14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (1:1) (Samstag, 02.01.2021, 15:30 Uhr, Deutsche Bank Park)

  • Leute. Wir haben eine Zeit lang brutal überperformed und glückliche Punkte geholt. Jetzt wird das wieder etwas nach unten korrigiert. War zu erwarten. Ziel bleibt Platz 4.


    Man darf allerdings gespannt sein, wann unsere Verletzen mal wiederkommen, und was uns das bis dahin kosten wird.


    Ehrlich gesagt, geht mir Platz 4 am A.rsch vorbei.

  • Aber selbst die kurze Zeit von 2 Wochen hält den ein oder anderen Spieler nicht davon ab nach Brasilien zu fliegen, sich dort mit Corona zu infizieren und zurück zu kommen. Sowas sollte mMn vom Verein untersagt werden. Erschöpfung und Einstellung. Das war heute ne Kombination daraus.


    An der verdienten Niederlage heute gibt's nix herum zu lamentieren. Ob die Nummer mit Sinkgraven oder dem Wendler anders gelaufen wäre, bleibt spekulativ. Aber, und da muss ich dem zitierten posting zustimmen, wie kann es sein, dass in einer derart angespannten Personallage ein Angestellter (in den der Verein erhebliches Kapital investiert) in eins der z.Zt. prekärsten Risikogebiete weltweit jettet und dabei in Kauf nimmt, mit u.U. langfristigen Gesundheitsschäden an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren? Unsere Personalprobleme könnten möglicherweise mit entscheidend dazu beitragen, dass die Saisonziele schlussendlich verfehlt werden (ich rede nicht von der Meisterschaft)... und die härteste Zeit kommt erst noch. :LEV17 :LEV16

  • Leute. Wir haben eine Zeit lang brutal überperformed und glückliche Punkte geholt. Jetzt wird das wieder etwas nach unten korrigiert. War zu erwarten. Ziel bleibt Platz 4.


    Überperformed würde ich nicht mal sagen, aber der Spielplan hat uns auch in die Karten gespielt. Die letzten Jahre hatte man immer ein leichtes Restprogramm, dieses Jahr ist es genau anders herum. Bayern, Dortmund spät und dazu noch Gegner gegen die man sich traditionell schwer tut. Daher brauchte man diese Punkte um langfristig für Platz 4 im Soll zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bosz selbst hat im Interview gesagt, das die Frankfurter den Sieg mehr wollten als wir.
    Ein solches Verhalten ist bei uns immer wieder mal aufgefallen, so z.B. zuletzt in der Schlußviertelstunde gegen die Bayern. Die wollten, wir nicht (mehr).
    Wessen schuld ist das, wenn die Mannschaft nicht die richtige Mentalität auf den Platz bringt? Da muss man zuerst beim Trainer suchen und dann bei den Kaderplanern, die offensichtlich auf die Fähigkeit, unbedingt gewinnen zu wollen, nicht so großen Wert gelegt hat. War nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal gewesen sein, und die ersten 13 Spiele hätten auch Niemanden blenden dürfen. Wird sehr spannend werden zu sehen, wie die da rauskommen wollen.

  • an der verdienten Niederlage heute gibt's nix herum zu lamentieren. Ob die Nummer mit Sinkgraven oder dem Wendler anders gelaufen wäre, bleibt spekulativ. Aber, und da muss ich dem zitierten posting zustimmen, wie kann es sein, dass in einer derart angespannten Personallage ein Angestellter (in den der Verein erhebliches Kapital investiert) in eins der z.Zt. prekärsten Risikogebiete weltweit jettet und dabei in Kauf nimmt, mit u.U. langfristigen Gesundheitsschäden an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren?


    Ist echt jemand nach Sachsen gefahren.??? Steinigt ihn!

  • Nur mal ein bisschen OT: In Brasilien treibt ein Bolsonaro an der Regierungsspitze sein Unwesen. Da wäre ich äusserst vorsichtig mit Vergleichen/Zahlen. Ich kenne das Land übrigens ganz gut.


    "Im Dezember 2020 machte sich Bolsonaro über die Impfung gegen das Coronavirus lustig, betonte mögliche Nebenwirkungen der Impfungen und erklärte öffentlich, er werde sich nicht impfen lassen. Unter anderem behauptete er im Bezug auf Impfungen, es sei das "Schlimmste", sich in das Immunsystem des Menschen einzuschalten, und spottete: "Wenn du zum Kaiman wirst, ist es dein Problem."


    Gute Reise!


    * ach so.: Mal in ne Massen-Favela spazieren und dort zum prophylaktischen Test auffordern.. könnte hier und da ein etwas ungemütliches Unterfangen werden.

  • Ich weiß natürlich, dass Fußball-Angestellte mit ihren Hungerlöhnen in ihrem eigenen Kosmos leben. Der Uth hat gestern bsw. seinen Verein öffentlich aufgefordert, in neue Spieler zu investieren...ja, genau...sollte Lars Bender auch mal machen :levz1


    Sorry nochmal fürs OT, bin schon wieder weg. :LEV19

  • Überperformed würde ich nicht mal sagen, aber der Spielplan hat uns auch in die Karten gespielt. Die letzten Jahre hatte man immer ein leichtes Restprogramm, dieses Jahr ist es genau anders herum.

    Wenn es alles so einfach war am Anfang der Saison (Spielplan!!!) dann frage ich mich warum wir keines der ersten 3 Paarungen gewinnen konnten.
    Klar - mir persönlich ist auch am liebsten wenn wir die Bayern als erstes oder letztes in der Saison haben. Aber verloren haben wir gegen die durch Aussetzer und nicht weil die diesmal so gut waren! Was sollen denn die Dortmunder sagen die gegen Wolfsburg (International), Leipzig (International oder Meisterschaftskampf), Mainz (Kampf gegen den Abstieg) und uns (International oder Meisterschaftskampf) spielen müssen am Ende der Saison?


    Gestern haben wir verkackt - das lag aber nicht am Spielplan sondern an der Einstellung.

  • Die Niederlage gegen Frankfurt war extrem bitter, weil das Spiel genau so lief, wie man das erwarten konnte. Frankfurt sehr sehr robust in die Zweikämpfen. Und unsere Jungs haben das nicht angenommen. Vllt. dachte man das nach dem tollen Führungstreffer, das es spielerisch gegen die Eintracht geht, aber das geht (anscheinend) nicht.
    Das nächste Spiel gegen Bremen wird vermutlich ähnlich laufen. Mal sehen ob die Unseren daraus gelernt haben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos