UEFA Champions League 2020/2021

  • Krass, Gladbach im Achtelfinale, weil Inter und Schachtar einfach unfähig sind.
    Da steht Lukaku in der 90. Minute sogar noch dem Siegtreffer im Weg... :LEV5
    Und gegen die haben wir sang und klanglos verloren. :LEV11

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich Donezk derart zufrieden mit dem 3 Platz gegeben hat. Kommt so rüber, als wären die Gladbachs Sparringpartner gewesen.


    BMG hat 8 Punkte geholt in der Gruppe. Wann hat das mal für das Weiterkommen gereicht? Und gegen ein kriselndes Inter und Real haben die keinen Sieg geholt. Schon ein recht glückliches Weiterkommen.

  • Mit 8 Pkt weiterkommen kommt doch schon öfter vor. Atalanta hat es letzte Saison mit 7 Pkt geschafft.


    Dennoch ist dieses wettbewerbsübergreifende Glück in Form von Schiedsrichterentscheidungen, Sonntagsschüssen und Schützenhilfen einfach nicht mehr in Worte zu fassen.

  • Freut mich für Gladbach. Wer in dieser Gruppe besteht, hat sicher nicht nur Glück gehabt.


    Thema hatten wir schon. Aber ich kann das nicht verstehen wie man sich für die freuen kann. Gerade jetzt wieder nach den neuerlichen Aussagen von dem beschränkten Eberl.
    Naja. Mehr Glück als Verstand. In der nächsten Runde ist dann Schluss und das ist angesichts der dann fehlenden Belastung durch internationalen Fußball das schlimmste an der Sache.

  • Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich Donezk derart zufrieden mit dem 3 Platz gegeben hat. Kommt so rüber, als wären die Gladbachs Sparringpartner gewesen.


    Warum nicht? 3.Platz ist doch für sie in der Gruppe super und das beste was passieren kann. Denke sie haben mehr von der EL als jetzt noch eine Runde CL K.O Phase zu spielen.
    Das Gladbacher weiterkommen stört nicht wirklich. so viel Geld ist die eine Runde jetzt auch wieder nicht. Finde es zudem ganz gut, dass nur 2 deutsche in der EL sind, sonst wäre das vom Spielplan wieder teilweise blöd gewesen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dennoch ist dieses wettbewerbsübergreifende Glück in Form von Schiedsrichterentscheidungen, Sonntagsschüssen und Schützenhilfen einfach nicht mehr in Worte zu fassen.

    Wie kommt man auf sowas? Es ist ja nicht gerade so, als wären sie in der Liga besonders gut drauf diese Saison.


    Lasst sie sich doch freuen. Da es in der nächsten Runde gegen einen Gruppenersten geht, ist da definitiv Schluss. Dann kann es aber sein, dass sie in der Liga wieder aufdrehen.

  • Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich Donezk derart zufrieden mit dem 3 Platz gegeben hat. Kommt so rüber, als wären die Gladbachs Sparringpartner gewesen.


    BMG hat 8 Punkte geholt in der Gruppe. Wann hat das mal für das Weiterkommen gereicht? Und gegen ein kriselndes Inter und Real haben die keinen Sieg geholt. Schon ein recht glückliches Weiterkommen.


    Absolut richtig.


    Vor allem haben sie das letzte, im Grunde entscheidende Spiel richtig kläglich abgeschenkt und sind nur durch die Schützenhilfe im anderen Spiel mit einer sehr überschaubaren Punkteanzahl durchgeschludert.


    Schade :D

  • Ja, für uns war das die schlechteste mögliche Variante. Gladbach bekommt nochmal viel Geld und hat danach den Kopf frei für die Liga.


    Deshalb gilt umso mehr, den Vorsprung bis Weihnachten möglichst noch auszubauen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich erinnere mich daran wie chancenlos wir vor ein paar Monaten gegen dieses Inter waren. Von daher kann man vor der Leistung der Gladbacher nur den Hut ziehen. Ganz starke Gruppenphase in der wohl schwersten CL Gruppe.


    Erinner dich auch daran das sie gegen Inter genauso wenig gewonnen haben wie wir. Und Lukaku sie an einem guten Tag alleine besiegt hat, so wie uns.
    Oder einner dich daran wie wir sie vor paar Wochen geschlagen haben.
    oder daran das Gladbach letztes jahr die gruppenphase in der EL kläglich an die wand gefahren hat.
    oder daran das Gladbach gegen Union, Augsburg und Freiburg nur 3 Punkte geholt. Und jetzt?



    immer dieses rumgeflenne und vergöttern der anderen vereine wie toll die sind.


    Bist nicht nur du, aber Kommentare dieser art liest man überall.


    Diese Quervergleiche sind so ein Unsinn.
    Ja Gladbach hat ne schwere Gruppe gehabt und da weiterzukommen ist stark und sie machen derzeit viel richtig. Kann man auch ruhig anerkennen. Aber diese weinerlichen Verweise auf irgendwelche Ergebnisse aus der Vergangenheit X(


  • Danke, dass ich gegen diesen Unsinn nicht alleine ankämpfen. Absolut richtig.

  • Ja, für uns war das die schlechteste mögliche Variante. Gladbach bekommt nochmal viel Geld und hat danach den Kopf frei für die Liga.

    Den Faktor Geld darf man natürlich nicht unterschätzen, immerhin bekommen sie 9.5 Mio für das Erreichen des AF, aber immerhin haben sie so im Februar/März noch 2 englische Wochen mehr bevor sie sich dann international verabschieden. Wir spielen Anfang März bei ihnen. Da kann es nicht schaden, wenn sie ein schweres Spiel mehr in den Knochen haben. Wichtig ist, diese Saison den Sprung in die CL wieder zu schaffen.

  • Für uns ist das natürlich bitter , da die erstens mehr Kohle kriegen und zweitens wahrscheinlich im Februar sich nur auf die Bundesliga konzentrieren können.


    Aber wer in dieser Gruppe weiterkommt , hat es auch irgendwo verdient. Bei uns ist ein CL Achtelfinale Jahre her .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Geben die vier Cl-Teilnehmer dieses Jahr keine Finanzspritze, wie es letztes Jahr mit unserer Zugehörigkeit, der Fall war? Letzte Saison gaben die vier Teilnehmer 20 Mio in einen Corona-Fond, der krisengeschüttelten Bundesligisten zu gute kommen sollte. Dann könnte ich auch besser mit dem Gladbach-AF leben. :bayerapplaus

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Für uns ist das natürlich bitter , da die erstens mehr Kohle kriegen und zweitens wahrscheinlich im Februar sich nur auf die Bundesliga konzentrieren können.


    Aber wer in dieser Gruppe weiterkommt , hat es auch irgendwo verdient. Bei uns ist ein CL Achtelfinale Jahre her .


    Das lag aber in erster Linie daran, dass wir uns nicht mehr so oft für die CL qualifiziert haben. Letztes Jahr reichte es nur für die Gruppenphase, die Male davor sind wir immer ins Achtelfinale gekommen.