kann man auch vorher sagen , wie gross der stau ist und wie viel früher man vorher losfahren muss ?
grundsätzlich sehe ich das wie du , aber eine STRAFE für entschuldigtes , also fremdverursachtes zuspätkommen ist UNGERECHT und deshalb in aller Form abzulehnen . Egal ob der exekut Alonso oder Watzke heisst.
Du hast wirklich ein verschrobenes Weltbild! Wirtz und Palacios haben sowohl das Abschlusstraining als auch die Mannschaftsbesprechung am Spieltag verpasst. In der hat Alonso die Taktik und Aufgabenverteilung erläutert. Die beiden sind direkt nach Dortmund gefahren und sind dort dann zum Team gestossen. Was ist daran UNGERECHT (!!), wenn Alonso in diesem Spiel auf die Jungs setzt, die diese Aktivitäten mitgemacht haben und voll informiert waren, und die, die später kamen, dann später einwechselte? Es ist keine STRAFE (!!), wenn der Trainer keine Spieler aufbieten will, die er nicht zuvor exakt taktisch eingewiesen hat.
Typisches Beispiel von "jeder darf eine Meinung haben - aber nicht immer sollte er sie dann auch in die Welt posaunen."
Also dann doch nichts disziplinarisches, sondern lediglich was für Alonsos Ruhe.
das hätte der Verein aber im gesamten deutlich offener kommunizieren können....
Man kann auch einfach mal die Klappe halten, statt einfach in einer Serie von Posts wild herumzuspekulieren und den hochverdienten Trainer zu beschuldigen, er würde ungerecht handeln und Spieler blödsinnig bestrafen.