Corona Virus - die Diskussion

  • Nach allen gefundenen Studien ist das Risiko des Einsatzes dieses Mittels wohl um das tausendfache höher wie bei einer Impfung...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich halte nichts davon, Impfunwillige durch Druck zu "überzeugen". Ich bin voll geimpft, werde mich aber vorerst nicht boostern lassen. Ich sehe die Impfung als Grundschutz, der mir dabei hilft, mit dem Virus in meiner Umgebung zu leben. Die Impfung hat mein Immunsystem mit dem unbekannten Virus bekannt gemacht, den Booster soll mir jetzt der "natürliche" Kontakt mit dem Virus geben (und dann in unregelmäßigen Abständen immer und immer wieder). Ähnlich hat es Drosten vor Kurzem formuliert. So verstanden, macht 2G Sinn. Auch dann, wenn 50.000 Zuschauer ohne Maske im Stadion sind. Die Kontakte führen gewollt! zur meist unbemerkten Infektion und zur erneuten Aktivierung des Immunsystems.


    Ich wette, es sind viel mehr Geimpfte infiziert als Ungeimpfte. Wer kennt schon die Infektionszahlen der Geimpften?


  • Ich wette, es sind viel mehr Geimpfte infiziert als Ungeimpfte. Wer kennt schon die Infektionszahlen der Geimpften?


    Und wer die der Ungeimpften?
    Ich z.B. kenne derzeit nur ungeimpfte, infizierte Personen. Eine Reihe davon ist leider bereits verstorben, vier bevor es eine Impfmöglichkeit gab. Von diesen vieren war nur einer über 60 Jahre alt...


  • Deine Quellen die du so verwendest hatte ich nicht gemeint. Ich meinte eher Quellen die du sonst nicht ließt und nicht in bestimmte Schubladen passen. Das ist auch immer der erste Rat den ich Ärzten gebe.

    Sorry, das verstehe ich nicht.Quellen, die ich sonst nicht lese und die nicht in best. Schubladen passen? Ich halte mich gerne an die wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Warum sollte ich das ändern? Und was genau soll ich dann deiner Meinung nach lesen?



    Schade, hätte Dich für Aufgeschlossener gehalten. Ich lade Dich gerne mal nach Berlin zu einem Strophanthin Kongreß ein. Du kannst da gerne deinen Einwand wiederholen. Mal schauen wie weit du damit kommst.

    Wie jetzt?? Wirkts nicht mehr auf die Na+-K+-ATPase?

    Das Du Digitoxin hier mit rein bringst zeigt mir auf das du eine nette PR Schulung hattest. Digitoxin und Strophanthin sind nicht das selbe und Wirken auch ganz anders. Zumal Strophanthin ein körpereigenes Hormon ist.

    PR-Schulung? Sicher nicht. Ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht. Nee, das zeigt dir, dass ich deinem Rat gefolgt bin: " suche doch einfach mal alles zu Strophanthin. Und danach setze noch das Wort Covid 19 dazu". Spuckt in Pubmed dieses Paper aus, das, wenig überraschend, ähnliche Effekte der strukturähnlichen Moleküle im verwendeten Assay beschreibt ( https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7530981/) Digitoxin, Digoxin und Strophanthin sind nicht das selbe, aber ähnlich, und wirken in diesem zellbasierten Assay gegen das Virus fast identisch.


  • Mal ne wirklich ernst gemeinte Frage optiMIST: Bist du doof oder tust du nur so? Würde mich interessieren

    Bezichtigst hier User einen intus zu haben, bzw. dumm zu sein, nur weil sie vernünftig und auch durchaus fundiert ihre Meinung kundtun. Wenn Ahnungslosigkeit quietschen würde, würdest doch gerade du den ganzen Tag mit dem größten Öl-Kännchen durch die Gegend laufen. Ständig gehaltloses Gesülze vom Stapel lassen, zudem nicht mal in der Lage, vernünftig zu zitieren (am besten lässt du dich auch dagegen noch mehrfach boostern , sonst bekommt man ja vom lesen Augenkrebs), bzw. zu verlinken. Dafür aber große Reden schwingen à la Möchtegern, bzw. Impfschmarotzer der Güte Klasse A. Um in Völlers Sprachgebrauch zu bleiben: so ein Verhalten ist einfach nur hochgradig unanständig - pfui, schäm dich....

  • Diejenigen, die das Grundgesetz und die Meinungsfreiheit zu Recht als sehr hohes Gut beschwören, sind nicht Willens und in der Lage, Rudis Meinung - die ich nicht teile - auszuhalten.


