• okay...ich kenne ihn ja nicht wirklich, hat er irgendeine krankheit oder andere defizite ? dann tuts mir leid, oder leit ´?

    er kämpft mit harten bandagen - wie viele hier, und wer austeilt sollte auch was einstecken können, so haben wirs bis 1970 gelehrt bekommen.

    Tatsächlich habe ich ihn mit jemanden verwechselt. Da sage ich mal Sry.

    Es gibt hier eigentlich nur zwei User die immer diese Bühne benutzen um ihr Ego aufzubauen und sich über andere zu stellen. Aber auch das sei ihnen gegönnt, wenn es denn hilft.

  • gibt in der Liga wahrscheinlich keinen Abschlussstärkeren Stürmer als ihn!

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Warum nach so einem geilen Spiel nicht einfach die Leistung loben und stattdessen so einen rückwärtsgewandten, konfrontativen Post schreiben? Werde ich nie verstehen …

    Wenn unter diesem ganzen asozial Schmutz der hier vor 1-2 Wochen mal so ein Post mit etwas Genugtuung dabei ist, sollte man diesen auch mal überlesen können.

    Was hier über ihn geschrieben wurde ist eines Fans absolut unwürdig.

    »Kranplätze müssen verdichtet sein«

  • gibt in der Liga wahrscheinlich keinen Abschlussstärkeren Stürmer als ihn!

    Doch Kane. Aber ansonsten sehe ich da weit und breit keinen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum nach so einem geilen Spiel nicht einfach die Leistung loben und stattdessen so einen rückwärtsgewandten, konfrontativen Post schreiben? Werde ich nie verstehen …

    Blätter mal ein paar Seiten zurück.
    Dann verstehst du es vielleicht.

    14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

  • Blätter mal ein paar Seiten zurück.
    Dann verstehst du es vielleicht.

    Du magst ihn sehr, ich glaube, das hast du deutlich gemacht ;). Ich jetzt nicht so, aber freuen dürfen sich seine Kritiker ja offenbar auch über Tore für den Club. Ich finde, gestern ist eine andere These mehr als deutlich geworden: Er ist einer DER Knipser, wenn seine Zuspieler "funktionieren". Das tun sie bei uns gerne dann, wenn eine andere Mannschaft Pressing so als lose Handlungsempfehlung sieht und versucht mitzuspielen. Die Kritik an ihm ist wohl mehrheitlich auf seinen inexistenten Beitrag bezogen, wenn er keine Zuspiele erhält und hier entscheiden sich dann wohl auch die beiden Lager: Will ich einen mitspielenden Stürmer, der sich die Bälle holt, defensiv mehr arbeitet und auch mal auf unorthodoxe Ideen kommt oder will ich einen Passempfänger mit starkem Abschluss. Wenn ich beides haben will, muss ich in ziemlich teure Sphären, die nicht in Leverkusen spielen würden, schauen. Schön, dass er gestern in einem dermaßen wichtigen Spiel so effizient war, über Maza hab ich mich mehr gefreut, aber ich bin auch eher Fan der "mitspielenden Kategorie".

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich fand gestern vor allem bemerkenswert, wie gut er am Spiel teilgenommen und Bälle fest gemacht hat, vor allem in Umschaltsituationen. Die Tore macht er gut, auch wenn seine Chancenverwertung gestern trotzdem nicht überragend war. Da waren auch noch 2-3 andere Hochkaräter dabei. Insgesamt scheint diese 3er Kombi mit dem die Tiefe suchenden Tella, dem etwas zurückgezogen agierenden Maza und Schick vorne drin echt gut zu passen aktuell.

    Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

  • Du magst ihn sehr, ich glaube, das hast du deutlich gemacht ;). Ich jetzt nicht so, aber freuen dürfen sich seine Kritiker ja offenbar auch über Tore für den Club. Ich finde, gestern ist eine andere These mehr als deutlich geworden: Er ist einer DER Knipser, wenn seine Zuspieler "funktionieren". Das tun sie bei uns gerne dann, wenn eine andere Mannschaft Pressing so als lose Handlungsempfehlung sieht und versucht mitzuspielen. Die Kritik an ihm ist wohl mehrheitlich auf seinen inexistenten Beitrag bezogen, wenn er keine Zuspiele erhält und hier entscheiden sich dann wohl auch die beiden Lager: Will ich einen mitspielenden Stürmer, der sich die Bälle holt, defensiv mehr arbeitet und auch mal auf unorthodoxe Ideen kommt oder will ich einen Passempfänger mit starkem Abschluss. Wenn ich beides haben will, muss ich in ziemlich teure Sphären, die nicht in Leverkusen spielen würden, schauen. Schön, dass er gestern in einem dermaßen wichtigen Spiel so effizient war, über Maza hab ich mich mehr gefreut, aber ich bin auch eher Fan der "mitspielenden Kategorie".

