DFB Pokal Achtelfinale: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:0) n.V. (Dienstag, 02.02.2021, 18:30 Uhr, Stadion Essen)

  • Leverkusener Jung


    Für mich war das Tacheles und frei Schnauze gesprochen. Das was er sagte konnte ich nachvollziehen.


    Er hatte lediglich erwartet das der Schiedsrichter sich die Szene anschaut und nicht falsch mutmaßt.


    Mehr hatte er nicht verlangt.


    Wenn Du das populistisch empfindest. OK.
    Ich sehe das anders.


    Besser als:


    „Das haben wir sehr schlecht gemacht“
    „Das müssen wir besser machen“



    Viel mehr kommt doch vom Pitter nicht nach ner Niederlage...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Baumgart noch während des VAR Checks einfach reingerufen hat, als alle gewartet haben: "So Jungs, unser Ball, Abseits" hast du aber schon mitbekommen oder?
    Bring gar nichts und ist einfach nur unsportlich!
    Heilfroh, dass wir nicht so einen Kasper und Selbstdarsteller an der Linie haben! Bring nämlich gar nichts

  • Angeblich soll der Videokeller auch Abseits gemeldet haben. (Zumindest laut dem Interview)


    Möchte mich aber nicht streiten.


    Die Niederlage schmerzt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Darf so nie passieren, aber dennoch bleibts dabei, dass Essen megaglücklich gewonnen hat. Klar, haben die gut gekämpft aber mehr auch nicht. Hatten halt den Papst in der Tasche. Und wir haben mehr als unglücklich und z.T. unfähig agiert. Das Ding hätte 0:4 ausgehen müssen.

  • ...finde man kann sich jetzt mal richtig für Essen freuen! Die haben das gemacht, wofür der Pokal da ist.



    Pokal: Bei so einem Ereignis offenbart sich wirklich wie sediert, desinteressiert und letztlich indifferent die meisten Bundesliga-Fußballer sind, wie total scheißegal denen ihr jeweiliger Verein ist, zu dem sie von irgendwie gekommen sind, um dann irgendwo später wieder irgendwo anders zu spielen, für ihre Karriere... - und wie wichtig ihnen wiederum ihr swag und der ganze Kack ist, das ist wichtig, und sonst nix.

    Für mich inzwischen auch ein großes Problem.. mir geht so langsam die Identifikation mit der Truppe ab. Ich habe gar keinen Bezug mehr zu den Spielern auf dem Platz. Aber so ist er halt, der moderne Fussball

  • Unsere Gegner brauchen nur wenig Torchancen, um gegen uns zu treffen. Warum wohl? Das ist kein Zufall! Wir verteidigen in entscheidenden Momenten stümperhaft. Gestern hatten wir das Spiel nach dem 1:0 durch Bailey abgehakt. Keiner in der Mannschaft ging davon aus, RWE sei in der Lage, ein Tor oder gar zwei Tore zu schiessen. Und so wurden die Schritte kürzer und die Abstände zum Gegenspieler größer. Diese Unkonzentriertheit war es auch, die es Lewandowski ermöglichte, gegen uns das 2:1 für die Bayern zu erzielen.


    Die Mannschaft ist nicht in der Lage, ein Spiel zu 100% konzentriert durchzuspielen. Auch unser Pannen-Finne, der endlich!!!! auf die Bank oder die Tribüne gehört, ist ein Beispiel dafür.


    Und wenn ein Stürmer weiss, dass die Leute hinter ihm immer für einen spielentscheidenden Aussetzer gut sind, dann verkrampft er.

  • Unsere Gegner brauchen nur wenig Torchancen, um gegen uns zu treffen. Warum wohl? Das ist kein Zufall! Wir verteidigen in entscheidenden Momenten stümperhaft. Gestern hatten wir das Spiel nach dem 1:0 durch Bailey abgehakt. Keiner in der Mannschaft ging davon aus, RWE sei in der Lage, ein Tor oder gar zwei Tore zu schiessen. Und so wurden die Schritte kürzer und die Abstände zum Gegenspieler größer. Diese Unkonzentriertheit war es auch, die es Lewandowski ermöglichte, gegen uns das 2:1 für die Bayern zu erzielen.

