• Da frage ich mich nur, ob sich das wirklich lohnt.

Wieviele City Fans kommen denn zu einem (für sie) uninteressanten FA-Cup Heimspiel gegen einen Viertligisten?!

Könnte mir vorstellen, dass zu solchen Spielen das Stadion gerade mal zu nem Drittel oder so gefüllt ist... (Wissen tu ich es aber auch nicht)

Waren schon über 50.000 da. Und die Preise sind in England ja mittlerweile einfach nur noch abartig. Das lohnt sich ja dann schon dramatisch. Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass beide dieselben Preise (ca. 60€) aufrufen würden. In Exeter passen gerade mal knapp 10k ins Stadion. Und gehen wir mal von 40% Einnahmen wie im DFB-Pokal aus. Dann reden wir von Heim 240k zu in Manchester spielen 1,2 Mio Einnahmen. Das ist schon verdammt viel Geld an Differenz.

Und man sieht ja oft genug in Deutschland, dass ein fremdes Stadion sich anmieten oft sogar nur ein Nullsummenspiel ist, da die Miete und alles drumherum die Mehr-Einnnahmen auffressen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Da frage ich mich nur, ob sich das wirklich lohnt.

Wieviele City Fans kommen denn zu einem (für sie) uninteressanten FA-Cup Heimspiel gegen einen Viertligisten?!

Könnte mir vorstellen, dass zu solchen Spielen das Stadion gerade mal zu nem Drittel oder so gefüllt ist... (Wissen tu ich es aber auch nicht)

Das lohnt sich extrem. Gegen Exeter waren über 50.000 da.

Für Salford oder Swindon ist das ein Traumlos, denn da sind jetzt siebenstellige Einnahmen drinne. Damit können diese Clubs in den unteren Ligen Englands, die teilweise große finanzielle Probleme haben, ganze Monate Spielbetrieb finanzieren.

Salford hatte bereits letzte Saison das Glück, auswärts bei Man City spielen zu dürfen. Auch damals kamen über 50k Zuschauer.

• Was auch maximal wild ist, dass wenn es Unentschieden ausgeht, es dann wohl nicht in Verlängerung und Elfmeterschießen geht, sondern es dann ein Rückspiel gibt. Und das in England, die ohnehin sogar schon 2 Pokalwettbewerbe und somit eh schon ein viel zu vollen Terminkalender haben. Oder wurde das mittlerweile geändert?

Das wurde vor 2 Jahren abgeschaft und hat für ordentlich Ärger bei Fans und unterklassiigen Mannschaften gesorgt.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Warum das denn? :LEV9 Die Engländer sind aber komisch. Einfach wie bei uns empfänd ich als beste Lösung. Ein Spiel, Heimrecht für unterklassiges Team, fertig.

Mehr Spiele = mehr Kohle. Für City&Co sicher egal, aber die unterklassigenn Teams profitieren finanziell von so Wiederholungsspielen.

🏆 x 1904

Edited once, last by Fanis1904 (January 15, 2026 at 6:34 AM).

• Vorlage und Tor gegen Newcastle. Ist sowas von angekommen mittlerweile

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vorlage und Tor gegen Newcastle. Ist sowas von angekommen mittlerweile

Beides absolute Weltklasse

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Freut mich für ihn, und straft alle Lügen, die ihn schon abgeschrieben und als Fehleinkauf bezeichnet haben. Vor allem diese Alt-Fußballstars und sogenannten Experten von der Insel. Zeig es ihnen, Flo.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zwei Dinge hab ich im Spiel gerne gesehen: Als er zur Vorlage durch drei Gegenspieler durchgeht und das Abklatschen mit Salah waren so ziemlich das genaue Gegenteil von dem,was diese ganzen Kabinenprofis so von sich geben. YouTube ist ja manchmal wirklich unerträglich dumm, hier muss man aber konstatieren,dass die großen LFC Fankanäle ihm die Stange gehalten und seinen Durchbruch prophezeit haben, als der Boulevard noch auf ihn einprügelte. Dass er so gut mit Etikite harmoniert ist dann wohl das i-Tüpfelchen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Da steht also jetzt ne Slot machine im Wirtshaus? Ba-tsss.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Neueres Interview mit der BBC. Ab hier äussert er such über unseren schönen Verein:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:love:

• Ja, richtiger Flo(p) :D Wie sagte Kloppo in einem Interview auf die Frage nach seinem Fehlstart: You will all eat your words. Finde den Pöhler zwar nach wie vor nicht besonders sympathisch, "Auge" für Situationen (und Talent) hat er mMn aber immer bewiesen.