    Beschimpfen statt diskutieren. Bringt uns das weiter? Meine Meinung zu Corona und den Maßnahmen hat sich schon häufig geändert und ich wünsche mir mehr Diskurs und nicht dieses sture Beharren auf dem eigenen verkrusteten Standpunkt.

  • Ich verstehe nicht, warum Manche Energie verschwenden mit so Gezücht zu diskutieren, das sich wissentlich und willentlich aus der Realität verabschiedet hat.
    Diese Leute sind weg und nicht zu erreichen. Sie wollen es nicht.
    Mit etwas Glück wird das Ganze durch Darwin geregelt.


    Da werden dann haarsträubende Quellen und Pseudowissenschaftler zitiert. Und - oh Wunder - wenn man sich die Quellen zu seiner Theorie zurechtsucht statt umgekehrt, wird man bestätigt.
    Alle der zitierten "Helden" wurden mehrfach wissenschaftlich widerlegt. Wird dann mal eben unter den Tisch fallen gelassen.
    Es findet auch keine Spaltung der Gesellschaft statt. Ein kleiner Teil hat sich bewusst entschieden, sich aus dieser zu verabschieden. Warum auch immer. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.


    Wenn die Triage in ein paar Tage tatsächlich unter ethischen Gesichtspunkten stattfindet, könnte man das auch als Chance bezeichnen.


    BTW - Ich kenne Menschen, die an Corona verstorben sind. Und Viele, die schwer daran erkrankt sind.
    Und nun ?

  • Deine Quellen die du so verwendest hatte ich nicht gemeint. Ich meinte eher Quellen die du sonst nicht ließt und nicht in bestimmte Schubladen passen. Das ist auch immer der erste Rat den ich Ärzten gebe.


    Nur damit ich Deine fundierte Quali einschätzen kann: Was genau befähigt Dich, den Ärzten einen Rat zu geben?


  • Genau so ist es!

  • Ich sag dir wie es laufen wird: Impfskeptiker wie du werden nun noch 2-3 Monate weitermachen können. Dann wird die Impflicht kommen und wir führen ab Frühling alle endlich wieder ein normales Leben.


    Falsch. Ein Leben wie vor 2020 wird es nie wieder geben.


    "Eines der wesentlichen Merkmale der vierten industriellen Revolution besteht nicht darin, dass sie die Art verändert, wie wir arbeiten. Diesmal sind wir es, die verändert werden“
    Klaus Schwab, Mastermind des World Economic Forum in Davos


    Schwab redet von "kreativer Zerstörung". Sie werden alles zerstören und sie wollen bewusste Aufhetzung der Menschen gegeneinander: menschliche Beziehungen, Familien u.s.w., sie machen selbst vor Kulturbräuchen wie Weihnachten keinen Halt. Ganz bewusst lässt man die Menschen ihre Weihnachtsmärkte erst aufbauen, um sie dann wieder zu schließen unter möglichst großen Schaden. Es wird kein Stein auf den anderen bleiben und so Leute wie du helfen noch dabei... :LEV19


    Von 2016: >>>Da kommt ein Tsunami auf uns zu


    Das tolle ist doch aktuell, dass man die Länder, in denen ne gute Impfquote herrscht, super mit z.B. dem failed state Sachsen vergleichen kann. Alles weitere sind Fakten, die nicht mehr zu leugnen sind. Wer das tut, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Künftig ist nicht mehr die Sieben-Tage-Inzidenz der entscheidende Faktor in der Pandemie, sondern die Hospitalisierungsrate.


    Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate im medialen "failed state" Sachsen mit Stand 22.11.2021?


    Sachsen : 3,38
    Nordrhein-Westfalen : 4,17
    >>>lr-online


    Was ist bei dir ein "failed state"? Was sind Fakten?
    Und bitte keine "Twitter-Blähungen"-Paralleluniversen-links. Danke.


    Und mit deinem Vergleich schließt du vom einzelnen auf die Allgemeinheit. Das ist extrem gefährliche Argumentation, da sie nicht wissenschaftlich ist.
    Wenn du frisch geimpft/geboostert bist, gibst du den Virus so gut wie sicher nicht weiter.


    Naja, das sieht die WHO aber ganz anders.


    Der Europa-Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Hans Kluge, hat vor zu großen Erwartungen an eine hohe Impfrate als Ausweg aus der Corona-Pandemie gewarnt. Durch die Verbreitung neuer Virus-Varianten mit höherer Übertragbarkeit wie der Delta-Variante sei das Ziel einer Bevölkerungsimmunität kaum noch zu erreichen, sagte Kluge am Freitag in Kopenhagen.
    >>>Berliner Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mein letzter Post hier ;)


    Sachsen ist u.a. failed state, da eine rechtsradikale/rechtspopulistische Partei die meisten Anhänger hat.
    Und bzgl. Corona: Triage wird es wohl zuerst in Sachsen geben. Absolut furchtbar.... Und das nur, weil dort die Impfquote so gering ist.


