Jeremie Frimpong

  • Hat zwar getroffen, aber ich glaube einfach nicht, dass er den so machen wollte. Das wirkte einfach planlos draufgeholzt.

    Auch im Passspiel fallen mir immer häufiger Unsauberheiten auf, da hat er in meinen Augen den größten Nachholbedarf.


    Auch an seiner Standfestigkeit muss er bisschen arbeiten, ist ja fast auf Wendells Spuren inzwischen.


    Ist aber insgesamt Jammern/Meckern auf sehr hohem Niveau, aber vielleicht merkt er wie gut ihm Alonso tut und das er es ihm vielleicht gleich tun sollte und noch weiter lernen sollte, bevor er den nächsten Schritt macht.

  • Das wirkte einfach planlos draufgeholzt.

    Definitiv. Technik und Torschuss sind halt nicht seine Paradedisziplinen, umso bemerkenswerter wie häufig er dennoch trifft. Rob hat in mehreren Interviews ja angedeutet, dass Jerry intern auch als derjenige gilt, der nicht schießen könne. Wenn er sein Tempo nicht hätte, wäre er auch kein Spieler bei uns. Hat er aber ja zum Glück. :LEV6

  • Definitiv. Technik und Torschuss sind halt nicht seine Paradedisziplinen, umso bemerkenswerter wie häufig er dennoch trifft. Rob hat in mehreren Interviews ja angedeutet, dass Jerry intern auch als derjenige gilt, der nicht schießen könne. Wenn er sein Tempo nicht hätte, wäre er auch kein Spieler bei uns. Hat er aber ja zum Glück. :LEV6

    ...ich denke, deswegen spielt Flo bei dem Konter den Ball auch zu Adli, anstatt zum eigentlich besser positionierten Frimpong.

    Für mich ist Frimpong, von den potentiellen Topspielern, der am ehesten zu verkraftende Abgang. Ich finde ihn tatsächlich eher etwas überbewertet. Er profitiert extrem von dem System das wir spielen. In einer "normalen" 4er Kette, als RV sehe ich ihn lange nicht so stark.

    Ich finde ihn technisch durchschnittlich, taktisch nicht immer wirklich clever und seine Zweikampfstärke definiert sich eigentlich nur über seine Geschwindigkeit. Sowohl offensiv als auch defensiv (ablaufen) ist dies seine stärkste (und fast einzige) Waffe.

  • Dass er den nicht machen wollte, ist fast schon eine böswillige Unterstellung. Mit Flo gestern bester Spieler.

  • Junge, junge hier sind ja ein paar richtige Experten am Werk. Wird Frimpong ernsthaft eine schwache Technik unterstellt?!?!

    Wenn man das liest könnte man meinen ihr redet von David Odonkor.

    Ich gehe jedoch mit, dass von unseren Topspielern Frimpong als Abgang am wenigsten weh tut. Das liegt aber auch daran, dass wir mit Tella die nächste Granate auf der Position bereits im Kader haben

  • Junge, junge hier sind ja ein paar richtige Experten am Werk. Wird Frimpong ernsthaft eine schwache Technik unterstellt?!?!

    Wenn man das liest könnte man meinen ihr redet von David Odonkor.

    Ich gehe jedoch mit, dass von unseren Topspielern Frimpong als Abgang am wenigsten weh tut. Das liegt aber auch daran, dass wir mit Tella die nächste Granate auf der Position bereits im Kader haben

    Und Arthur hoffentlich ebenso :bayerapplaus

  • Wird Frimpong ernsthaft eine schwache Technik unterstellt?!?!

    Im Verhältnis sicherlich.


    Ich hab außerdem gesagt, es sei nicht seine Paradedisziplin. Warum du dann gleich den Odonkor-Vergleich ziehen musst, als hätte man ihm sämtliches fußballerisches Vermögen abgesprochen, erschließt sich mir nicht.

  • Vielleicht sollte er zukünftig einfach mit 35 km/h (und bestenfalls Ball) ins Tor sprinten!

    Warum? Man kann einzelne Szenen herauspicken und kritisieren aber insgesamt finde ich seine Werte wirklich gut:


    23/24: 11 Tore, 12 Vorlagen in den bisherigen Pflichtspielen

    22/23: 9 Tore, 11 Vorlagen in allen Pflichtspielen


    Für einen Schienenspieler, der die gesamte Spanne zwischen zwischen dem RAV und RA beackert, ist das sehr gut und sehr konstant. Grimaldo, sein Pendant auf der anderen Seite, liefert nicht deutlich besser ab (11 Tore, 15 Assists bzw. 8 Tore 16 Assists für Benfica in 22/23).

  • Frimpong, sicherlich einer der schwächeren diese Saison. Gemeinsam mit Grimaldo, Xhaka und Wirtz :LEV14


    Ich glaube Wirtz hat den Ball ebenfalls nicht optimal getroffen, und sollte dringend an seiner Technik arbeiten :LEV7

  • Nein es geht doch darum, dass die Spieler auf dem Weg zu Legenden sind. Diskutieren kann man immer. Aber ich stelle mich dennoch schützend vor jedem einzelnen dieser Spieler! 8o


    Ja und auch vor Timothy Fosu-Mensah, der nicht spielt, aber in keinster Weise aufmuckt, im Gegenteil, wahrscheinlich auch noch positiv zum Mannschaftsklima beiträgt.


    So eine Qualität, so eine Kaderbreite, so ein Team!!! :bayerapplaus :LEV2


    Alles für den Traum und die Träume!