DFB Pokal Achtelfinale: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:0) n.V. (Dienstag, 02.02.2021, 18:30 Uhr, Stadion Essen)


  • Bin auch seid 30 Jahren dabei und durfte wenigstens einmal einen Titel in Berlin vor Ort bejubeln und feiern .... aber danach? Mittlerweile ist es doch der Fluch des Wurst Ullis oder? Hat der nicht damals gesagt das Bayer in 100 Jahren nicht Deutscher Meister wird?! Wahrscheinlich kannte er da schon Internas und konnte das dann guten Gewissens in den Medien raushauen. Wird wohl schon was dran sein?! Oder einfach nur weil er den Verein und seine Mentalität kennt. Leider werde ich 70 Jahre nicht mehr schaffen um zu sehen ob er Recht hatte oder nicht. Ist eigentlich auch Latte. Komme auch immer mehr in den Gleichgültigkeitsmodus. Traurig aber wahr. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Und dann? Wird dann irgendwas besser? So kann man seinen verständlichen Frust mal raus lassen. Oder sieht irgendjemand eine positive Entwicklung?


    Es ist ein kleiner Unterschied, ob man keine positive Entwicklung (über 4 Wochen) sieht, oder ob man sich hier bis auf die Knochen mit seinem Gejammer blamiert und irgendetwas von Gleichgültigkeit inrotzt.


    Ich verachte das als Eigenschaft eines Fans von meinem Bayer. Wer nicht bei jedem Spiel brennt und mit dem Verein fiebert, um das Spiel zu gewinnen, kann sich gerne einem anderen Club anschließen. Wer bei einem Spiel unseres Herzensclubs auch nur im Ansatz drüber nachdenkt, dass wir ja hoffentlich vergeigen, weil Trainer XY Ferrari XY mal wieder auf der Bank gelassen hat vor 23 Wochen, der haut besser ab.


    Das ist UNERTRÄGLICH. :LEV3

  • :D

    Es ist ein kleiner Unterschied, ob man keine positive Entwicklung (über 4 Wochen) sieht, oder ob man sich hier bis auf die Knochen mit seinem Gejammer blamiert und irgendetwas von Gleichgültigkeit inrotzt.


    Ich verachte das als Eigenschaft eines Fans von meinem Bayer. Wer nicht bei jedem Spiel brennt und mit dem Verein fiebert, um das Spiel zu gewinnen, kann sich gerne einem anderen Club anschließen. Wer bei einem Spiel unseres Herzensclubs auch nur im Ansatz drüber nachdenkt, dass wir ja hoffentlich vergeigen, weil Trainer XY Ferrari XY mal wieder auf der Bank gelassen hat vor 23 Wochen, der haut besser ab.


    Das ist UNERTRÄGLICH. :LEV3

    :D :D :D Na dann, weiterhin viel Spaß mit dem Shit !!! Du echter Fan :D :D :D

  • Das war alles, was Du dazu beizutragen hast?


    Und wenn "der Shit" mein Bayer ist, dann werde ich weiterhin damit Spaß haben, mitleiden und mich vor allem begeistern.


    Dir auch noch viel Spaß im Jammertal.

  • :D

    :D :D :D Na dann, weiterhin viel Spaß mit dem Shit !!! Du echter Fan :D :D :D

    Farbenstadt83: Wo ist der tiefere Sinn dieses Kommentars?!


    Du ziehst hier einfach nur den User "Jojo" ins lächerliche, weil er offenbar nicht bereit ist in die allgemeine Weltuntergangsstimmung einzusteigen.
    Wenn dir und vielen anderen der Bayer so sehr auf den Wecker geht, dann haut doch endlich aus diesem Forum ab und kommt bitte auch nie wieder ins Stadion.

  • Das Spiel sitzt immer noch tief. Vor vielen Jahren gab es mal ein Aus gegen Hoffenheim, da lag ich abends im Bett und habe geheult. Dienstag war das nicht der Fall. Ich weiß nicht warum, es überwog die Enttäuschung und Wut anstatt Trauer. Hab schon in der 60. Minuten meinem Bruder geschrieben, dass die nicht weiter kommen. Es bewahrheitet sich einfach zu oft im Fußball, wer die Tore vorne nicht macht bekommt sie dann. Nach dem 1:0 war ich mir aber schon sicher. Essen kam eigentlich nie nach vorne und war stehend ko. Nach dem 1:1 war ich immer noch sicher, dass wir noch eines schießen.


    Das schlimmste daran, im Vergleich zu Kiel gegen Bayern, kam von Essen nichts.
    Die hatten halt einfach nur jedes Mal ein Bein im Weg oder deren TW wurde angeschossen. Es ist ja nicht mal so, als wenn die Mannschaft per se nicht gekämpft hätte. Bin mir auch sehr sicher, dass wenn das Spiel wäre nachdem man gegen Leipzig und WoB nicht verloren hätte, wir denen mindestens 3 Dinger einschenken. Es ist das Selbstverständnis das gerade fehlt. Man hat sich ja etliche Chancen heraus gearbeitet. Das auf einem sehr schlimmen Platz. Aber immer wieder dumme Fehler. Die Abwehr steht grundsätzlich gut, aber irgendwer baut immer wieder einen Klopper ein. Das bricht uns das Bein.