    Übrigens hier noch ein interessantes Gedankenexperiment, bei dem es nur um puren Egoismus/Überleben geht. Long Covid und Co sind da nicht einbezogen.


    Du bist 40-49 Jahre alt und hältst 0,082% Covid-Letalität für sehr gering?
    Auf den Passagierflugverkehr übertragen wären das
    38376 Flugzeugabstürze weltweit pro Jahr.
    Würdest du wirklich das Risiko eingehen und in ein Flugzeug steigen?


    https://t.co/sqxsYI44Nv

  • Mein letzter Post hier ;)


    Gut, denn deine Lügen kannst du woanders verbreiten.


    Sachsen ist u.a. failed state, da eine rechtsradikale/rechtspopulistische Partei die meisten Anhänger hat.


    Interessant. Damit hast du dich als Anti-Demokrat enttarnt und dich außerhalb des Grundgesetzes gestellt. Du negierst mal eben den Wählerwillen von Millionen von Menschen, die eine politische Partei gewählt haben, die zu einer Wahl zugelassen wurde.
    Urasche -> Wirkungsprinzip. Du bist ein Realitätsleugner, der die Probleme der Menschen einfach nicht wahrhaben will. :LEV19


    Würdest du wirklich das Risiko eingehen und in ein Flugzeug steigen?


    Naja, du steigst in ein völlig neu konstruiertes Flugzeug ("Impfung") ein, dass noch gar keine abschließenden Tests durchgeführt und darüberhinaus nur Kurzstreckenflüge mit einer handvoll Leute an Board absolviert hat. Aber "schnix_1904" bucht gleich mal wöchentlich Neuseeland hin und zurück... :LEV14

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Interessant. Damit hast du dich als Anti-Demokrat enttarnt und dich außerhalb des Grundgesetzes gestellt. Du negierst mal eben den Wählerwillen von Millionen von Menschen, die eine politische Partei gewählt haben, die zu einer Wahl zugelassen wurde.


    Also du machst das wirklich gut, weil du einen so sehr aufregst, dass man es einfach nicht so stehen lassen kann. Aus solchen Gründen habe ich kein Social Media, weil das meinen Blutdruck auf Dauer belasten würde.


    Er sagt, dass eine rechtsradikale/rechtspopulistische Partei dort die meisten Anhänger hat. Wo negiert er dort einen Wählerwillen oder stellt sich außerhalb des Grundgesetzes?


    Du bist einfach derart daneben, dass ich Tag um Tag ins Staunen darüber gerate, wie Menschen derartige Wege einschlagen können. Das macht mir ernsthaft Angst ("Studie" über das, was einem eigentlich Angst machen sollte, wartet nun vermutlich nur darauf von dir präsentiert zu werden..).

  • Entweder demnächst die liebe Viren-RNA, die sich supergern vermehren lässt und viele Körperzellen tötet ODER die mRNA, die sich nicht ins Genom einbaut, die in kurzer Zeit abgebaut wird - wie alle mRNA. mRNA ist nur die Arbeitskopie, die zur Herstellung eines Proteinmoleküls gebraucht wird. Eine regelmäßige Aufgabe der Zelle auf dem Weg von DNA zum Protein. Bisher in Deutschland seit einem Jahr ca. 116 Mio mal passiert. Lass dich impfen, sei schlauer als ein Virus.


    Und ja, die Impfung ist nicht perfekt. So ist das Leben.


    Ihr solltet alles tun, damit ihr die erste Meisterschaft von Bayer 04 noch mit erleben könnt. Weil, wird wohl noch was dauern.


  • ...
    ("Impfung") ein, dass noch gar keine abschließenden Tests durchgeführt und darüberhinaus nur Kurzstreckenflüge mit einer handvoll Leute an Board absolviert hat. Aber "schnix_1904" bucht gleich mal wöchentlich Neuseeland hin und zurück...


    "handvoll Leute" = 90Mio verabreichte Biontech Impfdosen allein in Deutschland mit einrm Impfstoff dessen Verfahren seit 30 Jahren bekannt ist und es (zumindest in der Krebstherapie) klinische Studien gibt.

  • Welle 4 Allez.
    Wenn die Infektionszahlen samt der schweren Krankheitsverläufe weiter so exponentiell steigen (und das werden sie noch eine ganze Weile);
    dann werden die völlig überlasteten Arztpraxen nicht umhinkommen, nur noch 2G-Patienten reinzulassen;
    und die triagierenden Intensivstationen werden den Kollaps nur mehr dadurch vermeiden können, dass sie nur noch 2G-Erkrankte aufnehmen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.