Florian Wirtz

  • Ich weiß. Ich meine damit, dass man mit Wirtz all in im EL-Finale gehen soll und dann halt notfalls im Pokalfinale dann kürzer treten lassen

    Im EL-Finale gehen wir so oder so "all in".

    Da wird niemand geschont für das Pokalfinale. Alonso wird bestimmt nicht auf die Idee kommen, Wirtz gegen Bergamo auf der Bank zu lassen, damit er gegen Lautern spielen kann. Außer natürlich er ist so angeschlagen wie heute.

    Wir werden alles reinwerfen um den Titel zu holen und danach erst an das Pokalfinale denken.


    Und gegen Lautern muss man dann auch nicht mehr schonen, da letzte Spiel. Danach hat er genug Zeit um sich auszuruhen. Und bevor Einwand kommt - EM interessiert unsern Verein nicht. Wir riskieren sicher keinen Titel, damit unsere Spieler frühzeitig und fit ins Training der NM einsteigen können.

    Nur falls jemand wirklich angeschlagen oder komplett kaputt ist, wird er auf der Bank sitzen.


    In beiden Spielen wird Alonso seiner Meinung nach die beste 11 für den Tag aufstellen und nicht an Schonung denken.

  • Flo hatte in Dortmund kurz nach seiner Einwechslung kurz vor der Grundlinie das Knie des Dortmunders auf die Oberschenkelunterseite bekommen und lag mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden.

    Die DAZN-Gang hat das mit - aua das tut weh aber natürlich kein Freistoß weil keine Absicht kommentiert.


    Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Dortmund grundsätzlich viel zu oft Ball und Mann gespielt hat.

    Ich finde diese Grätschen, bei denen Ball und Mann abgeräumt werden zum Kotzen.


    Ein Wort zu den Kommentaren hier:

    Ich bin mittlerweile zu erwachsen und zu gestresst vom Job, um mich hier noch mit einzelnen Personen anzulegen.

    Trotzdem möchte ich drei Statements loswerden:


    1. Ich bin glücklich und dankbar, sobald ich an meinen Verein denke. Xabi und diese Mannschaft haben in diesem Jahr mit der Meisterschaft, der Art und Weise wie sie erspielt wurde und der unfassbaren Serie meine Wunden geheilt. Double oder Triple ist toll - aber selbst bei zwei FinalNiederlagen, ändert sich daran nichts.


    2. Ich habe festgestellt, dass sehr viele Menschen sehr viel Negativität und Aggressionen mit sich herum tragen. Ich möchte das in meinem Leben nicht mehr haben.


    Dumm nervt, ständig negativ nervt aber dumm, unreflektiert, negativ und grundlos prollig aggressiv gegen die Menschen, die uns Bayerfans eine epische Saison geschenkt haben, weil das Spielglück mal kurz aussetzt oder Fehler gemacht werden, finde ich unerträglich.


    Ich habe nicht viele blaue Balken, aber mindestens einer kommt nach gestern dazu.

    Das Leben ist zu viel kurz, um seine Zeit mit A…hl…ern zu verbringen


    3. Auch wenn es für den Einen oder Anderen hier mangels eigener Windungen nicht vorstellbar ist:

    Xabi führt diese Mannschaft deshalb so erfolgreich, weil er auch sie mit dem Kopf führt. Er sieht, wie die Spieler trainieren, wie sie sich fühlen, was sie können und was nicht.


    Wir sehen während der Woche Nichts.


    Er verbessert sie und schöpft bis auf ein paar wenige Ausnahmen ihr Potential aus.

    Er ist eine ganz seltene Mischung aus - überragender Fussballer mit Erfahrung und Titeln auf höchstem Niveau, Charaktetstärke, Empathie, guten Manieren, Ehrgeiz und Intelligenz.


    Es war weder Sturheit Wirtz nicht zu bringen noch Dummheit ihn für 15+x Minuten zu bringen.

    Die Ärzte und Wirtz haben gesagt ein kurzer Einsatz geht, also war er eine Trumpfkarte für die letzten 20 Minuten - falls es eng würde - und es war eng.


    Ich freue mich still und weiss, dass ich meine T-Shirts und mein Trikot aus dieser Saison (das Trikot bleibt bis zur ersten Niederlage weiterhin samt Tag im Schrank) für den Rest meines Lebens mit Freude und Stolz tragen werde.


    Bitte jetzt die Serie in der Liga durchziehen.

    Das wäre episch und würde mir persönlich deutlich mehr bedeuten als der DFB-Pokal.

    Pokslsieger gibt es auf dem Pott wie Sand am Meer. Ungeschlagen durch eine Bundesligasaison hat bisher keine Mannschaft geschafft.

    Damit könnten wir in der deutschen Ligageschichte unsterblich werden.


    Jetzt ☕️☕️☕️☕️☕️ dann Job und dann beginnt das Warten auf Bochum!

  • Zitat

    Ein Wirtz mit 70% ist immer noch ein sehr guter Spieler.

    Großartige Aussage von Alonso!


    Daumen drücken, dass der Jung die Blessur bis zur Woche der Wahrheit auskuriert hat und dass es gestern letztendlich nicht sogar schlimmer wurde. Das tat ja teilweise beim Zusehen weh!

  • Ganz toller Beitrag! RambleOn


    Die ganzen Stammtisch Trainer, nicht (nur) wörtlich genommen, maßen sich leider mit ein bisschen Zeitung lesen und einem Erfahrungsschatz aus 757756838 Jahren "Fan"-Sein an, unserem Trainer tatsächlich etwas voraus zu haben.


    Von "Wieso spielt der Wirtz denn nicht???", "Wieso bringt er den nicht???", bis "Wieso bringt er den??? Der kann doch gar nicht laufen?!" ist binnen weniger Minuten alles dabei.


    Im Endeffekt hat Xabi in dieser Personalie, vermutlich, wieder goldrichtig gelegen. Die Verletzungsbeschreibung wirkt auf mich jedenfalls nicht so, als hätte da gestern eine Verschlimmerung stattgefunden.


    Dennoch sollte er, aus meiner Sicht, mindestens Sonntag nicht im Kader stehen. Gegen Augsburg muss man dann sehen, wie es bis dahin aussieht.

  • Ein Forum ist zum Austausch von Ansichten da. Gerade in einem Fußball Forum darf es dann auch mal etwas mehr ausm Bauch heraus zugehen. Solange keine Spieler/Trainer beleidigt werden. Man kann ja wohl sich noch wundern/fragen, warum Spieler X spielt oder nicht spielt. Wenn nicht mal das gesagt werden soll, dann hat man hier wirklich einen starken Mundfilter.

  • Angenommen wir holen das Triple und Deutschland spielt ne gute Rolle bei der EM.


    Meint ihr er hätte Chancen auf den Ballon D‘or? Vorausgesetzt er macht hier und da noch paar Scorer Punkte :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Angenommen wir holen das Triple und Deutschland spielt ne gute Rolle bei der EM.


    Meint ihr er hätte Chancen auf den Ballon D‘or? Vorausgesetzt er macht hier und da noch paar Scorer Punkte :LEV18

    Nope, nicht wenn Bellingham die CL gewinnt. Selbst wenn er sie nicht gewinnt. Er spielt halt "nur" beim Bundesligisten Leverkusen. Ballon d'or hat sehr viel mit Popularität zu tun. Ich glaube er würde nicht mal in den Top 3 oder Top 5 sein

  • Ich finde die Situation ohnehin skurril. Der Pferdekuss stammt aus dem Dortmund Spiel vom 21.04.2024. 1 Woche später spielt er 16 Minuten gegen Stuttgart, um dann am 2.5. problemlos in Rom zu spielen und ein überragendes Spiel zu machen.


    Im Heimspiel gg Rom läuft er dann plötzlich komplett unrund und hat jetzt scheinbar so starke Schmerzen, dass selbst ein Einsatz gegen Augsburg nicht gesichert ist.


    Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und eigentlich dauert so eine Verletzung maximal 2 Wochen und die Beschwerden werden von Tag zu Tag besser. Vielleicht hat man ihn zu früh spielen lassen.