14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (1:1) (Samstag, 02.01.2021, 15:30 Uhr, Deutsche Bank Park)

  • Mannschaft leider sichtlich auf dem Zahnfleisch. Das wird wohl eher noch schlimmer in nächster Zeit. Bellarabi und Weiser haben einfach nicht mehr unser angestrebtes Niveau. Diaby nen gefühltes halbes Jahr im Formtief. Dann verliert man so ein Spiel.


    Nach 2 Wochen Pause? Die waren schlecht drauf, das Bauernhof hat denen das Selbstvertrauen genommen. War zu erwarten.

  • Mag ja sein, das die Spieler heute nicht ihre Leistung gebracht haben, das ergibt sich im Verlauf des Spiels. Klar geht dann nicht mehr alles wie vorher etc.


    Für mich geht die Niederlage auf die Kappe vom Trainer. Wenn doch die Defensive so ein Problem hat, dann spiele ich nicht so hoch und spiele defensiver. Ich schau was geht und passe in der Halbzeit an. Was hat er denn in der Halbzeit umgestellt? Nichts, erst mit den Wechseln, welche hätten ruhig 10 Minuten früher sein können.


    Mir scheint er geht zu seinem alten System zurück, was nicht funktioniert. Sonst kommen wir von hinten raus bzw. auch mal Konter. Aber das sah alles wie letzte Saison aus.


    Bin gespannt auf das nächste Spiel.

  • Ganz mieser Auftakt ins neue Jahr. Total uninspirierter Auftritt. Nach vorne harmlos hinten löchrig. Schick gewinnt praktisch keinen Zweikampf und die Außenstürmer schaffen es nicht eimal hinter die Abwehr zu kommen. Alles was in den Strafraum flog waren Bälle aus dem Halbfeld. So kann man keine Hintermannschaft erschrecken. Ein einziges Highlight in 94 Minuten war das tolle Tor von Amiri. Frankfurt mit viel mehr Torchancen und dann selbst mit einem Eigentor eingenetzt. Das passte zum Spiel. Eine verdiente Niederlage.

  • Nein kann es nicht....da sind wir wieder...Bayer 04...Es ist zum kotzen....Gegen München alles gegeben...Gegen Frankfurt ein paar Prozent weniger....Chance auf Platz 1 verpasst...bin seit 30 Jahren Fan...Kommt mir bekannt vor


    Ja, genauso fühlst du sich wenn du 30 Jahre Fan bist. Du weißt, verlierst du so gegen die Bauern gibt dir das einen Knacks. War doch schon gefühlt klar.
    Nach dem 1:0 dachte ich, ok das sieht halbwegs nach Kontrolle aus. Aber statt den Takt hoch zu halten standen wir auf einmal ungeordnet, waren in der Mitte sofort unter Druck und die haben uns den Schneid abgekauft.
    Dem Fredi wieder schön bestätigt , was wir sind. Kaufst du uns den Schneid ab sind wir fällig.


    Heute war nichts zu sehen vom Kurzpasspiel. Kein Ballbesitz. Da kam vorne fast nichts an. Meist nur lang und das wurde weg verteidigt.
    Dazu kam noc deren Passpiel was uns einfach stehen ließ und wenn Zweikämpfe dann waren die frecher und machten alles.


    So holst du nicht einmal Platz 4. Schön Punkte liegen lassen und andere haben es wieder genutzt.
    Das darfst du nicht liegen lassen wenn du mehr willst.,


    Große Klappe, und es kam wieder nix.
    Spiel verlegt worden? Was hat es genutzt?
    Nix! Gar nix!
    Wir haben kein Profit daraus geschlagen.


    Zwei Niederlagen in Folge... prima. Ganz toll. Komplett unnötig beide Niederlagen. Da ist jetzt jeder Lauf wieder weg. :LEV16

  • Da sieht man wie schlagartig das gesamte Selbstvertrauen weg sein kann. Diese Niederlage gegen Bayern in letzter Sekunde ist natürlich im Kopf. Hat Bosz ja vor dem Spiel sogar zugeben müssen. Es hat jedem Spieler wieder mal gezeigt, dass man an Bayern eben nicht vorbeikommt und das nimmt dir dann automatisch im Kopf diese Einstellung die es benötigt um irgendwann mit dem Bayer mal was Großes zu gewinnen. Da läuft dann eben auch nicht mehr jeder für den anderen mit, was man z.B. wunderbar beim 1:1 sehen konnte. Das war dann eben der Bayer so wie wir ihn auch eigentlich kennen, leider. Da ist dann auch niemand auf dem Platz dem ich ansehe dass er unbedingt das Ding noch drehen will. Die vielen Verletzten dürfen für die Einstellung der Spieler keine Rolle spielen. So darfst du dir, wenn du eine Spitzenmannschaft sein willst, nicht den Schneid abkaufen lassen. Ziel muss weiterhin Platz 4 sein, mehr wird es beim Bayer einfach nicht mehr werden.