    Ist die Saison für mich gelaufen? Ich weiß es nicht. So leer ich gerade noch bin, spätestens Samstag fiebere ich eh wieder mit. Der Pokal wäre trotz Aus der Bayern kein Selbstläufer geworden. Die Chance zwar so hoch wie lange nicht, aber die anderen können auch Fußball spielen.
    EL habe ich eh nicht mit gerechnet. Aber im Zweifel lasse ich mich gerne überraschen.
    Bundesliga wird extrem schwer. Mit Frankfurt und Wob stehen zwei oben, die keine Doppelbelastung hatten bzw. Haben.
    Es kann aber auch kein Zufall sein, dass Europaweit einige Mannschaften schwächeln. Wenn ich die Ergebnisse von Liverpool mitbekomme, dann müssten die mittlerweile gefühlt im Mittelfeld sein und zudem auch viele Verletzte.


    Was mich am meisten nervt ist die fehlende Breite in der Offensive. Mit Bailey und Diaby nur zwei echte Flügel. Wenn man Bella mal außen vor lässt, der zu oft verletzt ist und nicht in Form.
    Die beiden sind durch und brauchen Pause. Diaby kann Dienstag wieder 3 mal quer legen und dann rappelt es ggfs.
    Wirtz ist immer noch ein 17-jähriges Talent, der die Kohlen nicht alleine aus dem Ofen holen kann. Ob Paulinho in dieser Saison noch mal ernsthaft zu einer Hilfe wird?
    Aranguiz kam aus einer Verletzung und muss sofort zu 100% ran, kein Wunder, dass er noch nicht in Form sein kann. Baumi fehlt eindeutig.


    Inwieweit die Winter Neuzugänge zünden werden, bleibt abzuwarten. Es bleibt auf den ersten Blick der Eindruck, dass die Mannschaft unterm Strich noch Verstärkungen Qualitativ gebraucht hätte. Auf der anderen Seite spricht die Serie bis Weihnachten dagegen. Ich habe keine Ahnung. Meine Stimmung schwankt im Fußball wie in keinem anderen Bereich meines Lebens.


    Egal, ich will das beste hoffen und mal sehen, was der Rest der Saison bringt.

  • Das ist wirklich interessant... man stelle sich vor, wie groß der Aufschrei bei Bayern, BVB, Gladbach … wäre.


    Und hier würden die Verantwortlichen bei einem solchen Aufschrei zerrissen werden, weil sie dann eine Ausrede parat hätten. Letztlich kann man da nur verlieren.

  • Das ist wirklich interessant... man stelle sich vor, wie groß der Aufschrei bei Bayern, BVB, Gladbach … wäre.

    Naja,Schlager ist halt kein guter Schiedsrichter, liegt aber nicht an ihm, liegt am System. Aber nicht der Schiedsrichter war Schuld, auch nicht der Rasen, der ja jetzt lustigerweise gesperrt wurde. Wobei der BVB hätte es geschafft, das Spiel zu verlegen, machen Sie ja gerne.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich hätte den Elfmeter im ersten Moment auch nicht gegeben, weil Frimpong für mich da etwas zu schnell gefallen ist... Die Sache ist halt: Wenn das im Nachinein (nach dem 2:1 für Essen) nochmal überprüft wird, dann macht das natürlich sehr viel mit dem Fan, auf beiden Seiten. Und das ist kacke. Wenn es überprüft wird weil es ein Trickotzupfer war, musste das auch geben. Sowas werde ich nie verstehen. Sorry, wenn ich jetzt hier was angeregt habe, was wahrscheinlich schon lange diskutiert wurde... aber ich hatte seit Dienstag Abend nicht die Kraft, hier rein zu gucken ;)

  • In allen Speilen in diesem Jahr wurde alles gegen uns gepfiffen, was man nur gegen uns pfeifen kann.. Die Beispiele brauch ich alle gar nicht aufzählen, alles spielentscheidend...und hier bei Werkself.de wird über Peter Bosz gemeckert...Wahnsinn.

  • ich hätte den Elfmeter im ersten Moment auch nicht gegeben, weil Frimpong für mich da etwas zu schnell gefallen ist... Die Sache ist halt: Wenn das im Nachinein (nach dem 2:1 für Essen) nochmal überprüft wird, dann macht das natürlich sehr viel mit dem Fan, auf beiden Seiten. Und das ist kacke. Wenn es überprüft wird weil es ein Trickotzupfer war, musste das auch geben. Sowas werde ich nie verstehen. Sorry, wenn ich jetzt hier was angeregt habe, was wahrscheinlich schon lange diskutiert wurde... aber ich hatte seit Dienstag Abend nicht die Kraft, hier rein zu gucken ;)

    Ehrlich, für mich war das jetzt nicht wirklich ein Elfmeter. Aber nach deutschen Maßstäben war es einer. Wie heißt es so schön, da wurde gezupft, da gab es eine Berührung, das reicht schon. In der Liga werden von 10 solcher Situationen siebenmal auf Elfmeter entschieden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)