Florian Wirtz

  • Wird gerade verheizt.


    War erneut schlecht. Er gehört aber nicht in so ein "MännerSpiel". Völler,Rolfes und Bosz sind die Verantwortlichen !


    Es hatte schon seine Gründe warum ihn Bosz rausgenommen hatte Anfang Januar und er heute nicht gestartet hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Es hatte schon seine Gründe warum ihn Bosz rausgenommen hatte Anfang Januar und er heute nicht gestartet hat

    Exakt! Würde er auf dem Niveau der Hinrunde weiterspielen, wäre das wohl auch ein Wunder. Ein 17 jähriger ist natürlich beeindruckt wenn ein Gegner in einem hektischen Spiel so zulangt wie Leipzig zeitweise und das heute kam ihm sicher auch nicht entgegen. Damit muss man auch mal leben, wenn man auf so junge Spieler baut. Und was wären aktuell auch die Alternativen? Steht Wirtz nicht auf dem Platz fällt das doch sogar selbst dann negativ auf, wenn er eigentlich im Formtief ist.


    Vermutlich könnten nur wenige Kader die Verlertzungsmisere auffangen, die wir aktuell haben. In der Hinrunde hat es streckenweise geklappt, aber in den letzten Wochen geht uns nun doch der Saft aus. Besorgniserregend finde ich, dass wir jetzt keine Spieler geholt haben, die uns sicher sofort helfen, sondern eher solche, die mit Fragezeichen daher kommen. Fosu-Mensah schlägt sich für jemanden fast ohne Spielpraxis noch echt gut, aber den Ansprüchen eines Spitzenteams genügt das insgesamt nicht.


    Für Essen muss es natürlich dennoch reichen und letztendlich ist Bosz für das verantwortlich, was auf dem Rasen passiert. Logisch. Aber komplett überraschend kommt das jetzt doch alles nicht, was aktuelll passiert. Die Topscorer und -vorbereiter der letzten Spielzeiten sind allesamt weg und man kann sich zwar wünschen, dass sie, die noch da sind in deren Rolle hineinwachsen, aber der Wunsch allein macht aus einem, der im Schnitt immer ca. 6 Tore machte lange noch keinen, der plötzlich 20 mal trifft. Und von einem 17 jährigen kann man das ganz sicher auch nicht erwarten.

  • Gebt dem Jungen eine Pause. Einfach mal eine Woche raus und dann wieder angreifen.


    brauchen täte er die... aber wer soll denn für ihn spielen... die Alternativen sind ja zZ noch schlechter drauf... hätte aber auch keiner vorher sehen können das ein 17 jähriger mal nicht gleich die ganze Saison durchspielt...

  • brauchen täte er die... aber wer soll denn für ihn spielen... die Alternativen sind ja zZ noch schlechter drauf... hätte aber auch keiner vorher sehen können das ein 17 jähriger mal nicht gleich die ganze Saison durchspielt...


    Ja, dass habe ich zu Saisonbeginn auch gedacht. Auf dem Papier haben wir aber ein paar Alternativen. Paulinho, verletzt und beim Trainer nicht gefragt. Demirbay, (aktuell) zu schlecht. Amiri, ähnliche Formkrise. Bleibt für mich Gray. Der macht aktuell einen formstarken Eindruck. Das würde ich versuchen.

  • Florian Wirtz positiv auf Covid-19 getestet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß nicht, was unser Pandemie-Beauftragter so den ganzen Tag macht, Corona-Prävention gehört anscheinend nicht dazu. Wir haben mit die meisten Fälle im deutschen Profifußball. Gute Besserung, Flo.

  • Ich weiß nicht, was unser Pandemie-Beauftragter so den ganzen Tag macht, Corona-Prävention gehört anscheinend nicht dazu. Wir haben mit die meisten Fälle im deutschen Profifußball. Gute Besserung, Flo.


    Ist das so? Ohne es genau belegen zu können bezweifle ich das wir mehr hatten als Bayern, Hoffenheim oder Wolfsburg

  • Ich weiß nicht, was unser Pandemie-Beauftragter so den ganzen Tag macht, Corona-Prävention gehört anscheinend nicht dazu. Wir haben mit die meisten Fälle im deutschen Profifußball. Gute Besserung, Flo.


    Um diese Schuld dem Pandemie-Beauftragten aufzubürden, müsste man wissen ob die Infektion privat oder beruflich erfolgt ist.
    So einfach ist es nicht. Außerhalb des Betriebes hat der Bayer nunmal auch keine 100000%ige Hand auf seine Angestellten.


  • Um diese Schuld dem Pandemie-Beauftragten aufzubürden, müsste man wissen ob die Infektion privat oder beruflich erfolgt ist.
    So einfach ist es nicht. Außerhalb des Betriebes hat der Bayer nunmal auch keine 100000%ige Hand auf seine Angestellten.


    Nein, da hast du recht. Der Dok kann nicht jeden Spieler rund um die Uhr kontrolliert. Man könnte aber meinen, dass unsere Spieler und deren privates Umfeld besonders für das Thema sensibilisiert werden und erklärt bekommen, wie man sich schützt. Was sonst ist die Funktion eines solchen Beauftragten? Bei einem Corona-Ausbruch als Folge einer Reise ins Ausland könnte ich es nachvollziehen, aber das ist jetzt schon der siebte oder achte "Einzelfall" bei uns. Ziemlich viel im Ligavergleich.