  • Wir brauchen mehr Spieler. Das System ist physisch und psychisch zu anspruchsvoll für die paar Spieler, die momentan zur Verfügung stehen, um das Level unseres Spiels so hoch zu halten, dass wir alle Spiele reihenweise gewinnen.

  • Aus den letzten 5 Spielen der Hinserie 6 Punkte hättte ich schon vor 3 Wochen unterschrieben. Ob es gegen Bremen und Union zu zwei Siegen reicht, halte ich mittlerweile für ambitioniert. Dortmund mit Haaland wird in dieser Form ein Selbstläufer. Die Benders müssen schnell zurück, sonst wir das nix mit Platz 4.

  • Kommen eigentlich auch mal Verletzte zurück? Aranguiz fehlt länger als einer mit nem Kreuzbandriss... :LEV11


    hätte uns heute null geholfen, da Baumi einen anständigen Job gemacht hat. Frage ist allerdings berechtigt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Nach 2 Wochen Pause? Die waren schlecht drauf, das Bauernhof hat denen das Selbstvertrauen genommen. War zu erwarten.


    Naja im Nornalfall ist die Winterpause deutlich länger. Aber selbst die kurze Zeit von 2 Wochen hält den ein oder anderen Spieler nicht davon ab nach Brasilien zu fliegen, sich dort mit Corona zu infizieren und zurück zu kommen. Sowas sollte mMn vom Verein untersagt werden. Erschöpfung und Einstellung. Das war heute ne Kombination daraus.

  • Verdiente Niederlage. Die Frankfurter Würstchen spielen wirklich keine gute Saison bisher, da muss man eigentlich mindestens 1 Punkt holen. Aber wir total schwach heute.
    Finde auch, dass Bosz eher hätte wechseln können. Immerhin hat er ja mal drei auf einmal gebracht und vorne beide Stürmer. Aber alles ohne Erfolg.
    Ich hatte auf einen guten Jahresstart gehofft und wer weiß, was dann diese Saison noch möglich wäre.
    Jetzt Bremen, gegen die wir oft Probleme hatten. Momentan ist meine Erwartungshaltung wieder da, wo sie als Fan dieses Vereins hingehört.

  • Ich sahe da keinen "Knacks" nach der unglücklichen Bayern-Niederlage. Eher war nach dem herausgespielten 1:0 eine lasche Einstellung im Zweikampf und der Spielordnung zu erkennen.So kam Frankfurt Schritt für Schritt zurück.
    Der Sturm um Totalausfall Schick - seine Einstellung eine Frechheit - mit Bailey und Diaby ein laues Lüftchen.Vor allem letzterer zweitschlechtester Mann in unseren Reihen.
    Dazu kam von Wirtz auch nicht mehr viel, Amiri rackerte wie Baumgartlinger uneffektiv. Drago ganz okay, Weiser mit den üblichen punktuellen Schwächen.
    Aber Tah und vor allem Tapsoba sowas von unsortiert und überheblich wirkend.


    Und dann ein Trainer,der sich das taten- und offensichtlich wortlos rund 70 min mitanschaut. Seltsam.


    Gut,das man jetzt nach gedanklichen Höhenflügen mit dem Bayer der letzten Rückrunde zu tun hat. Es geht allein um PLatz 4. Wird schwer genug .

  • Verdiente Niederlage. Die Frankfurter Würstchen spielen wirklich keine gute Saison bisher, da muss man eigentlich mindestens 1 Punkt holen. Aber wir total schwach heute.
    Finde auch, dass Bosz eher hätte wechseln können. Immerhin hat er ja mal drei auf einmal gebracht und vorne beide Stürmer. Aber alles ohne Erfolg.
    Ich hatte auf einen guten Jahresstart gehofft und wer weiß, was dann diese Saison noch möglich wäre.
    Jetzt Bremen, gegen die wir oft Probleme hatten. Momentan ist meine Erwartungshaltung wieder da, wo sie als Fan dieses Vereins hingehört.


    Exakt bei Null.

  • Leute. Wir haben eine Zeit lang brutal überperformed und glückliche Punkte geholt. Jetzt wird das wieder etwas nach unten korrigiert. War zu erwarten. Ziel bleibt Platz 4.


    Man darf allerdings gespannt sein, wann unsere Verletzen mal wiederkommen, und was uns das bis dahin kosten wird.