Exequiel Palacios

  • Die Bauern fangen sich gegen Bayer 04 in zwei aufeinanderfolgenden Punktspielen binnen weniger Monate nach jeweiliger VAR-Intervention gleich 3 nachträgliche Schiri-Korrekturen auf Foulelfmeter.

    Und Pala versenkt sie alle 3 humorlos.


    btw

    Ohne Pala säße Tuchel womöglich gar nicht auf der Bayern-Bank, denn die ersten beiden dieser 3 Elfer kosteten seinen Vorgänger Julian Nagelsmann den Job.

    Und wäre gestern nicht Hofmann im 11er gefoult worden, sondern der in der 82. für Frimpong eingewechselte Adli, hätte Amine bestimmt erst wieder die Gelbe wegen angeblicher Schwalbe gesehen, bevor der Schiri auch die wieder hätte einkassieren müssen.

    :LEV14

  • Ich meine Simon hatte doch mal etwas davon gesagt, dass die Zeiten von AKs vorbei sind oder? Bei ihm würde ich sonst eine Verlängerung mit AK im Bereich von 60 Mio. €

    In Betracht ziehen. Gehaltserhöhung für ihn inklusive. Er hat Planungssicherheit und wir bekämen eine stattliche Summe, wenn er weg will und sich ein zahlungsfähiger Verein findet.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich meine Simon hatte doch mal etwas davon gesagt, dass die Zeiten von AKs vorbei sind oder? Bei ihm würde ich sonst eine Verlängerung mit AK im Bereich von 60 Mio. €

    In Betracht ziehen. Gehaltserhöhung für ihn inklusive. Er hat Planungssicherheit und wir bekämen eine stattliche Summe, wenn er weg will und sich ein zahlungsfähiger Verein findet.

    Das war doch Völler und schon mehrere Jahre her, bevor Rolfes im Dienst war. Von Rolfes hab ich nichts in dieser Richtung gehört oder täusche ich mich da? Und selbst früher war man nicht konsequent. Sieht man an Brandt, der nach der Aussage verlängert hatte und das mit AK.


    Die Spieler hatten die letzten Jahre doch immer mal wieder AK, darum glaube ich nicht, dass die Zeiten von AKs vorbei ist.

    Beispiel, die mir spontan einfallen. Gray hatte AK über 2Mio (2021 geholt). Ohne diese wäre er nicht gekommen.
    Tah hat 2021 verlängert und sich AK einbauen lassen.


    Man versucht sicher immer eine AK zu vermeiden, aber wenn Spieler-Seite darauf besteht und man den Spieler absolut halten will, wird man sich darauf einlassen - solange es nicht völlig utopische Forderungen sind.

  • Rolfes hatte das mal gesagt (ich glaub im Rahmen des Rheinischen Gipfeltreffen der Rheinischen Post). Zu der Personalie Tah sagte er in der Sky90 Sendung, vom 27.08.2023, das dieser noch einen eine Vertragskonstellation "alter Art mit Ausstiegsklausel" habe. Damals als verlängert wurde, wurde das Konstrukt "noch" so gebaut, das es die Möglichkeit gibt. Klingt für mich so, das man das nicht mehr macht.


    Jedenfalls ist mir kein Vertragsabschluss (seit 01. Juli 2022 als Rolfes die Stelle antrat) bekannt, wo eine Ausstiegsklausel verankert wurde. Bei Tapsoba meine ich einem Artikel gelesen zu haben, das keine Ausstiegsklausel bekannt ist. Der Kicker (Zitat: "dürfte eine Ausstiegsklausel beinhalten") spekuliert nur. Vertragsabschlüsse vor dem 01. Juli 2022 (wie Beispielsweise Gray) sind unrelevant, da sie von anderen Personen gemacht wurden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Absolute Eier Aktion von Alonso Palacios auf dem Platz zu lassen. Aus Stadionsicht sah es für mich nach klar Gelb-Rot aus.


    Palacios bleibt drauf und macht den zweiten Assist zum 2:1 :bayerapplaus


    Mit dem Mann muss unbedingt verlängert werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er ist einfach ein absoluter Leader.


    Ich hätte ihn wohl auch runtergenommen, aber es zeigt das Vertrauen von Xabi in sein Spiel. Er braucht das, er ist mit vollem Herz bei der Sache, haut sich rein, grätscht, beißt die Bälle weg … und dann aber auch zweimal mit der Vorlage mit voller Konzentration den Ball Boni und Hofmann in den Fuß zu spielen. Weltmeister eben.