    Man kann drüber diskutueren, ob der Einwurf verursacht werden muss oder ob Tapsba und auch Fosuh-Mesa zu weit weg vom jeweiligen Gegner standen. Aber der Schuss kam deutlich seitlich versetzt von der Strafraumkante direkt auf den Keeper (hier zu bewundern). Auch wenn der Ball nass, vereist oder was auch immer war - nie, nie, nie darf Hradetzki den so abwehren. Das Tor geht zu 100% auf seine Kappe und damit hat er überhaupt erst die Wende in diesem Spiel ermöglicht.

  • Also überragend war das von Hradecky sicher nicht, aber man kann bei starkem Regen und einem solchen Schuss schon mal den Ball zur Seite prallen lassen.
    Für mich ist viel mehr die Frage warum Viertliga-Stürmer mit simpelsten Körpertäuschungen zum Abschluss kommen und beim Abpraller wieder zu 1. am Ball sind.


    Müssten unsere Jungs allein schon von der Physis her nicht viel schneller sein und solche Täuschungen im Schlaf abwehren?


    Bailey hatte endlich ein Tor geschossen und dann wurde der Kampf aufgegeben, man dachte das Ding wäre gegessen. Schließlich hat man sich so angestrengt die ganze Zeit, da kann man dann schon mal geistig in den Feierabend gehen. Wenn man gegen Viertliga-Spieler so Gegentore kassiert, hat das nichts mit Physis zu tun sondern liegt in der Mentalität. Und da sind wir wieder beim Thema Nr. 1 dieses Vereins

  • Mit ein wenig Abstand und nach einer sehr kurzen Nacht betrachtet, ist die Ernüchterung höher denn je. Wie kann man ein solches Spiel herschenken? Eine Steigerung nach dem Dresden und Lotte-Desaster schien nicht mehr möglich und jetzt verliert man in der Verlängerung gegen einen Viertligisten ohne jegliche Fanunterstützung. Wahnsinn!


    Der Aufschwung und die gute Stimmung der Vorrunde sind jetzt endgültig zu Nichte gemacht und der Bayer-Psychologe darf Nachtschichten schieben. Ich glaube man braucht keinem Spieler erklären wie elendig er versagt hat, denn das wissen die schon selbst, aber jetzt wieder den Turnaround zu schaffen, ist richtig hart.


    Die Mannschaft ist nicht in der Lage, ein Spiel zu 100% konzentriert durchzuspielen. Auch unser Pannen-Finne, der endlich!!!! auf die Bank oder die Tribüne gehört, ist ein Beispiel dafür.

    Die Frustration ist verständlich, aber es bringt jetzt auch nichts, einzelne Spieler herauszupicken. Unsere Spinne hat uns schon so manchen Punkt gerettet, aber er hat immer mal wieder richtig schwere Böcke im Spiel. Trotzdem gehört er zu den besseren Bundesligatorhütern und ist bei Gegentoren am Ende der Fehlerkette. Nach knapp 2 Stunden Beschäftigungslosigkeit patzt er bei der ersten richtigen Prüfung.


    Aber wir könnten genauso über Kerem Demirbay, Karim Bellarabi, Moussa Diaby, Patrick Schick usw. diskutieren, aber das führt wirklich zu Nichts.
    Bosz ist ein Freund klarer Ansagen und er ist gestern mit der Mannschaft schon hart öffentlich ins Gericht gegangen, da werden intern garantiert noch Worte folgen. Natürlich muss das Spiel 0-4 ausgehen, aber irgendwann ist es auch eine Frage von Unfähigkeit, wenn man so viele Hochprozenter liegen lässt. Ich kann es immer noch nicht fassen!
    Stand heute setze ich beim Spiel am Samstag aus, sonst muss ich auch zum Psychologen! :LEV18

  • Danke, das unterschreibe ich zu 100%. Und trotzdem sehe ich mich, trotz momentaner guter Vorsätze, am Samstag doch irgendwie wieder vorm Fernseher :LEV7

  • Konnte das Spiel "leider" nicht sehen, aber für mich ist die Saison nach dem Spiel beendet...einfach grausam.


