21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 4:3 (2:2) (Samstag; 08.02.2020, 18:30, BayArena)

  • Das Thema wurde ja damals im Brandt Thread durchgekaut. Jeder hat seine Meinung... Ich für meinen Teil lasse auf Julian nichts schlechtes kommen. Er hat sich Verein und Fans gegenüber immer fair verhalten. Er ist geblieben, nachdem die schlechte Saison gespielt haben, um auch seine persönlich schlechten Leistungen wieder gut zu machen. Hat dann erheblichen Anteil am erreichen des Maximalziels Champions League gehabt. Dann ist er zu einem ambitionierteren Verein gegangen. Stand jetzt hat sich das mit den Ambitionen auch bestätigt. Er ist noch im Meisterschaftsrennen und im Champions League Achtelfinale.


    Haut ihr einem ehemaligen Kollegen, mit dem jahrelang gut zusammen gearbeitet habt, der aufgrund besserer Bezahlung und größerer Perspektiven zum Konkurrenzunternehmen gewechselt ist auch auf die Fresse, wenn ihr ihn zufällig trefft?

  • Das Thema wurde ja damals im Brandt Thread durchgekaut. Jeder hat seine Meinung... Ich für meinen Teil lasse auf Julian nichts schlechtes kommen. Er hat sich Verein und Fans gegenüber immer fair verhalten. Er ist geblieben, nachdem die schlechte Saison gespielt haben, um auch seine persönlich schlechten Leistungen wieder gut zu machen. Hat dann erheblichen Anteil am erreichen des Maximalziels Champions League gehabt. Dann ist er zu einem ambitionierteren Verein gegangen. Stand jetzt hat sich das mit den Ambitionen auch bestätigt. Er ist noch im Meisterschaftsrennen und im Champions League Achtelfinale.


    Haut ihr einem ehemaligen Kollegen, mit dem jahrelang gut zusammen gearbeitet habt, der aufgrund besserer Bezahlung und größerer Perspektiven zum Konkurrenzunternehmen gewechselt ist auch auf die Fresse, wenn ihr ihn zufällig trefft?

    Genau so sehe ich das auch.
    Dieses Hassgehabe, wenn die mittlerweile normalen Mechanismen greifen, diese diskreditieren von Menschen. Ist im hohen Maße asozial.
    Eine Fancommunity muss entscheiden, ob sie lieber asozial oder menschliche Grundwerte verinnerlichen will.


    Ich würde mir Wünschen, Bayer Fans sind anders. Nicht Diskriminierend, asozial und dumm

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Genau so sehe ich das auch.
    Dieses Hassgehabe, wenn die mittlerweile normalen Mechanismen greifen, diese diskreditieren von Menschen. Ist im hohen Maße asozial.
    Eine Fancommunity muss entscheiden, ob sie lieber asozial oder menschliche Grundwerte verinnerlichen will.


    Ich würde mir Wünschen, Bayer Fans sind anders. Nicht Diskriminierend, asozial und dumm


    Es gibt nicht DIE Bayer Fans. Die, die laut pfeifen werden Samstag die Schlagzeilen beherrschen.
    Die Mehrheit, die eben NICHTS machen wird wenn Brandt am Ball ist, wird dann nicht wahr genommen.

  • Julian Brandt hat Bayer04 viel zu verdanken. Er konnte sich hier in Ruhe entwickeln und man hat ihm viele sehr schlechte Spiele verziehen und ihn direkt weiter aufgestellt. Dafür hat er Leistung zurückgegeben und dann eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt.


    Morgen ist er Spieler des Gegners da und man wird sehen, ob ihn die Pfiffe, die kommen werden, verunsichern.


  • Es gibt nicht DIE Bayer Fans. Die, die laut pfeifen werden Samstag die Schlagzeilen beherrschen.
    Die Mehrheit, die eben NICHTS machen wird wenn Brandt am Ball ist, wird dann nicht wahr genommen.

    Schöner wäre es, wenn es einheitlich menschlich zugehen würde

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich würde jeden BVB-Spieler immer und zu jeder Zeit auspfeifen.


    Da bin ich bei Dir. Der BVB ist für mich eines der größten Übel in der Bundesliga.


    Kommt bei mir persönlich direkt nach dem FC.
    "Freundschaft" zum FC, jahrelanger direkter Konkurrent, arrogant in Form von Herrn Watzke. Und dann dieses aufgesetzte Arbeiterimage der Aktiengesellschaft, aber gegen Vereine wie uns schießen. Ach ja, wo wäre der BVB ohne die Bayern (Hoeneß) Millionen..!


    Daher würde ich auch Julian auspfeifen. Was weniger an Ihm persönlich liegt, sondern am Verein, zu dem er gewechselt ist.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bin was Samstag angeht total entspannt. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen können wir uns Platz 1-4 ohnehin abschminken. Das war bestenfalls höherers Mittelmaß.
    Einzige Chance auf die CL wäre z.b. ein Überraschungssieg morgen, um noch eine letzte Chance zu wahren.


    Was die Europa Liga angeht, sind wir noch absolut im Soll. Da kann eine Niederlage gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga verkraftet werden...

  • Wenn ich die Argumentation schon lese, dass Brandt ja gewechselt sei wie ein Kollege der bei einem anderen Unternehmen ein besseres Gehalt bekommt, auf den dürfe man ja auch keinen Groll hegen.... :LEV11


    Na gut, dann fahre ich schön zu meinem Unternehmen am Samstag und applaudiere den Quartalszahlen. Nach dem Spiel stech ich mich dann aus und das Unternehmen ist mir egal.
    Wer angepasste, politisch korrekte Fankultur erleben will, kann ja zum Golf gehen.

  • Ich bin was Samstag angeht total entspannt. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen können wir uns Platz 1-4 ohnehin abschminken. Das war bestenfalls höherers Mittelmaß.
    Einzige Chance auf die CL wäre z.b. ein Überraschungssieg morgen, um noch eine letzte Chance zu wahren.


    Was die Europa Liga angeht, sind wir noch absolut im Soll. Da kann eine Niederlage gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga verkraftet werden...


    Stimmt. Das Spiel am Samstag ist unsere letzte Chance auf die CL. Danach sind nur noch 13 Spiele zu Spielen und 39 Punkte zu vergeben. Da sind maximal 8 Punkte Rückstand auf Gladbach nicht mehr aufzuholen. :LEV18

  • Wenn ich die Argumentation schon lese, dass Brandt ja gewechselt sei wie ein Kollege der bei einem anderen Unternehmen ein besseres Gehalt bekommt, auf den dürfe man ja auch keinen Groll hegen.... :LEV11


    Na gut, dann fahre ich schön zu meinem Unternehmen am Samstag und applaudiere den Quartalszahlen. Nach dem Spiel stech ich mich dann aus und das Unternehmen ist mir egal.
    Wer angepasste, politisch korrekte Fankultur erleben will, kann ja zum Golf gehen.


    Ich glaube das hat was mit der allgemeinen Einstellung im Leben zu tun. Wer seine Kraft lieber aus Hass und negativen Emotionen generiert, soll das gerne tun. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir gut tut, meine Energie aus Positivem zu schöpfen.

  • Pfeife des Tages: Markus Schmidt, belästigt u.a. von Benjamin Brand.

    :wacko:


    Unter dessen Leistung hat der BVB seit 2007 kein Spiel mehr verloren. Bilanz: 10 Siege, 2 Unentschieden bei 33:11 Toren
    Wir hingegen haben von den letzten 6 Spielen unter ihm nur eins gewonnen: 3 Niederlagen, 2 Unentschieden bei 7:12 Toren