    Genau das habe ich auch auf den Seiten davor auch geschrieben?!

    Jeder weiss, wo er nahe der Weltklasse ist und was er eben nicht kann.
    Das ist dann die Sache der Mitspieler/des Trainers anhand der Taktik/des Systems diese Waffe einzusetzen.
    Der Mann ist seit Ewigkeiten bei uns und liefert, wenn man ihn entsprechend nutzt. Verstehe nicht, woher dann die harte Kritik kommt.
    Als ob er sich jetzt noch zu einem anderen Stürmer wandeln würde.

    14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

  • Genau das habe ich auch auf den Seiten davor auch geschrieben?!

    Jeder weiss, wo er nahe der Weltklasse ist und was er eben nicht kann.
    Das ist dann die Sache der Mitspieler/des Trainers anhand der Taktik/des Systems diese Waffe einzusetzen.
    Der Mann ist seit Ewigkeiten bei uns und liefert, wenn man ihn entsprechend nutzt. Verstehe nicht, woher dann die harte Kritik kommt.
    Als ob er sich jetzt noch zu einem anderen Stürmer wandeln würde.

    Die Frage ist, für wen was "hart" ist. Ich würde sagen, sie kommt daher, dass jemand mit dem teaminternen Gehaltsniveau und jemand "der seit Ewigkeiten" da ist, nicht nur im Kontext seiner Position auf dem Spielplan gesehen , sondern auch mit einer gewissen "Mehrverantwortung" assoziiert wird. Es wirft ihm ja niemand vor, wenn er etwas gut macht (da darf man ihn ja auch loben ;) ), sondern immer dann, wenn es ersichtlich ist, dass das Team 'nen Hänger hat, die Körpersprache fehlt und jemand gebraucht würde, der das ändert. Entweder durch eine krasse Einzelaktion, 'ne Ansprache oder was auch immer. Einem Weltklassestürmer fällt in diesen Situationen ein Ball so vor die Füße, dass es dann eben zum Umschwung kommt. Was Schicks Torquote isoliert betrachtet angeht, ist er schon ein Mr. Zuverlässig, viele - mich eingeschlossen - sehen ihn aber halt als Mentalitätsmitläufer. Btw wäre das vollkommen fein, würde der Aspekt akut durch irgendwen sonst ausgeglichen. Da die Aura eines Xhaka aber derzeit fehlt, ist mEn der Kontrast zu früheren Saisons mit "Hänger-Spielen" a) deutlicher und b) fällt auch mehr auf, wer auch in diesen Spielen noch in der 80. Minute den Eindruck vermittelt, hier nochwas reißen zu wollen und wer nicht. Da sähe ich etablierte Kräfte zwingend vorne - die Rolle ist aber nicht seine. Streiten kann man sich sicherlich, ob die nie für ihn vorgesehen war oder er sich dort selbst nicht sieht und diese Entwicklung daher auch nicht gehen will/wollte. Wenn man deinen Gedanken der "eingesetzten Waffe" aufgreifen wollen würde, dann sähe ich für den Sommer Transferbedarf an "Fingern am Abzug" und der einen oder anderen "Zündschnur" -> Schick ist halt auf dem Platz unsichtbar, wenn er nicht bedient wird (was hier ja zu Genüge thematisiert wurde), also wäre es, will man das "Kaliber Schick" behalten, doch fahrlässig, im kreativen Mittelfeld nichts zu machen. Übrigens sind mMn seine herausragenden Spiele die, wo er mit nach hinten arbeitet/gearbeitet hat. Kleine Statistik dazu: Schick hat durchschnittlich ca. 23 Ballkontakte pro Spiel. Denis Undav ca. 34+, Harry Kane knapp 38. Habe die beiden genommen, weil sie die einzigen über ihm in der Torschützenliste sind, bei einem Spiel weniger als Undav, allerdings auch vier 11m - Toren.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp