DFB Pokal Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 2:1 (0:0) (Mittwoch, 05.02.2020; 18:30 Uhr; BayArena)

  • Wird kuschelig.Der Capo wird die oberen Reihen nach unten rufen , links und rechts ebenso. Kompakter Block, gute Stimmung.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schiedsrichterin ist Bibiana Steinhaus. Erst das zweite Mal, dass sie uns pfeift. Das erste Mal war ein 1:1 in Nürnberg 2018.


    Bin gespannt, was Tucho an ihr auszusetzen hat. Wahrscheinlich konzentriert er sich auf Videoschiedsrichter Stieler.

  • Schiedsrichterin ist Bibiana Steinhaus. Erst das zweite Mal, dass sie uns pfeift. Das erste Mal war ein 1:1 in Nürnberg 2018.


    Bin gespannt, was Tucho an ihr auszusetzen hat. Wahrscheinlich konzentriert er sich auf Videoschiedsrichter Stieler.


    SCHIEDSRICHTERIN
    Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)


    Assistenten
    Stein, Thomas (Weibersbrunn)
    Unger, Marcel (Halle)


    Vierter Offizieller
    Thomsen, Martin (Kleve)


    Video-Assistent
    Stieler, Tobias (Hamburg)

  • Hoffnung:


    Hradecky - L. Bender, S. Bender, Dragovic - Amiri, Palacios - Volland, Havertz, Diaby, Bellarabi - Alario


    Erwartung:


    Hradecky - Weiser, Tah, Dragovic, Wendell- Amiri, Demirbay - Bailey, Havertz, Bellarabi - Volland

  • Die Anstoßzeit ist für Leute, die weiter weg wohnen aber auch echt miserabel. Gleiches gilt für das Spiel in Porto.


    Da ist mir die spätere Anstoßzeit aber lieber.


    Die Karte für Stuttgart musste ich heute morgen in die Ticketbörse einstellen weil ich lange überlegt habe ob ich es zeitlich irgendwie hinkriege.
    Komme aber aus Mittelhessen und kann erst frühstens um 16 Uhr losfahren.
    Das kann mit viel Glück gerade so klappen
    muss aber nicht
    und wäre mit purem streß verbunden :D


    Da ist mir Porto lieber, einmal die Woche ist bisschen weniger Schlaf okay :D

  • Pk:
    20.000 Zuschauer werden erwartet


    Au weia

    Ich finde 20.000 wenn es wirklich dazukommt (Sieht online im Shop nicht so aus), eigentlich für uns ganz schön gut.
    Betrachtet man die Bedingungen wie aktuelle Situation rund um den Verein, Frühes Spiel, mögliches schlechtes Wetter da Winter und eher Unattraktiver Gegner (Für nicht DK Inhaber geht es nunmal "leider" auch danach) sind das recht gute Zahlen.
    Klar, ich wünschte mir das so ein Heimspiel ausverkauft ist, aber so ist es aktuell leider nun mal.


    Es ist doch aktuell fast überall so wenn man sich die Zuschauerzahlen anguckt (Bayern/Dortmund/Frankfurt mal ausgenommen). Selbst Große Zugpferde wie Schalke oder Gladbach bekommen langsam Probleme Ihre Hütte immer zu füllen. Stadion Fußball in Deutschland hat den Zenit überschritten sollte sich nicht Grundlegend was ändern!

  • Freuen wir uns doch auf jeden der morgen den Weg ins Stadion findet.
    Das Spiel ist lange terminiert und fast jeder der wirklich will, wird morgen im Stadion sein können.


    Für neutrale Zuschauer ist das Spiel in der Tat nicht interessant.
    Man bekommt 3 Spiele im TV frei Haus, da würde ich auch keinen Cent ausgeben, um eventuell klitschnass im Stadion zu sitzen.

  • Die blonde Trulla (WDR?) unterbietet sich doch jedes mal selbst, was das Niveau der Fragen angeht.


    Wenn ne PK auf die für unsere Verhältnisse schon epische Länge von knapp 15 Min. kommt, kann man sich Frage-technisch halt mal austoben. :LEV18



    würde ich auch keinen Cent ausgeben, um eventuell klitschnass im Stadion zu sitzen.


    Wenn man es mit Schirm, Kapuze oder Hubschrauber erstmal bis auf die Ränge geschafft hat, sind die Voraussetzungen dort nass zu werden, eigentlich nicht wirklich gegeben.

  • Pk:
    20.000 Zuschauer werden erwartet


    Au weia


    Ich schließe mal von mir auf andere und denke, dass noch 1000 - 1500 Kurzentschlossene dazukommen die vor Ort Karten holen. Es ist zu hoffen, dass ein großer Teil der anwesenden Zuschauer kompakt im Unterrang Richtung Kurve sitzt damit die bestmögliche Stadion Atmosphäre aufkommt. Ansonsten sind freie Platzwahl und etwas Bewegungsfreiheit ja auch nicht verkehrt. :levz1

  • Mal schauen, was Peter aus dem Hut zaubert. Könnte mir Lars mal wieder auf der 6 vorstellen. Für Palacios eine Riesenchance direkt voll durchzustarten.


    Stuttgart:Hradecky - Weiser, Tah, S.Bender, Wendell - L.Bender, Palacios - Bailey, Amiri, Diaby - Alario


    Wenns am Ende doch das Viertelfinale mit Dragovic wird, wäre es mir auch recht. :LEV3