefragt, wenn man dann eh wieder im Februar realisiert, titellos zu bleiben? Ganz einfach: dran bleiben an den großen Fleischtöpfen und sicherstellen, dass man da, wo man jetzt steht, zumindest bleibt. Mehr Schwächen dürfen wir uns nicht erlauben, um den Anschluss zu verlieren und wie Schalke oder Hamburg irgendwann durchzurutschen. Das geht viel schneller als man denkt. Die große Leistung, die man Leuten wie Völler, Holzhäuser, Rolfes, Boldt attestieren muss, ist, dass wir dies in den letzten 15 Jahren geschafft haben. Dafür kriegen wir viel Lob und Anerkennung. Uns allen stinkt das irgendwann und wir wollen zumindest einmal einen Titel und würden jetzt gerade in diesem Moment dafür in Kauf nehmen, stattdessen dann nicht immer zur Spitzengruppe der Liga zu gehören. Aber auf Dauer bin ich dann doch lieber immer weiter oben dabei. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann mal... auch wenn Abende wie gestern einen verzweifeln lassen. Aber wir lernen ja eh nicht daraus und sind bei der nächsten Siegesserie wieder euphorisch und träumen. Umso schöner wird es sein, wenn wir irgendwann wirklich, wirklich jubeln.


    Ja, das war ich mit dem Februar.


    Mir ist es schon bewußt, das wir durch 8 Spiele Champions League Kohle für 3 machen und auch Spieler zu uns lotsen können aufgrund der Bühne.


    Das war aber nicht meine Intention. Die Frage die ich mir als Unterstützer dieses Vereins stelle ist, warum soll ICH mich im Mai drüber freuen,
    wenn doch das Ergebnis wieder und wieder feststeht. Mit welcher neuen Motivation gehe ich nach 30 Jahren immer wieder dahin. Ich wills ja nur verstehen :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Ich sehe einfach keine weitere Entwicklung. Klar sehe ich, wie gut wir uns halten in der ganzen Zeit.
    Da gibt es andere Beispiele. Aber WAS oder WER muß geändert werden damit wir mal EINEN nur EINEN Schritt wreiterkommen.......... :LEV2

  • Ich habe mir die gesamten 120 Minuten angetan, anschließend waren Erinnerungen an Dresden, Lotte, Ossasuna etc. da. Dem gesamten Verein (Spieler, Trainer, Manager, Funktionäre) fehlt eine unbedingte Gewinnen-Wollen-Mentalität, und das seit Jahrzehnten! Das ist ein ganz entscheidender Unterschied z.B. zu den Bayern: Es geht doch auch so ganz gut unter "BAYER-Kreuz".
    Sicherlich war viel Pech dabei: Alu, m.E: falsche SR-Entscheidung vor dem 1:2, es hätte mindestens Freistoß und Gelb geben müssen, wodurch ein klarer aussichtsreicher Torschuss verhindert worden ist!; (wobei mir nicht klar ist, warum Trikotfesthalten inzwischen eine legale Form des Verteidigens geworden ist, die max. in 20% der Fälle geahndet wird; für mich hat das nichts mit Fussball und Sport zu tun! JEDES Trikotfesthalten müsste sofort mind. Gelb und Freistoß geben, gleichgültig wo es geschieht und wie intensiv es ist).
    Es bleibt aber die Kardinalfrage: Warum unsere Spieler immer zentral auf den Torwart oder in die 2. oder 3.Etage schießen (Physik wahrscheinlich abgewählt in der Schule? Köperschwerpunkt!)
    Ferner ist mir nicht klar, warum die Mannschaft, die seit mehreren Jahren ganz vorne presst, selber gegen Mannschaften, die sie am eigenen Strafraum angreifen KEINE Spieleröffnungskonzepte hat, fehlt es da etwa an Fußballintelligenz?
    Und die 100.000 € Frage: Warum rutschen unsere Spieler (vorzugsweise Bailey) egal wo (auch in der BAYARENA) immer weg und aus - liegt es an den Spielern oder am Schuhmaterial - oder an beiden ? Am Rasen liegt es nicht, denn es passiert sowohl zu Hasue als auch auswärts.

  • Das ist schon interessant, ich tu mir das auch schon seit über 30 Jahren an, ich glaube bei vielen ist mittlerweile die Grenze des zumutbaren erreicht. Was ich so gelesen habe, viele die diese 3 Jahrzehnte mitgemacht haben, haben einfach keinen Bock mehr, weil es eh nix bringt und weil es immer das selbe ist. Es ist mir mittlerweile zu Schade damit meine Lebenszeit zu vergeuden...


    Vizekusen
    Neverkusen
    Versagerkusen
    Opferkusen
    Traurigkusen


    Ich kann mir das nicht mehr schön reden!


    Früher war es Liebe
    Dann war es Hass
    Und jetzt ist es nur noch Gleichgültigkeit


  • Ich könnt nur heulen. Und meine Gleichgültigkeit geht mir auf den Sack.
    Teufelskreis......... :wacko: :wacko:

  • Aber es entwickelt sich mehr und mehr der Eindruck... egal welche Funktionellen, egal welcher Trainer, egal welche Spieler... Bayer04 ist zum Scheitern verdammt, Mentalität hin oder her!

    Es gab aber durchaus mal Zeiten, in denen wir als diejenigen galten, denen alles gelingt, wenn es um die Wurst geht:


    - Titelgewinn bei der nur zweiten Teilnahme an einen Europapokal. Und das nach einem 0:3 im Hinspiel und torloser erster Halbzeit!
    - Titelgewinn bei der ersten Teilnahme am Pokalendspiel.
    - Im ersten Relegations"finale" der Geschichte die Nerven behalten.
    - 85/86 am letzten Spieltag und dem ersten ernsthaften Versuch den für den UEFA-Cup qualifizierenden Platz 6 gerettet (Waas und Schreier drehen in HZ 2 noch ein 0:2 auf Schalke!)
    - 86/87 am letzten Spieltag auf den für den UEFA-Cup qualifizierenden Platz 6 gesprungen und somit für den späteren Titelgewinn qualifiziert


    Das Glück/Geschick in den entscheidenden Spielen hat uns dann perverserweise unter Daum verlassen und ist seitdem auch kein dauerhafter Gast mehr.