    In der Europa League schaffen wir eh nichts und ob wir in der Liga 4. oder 6. werden...ist mir am Ende fast egal. Einfach nur schlecht. Auch wenn wir mehr Chancen hatten (ja das erwarte ich auch) - wer in der Verlängerung mit 1-0 in Führung geht und es gegen einen Viertligisten trotzdem noch verliert, ist einfach nur schlecht.

  • Bessere Zeiten war auf diese Saison und unsere derzeitige Situation bezogen. Ich bin auch schon so lange am Start und hatte da im Gengensatz zu dir grandiose Jahre dabei. Wenn du nur bessere Zeiten durch einen Titel erreichst, dauert es für dich wohl noch ein bisschen!


    Ich für meinen Teil sehe das gerade in dieser Corona Saison ziemlich gelassen. Wäre für mich jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn wir gerade jetzt, ohne das ich live teilhaben darf, einen Titel holen würden!



    Ja, aber genau das ist doch der Punkt.
    Wieso ist man grundsätzlich immer Zufrieden mit zweiten, dritten, vierten Plätzen.


    Ja, ich bin auch schon vor 1993 reingerutscht, habe zum Glück mehr aufs als abs mitgemacht, aber dieses ständige gelaber
    was wir alles wollen. Wir KÖNNEN nicht. So einfach ist das. Wenn Du in schöner Regelmäßigkeit ein wunderhübsches Balett auf dem Platz siehst
    und eh Du dich versiehst 2 Tage später eine absoluten Trümmerhaufen mit exakt den gleichen Leuten. Als ob die NIE gegen eine Ball getreten haben.


    Da resignierst Du doch irgendwann.


    Und dann siehst Du andere Mannschaften, die es wenigstens EINMAL zuende gebracht haben, mit Möglichkeiten die weit unter Bayer 04 anzusiedeln sind.
    Die es zumindest an einer Stelle mal schaffen.


    Ich höre hier nur immer ja, dann halt beim nächsten Mal, wir sind jung, die müssen Lernen, die können sich Entwickeln, die haben Potenzial.... AM A.R.S.C.H


    Sorry, wieso sind wir so wie wir sind............ :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Und dann werde ich im Mai gefragt, warum ich mich denn nicht freue über den 4. Platz. Ist doch Chamoions League.


    Ja, genau. Und im Februar des folgenden Jahres haben wir in der Liga null Chancen, sind im Pokal raus und nach dem Überwintern in der Champions League geht es in der darauffolgenden Runde
    grundsätzlich raus. Egal ob der Wettberwerb dann evtl. nur noch EuropaLeague heisst.


    Warum, könnte man argumentieren haben wir es dann letztes Jahr soweit geschaftt? Weil wir im Februar nicht gespielt haben sonder erst im Mai wieder :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ne, im Ernst, das war wirklich mal ein positiver Ausrutscher. Aber eben nur das..............

  • Es ist wirklich "interessant", wie leichtfertig wir in aller Regelmäßigkeit die Chance auf den DFB-Pokal-Sieg wegwerfen. Seit dem Finale gegen Bremen:


    2. Runde gegen Kaiserlautern, 2. Liga
    2. Runde gegen Gladbach
    1. Runde gegen Dresden, 2. Liga (nach 3:0-Führung)
    Achtelfinale gegen Wolfsburg
    Viertelfinale gegen Kaiserslautern, 2. Liga
    Viertelfinale gegen Bayern
    Viertelfinale gegen Bremen
    2. Runde gegen Lotte, 3. Liga (nach zweifacher Führung)
    Halbfinale gegen Bayern
    Achtelfinale gegen Heidenheim, 2. Liga
    Finale gegen Bayern
    Achtelfinale gegen Essen, 4. Liga


    Naja, Pokal und so... geht wahrscheinlich 90% aller Vereine so :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old