Edmond Tapsoba

  • Es würde mich nicht wundern, wenn nach der Länderspielunterbrechung in den kommenden Tagen eine ganze Reihe von Bundesligaspielern einen positiven COVID-19 Befund haben. Dieses lustige Mischen von Spielern aus verschiedenen Teams und Ländern, die dann für 2 Wochen auch noch eng aufeinanderhocken, widerspricht jeglicher Regel, die sich die einzelnen Ligen für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs selbst auferlegt haben. Was für ein Irrsinn!

  • Finde wenn Spieler über längeren Zeitraum gut und zuverlässig spielen, findet das kaum noch Erwähnung. Aber Gnade Gott, wenn sie sich mal einen Durchhänger erlauben. Gar nicht mal bezogen auf Tapsoba, sondern eher allgemein. Was aber der Tapsoba hier beständig abliefert, kann man einfach nicht oft genug lobend erwähnen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Finde wenn Spieler über längeren Zeitraum gut und zuverlässig spielen, findet das kaum noch Erwähnung. Aber Gnade Gott, wenn sie sich mal einen Durchhänger erlauben. Gar nicht mal bezogen auf Tapsoba, sondern eher allgemein. Was aber der Tapsoba hier beständig abliefert, kann man einfach nicht oft genug lobend erwähnen.


    Das stimmt. Fällt mir insbesondere bei Sven Bender auf. Aber seis drum. Aus meiner Sicht haben wir derzeit vier IV auf Topniveau. Tapso ist dabei derjenige, der uns noch am längsten Freude bereiten kann. Daher muss man wohl auf ihn setzen, auch wenn es mir für die starken Tah und Drago leid tut.

  • eigentlich begann der Wandel mit seiner Verpflichtung ... Ab dem Moment war es eine ganz andere Abwehr. Muss man klar so konstatieren.

    In der Tat! Seine Bilanz in den Pflichtspielen bei uns lautet 25 Siege - 5 Unentschieden - 5 Niederlagen. Ein starker Punkteschnitt von 2.29, wenn er in den Pflichtspielen auf dem Platz stand!
    Die Bilanz in allen 89 Spielen unter Bosz ist 54 Siege - 13 Unentschieden - 22 Niederlagen (Punkteschnitt 1.97) . Nimmt man nur die ohne Tapsoba auf dem Platz, steht Bosz bei deutlich weniger brillianten 29 Siegen - 8 Unentschieden - 17 Niederlagen (Punkteschnitt 1.79, also klar weniger als die 2.29 Punkte pro Spiel mit ihm!). Kein Wunder, dass Tapsoba bei ihm eigentlich immer gesetzt ist.

  • Kann mir gut vorstellen, dass sein Vertrag bisher nicht so dolle dotiert war. War ja ein ziemlicher No-Name, bevor er hierhin kam.


    Naja, hat aber immerhin knapp 20 Mio gekostet. Bei so einer Transfersumme hätte ich vermutet, dass dann auch das Gehalt dementsprechen ganz gut ist. Wenn mit anpassen einfach nur reines Anheben des Gehaltes gemeint ist ohne eine damit einhergehende Vertragsverlängerung, wüsste ich nicht, was wir davon hätten. :LEV9


  • Naja, hat aber immerhin knapp 20 Mio gekostet. Bei so einer Transfersumme hätte ich vermutet, dass dann auch das Gehalt dementsprechen ganz gut ist. Wenn mit anpassen einfach nur reines Anheben des Gehaltes gemeint ist ohne eine damit einhergehende Vertragsverlängerung, wüsste ich nicht, was wir davon hätten. :LEV9

    Scheinbar ist das so und ist einfach nur fair dem Spieler gegenüber.
    Natürlich ist das Gehalt eine wichtige Komponente und in dem man es an die Leistung anpasst, verhindert man, dass der Spieler sich nicht wertgeschätzt fühlt und das weiter sucht.
    So ist der Profisport halt...