Nadiem Amiri

  • Auch ein Armutszeugnis für den Verein und die Kaderplanung, dass ein Spieler der in ein Paar Tagen wechselt und mit dem Kopf gar nicht bei 100% sein kann mit zu so einem wichtigen Spiel fährt.


    Wenn das mit dem Wechsel nicht klappt habe ich nichts gesagt, ansonsten bestätigt das nur wieder unser halbgares Handeln auf allen Ebenen.

    Wen hättest du denn alternativ auf die Bank gesetzt wenn auf seinen Positionen Aranguiz, Palacios, Paulinho und Baumgartlinger ausfallen? Zwei Jugendspieler sitzen ja bereits auf der Bank. Bin gespannt

  • Ich habe das Thema im Stadion beim Spiel gegen Bochum bereis mit meinem Sitznachbarn diskutiert: War Amiri schon immer so unglaublich langsam? Wirkt, als hätte er ne Bleiweste an….

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • In meinen Augen hatte er hier nie überzeugt. Klar, unvergessen der Antritt gegen Köln. Das war‘s aber schon. Küsst das Wappen und verpisst sich hier kurze Zeit später. Kein Bock auf Konkurrenzkampf. Null Leistung. Opfer des Systems war er hier eventuell, ich wusste nicht mal was für eine Position er hier spielt. Sportlich passt er eventuell jetzt nach Italien, aber menschlich (beispielsweise Wolfsburg Spiel) kein Verlust.

  • In meinen Augen hatte er hier nie überzeugt. Klar, unvergessen der Antritt gegen Köln. Das war‘s aber schon. Küsst das Wappen und verpisst sich hier kurze Zeit später. Kein Bock auf Konkurrenzkampf. Null Leistung. Opfer des Systems war er hier eventuell, ich wusste nicht mal was für eine Position er hier spielt. Sportlich passt er eventuell jetzt nach Italien, aber menschlich (beispielsweise Wolfsburg Spiel) kein Verlust.

    Schade, dass du das so siehst. Ich bin aber guter Dinge, dass du diese Meinung hier ziemlich exklusiv hast. Auch wenn die Trennung aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, finde ich, dass sich Amiri hier immer gut verhalten hat und auch als Typ neben dem Platz ein Verlust ist.

  • Schade, dass du das so siehst. Ich bin aber guter Dinge, dass du diese Meinung hier ziemlich exklusiv hast. Auch wenn die Trennung aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, finde ich, dass sich Amiri hier immer gut verhalten hat und auch als Typ neben dem Platz ein Verlust ist.

    In seinen Augen wird er erst einen Spieler mit guten Worten verabschieden, wenn er den Verein nach 250 Toren in 50 Spielen, dem CL Sieg und einer Ablöse von 200 Mio. Euro bei nur noch 6 Monaten Vertragslaufzeit verlässt...


    Leider hat es sportlich für Amiri nicht ganz gereicht hier. Der Einsatz und der Wille waren zumeist da. Aber Tempo und Spritzigkeit halt die größten Mankos.

    Hat sich persönlich aber nichts zu Schulden kommen lassen.


    Neben seinem "Antritt gegen Köln" bleiben für mich unvergessen sein Hackentor gegen Frankfurt und sein schöner Schlenzer gegen Freiburg.


    Wünsche ihm alles Gute!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Rückblickend muss man sagen, dass er besser nicht zu Olympia gefahren wäre. Denn er hat dadurch die gesamte Vorbereitung verpasst. Als er wieder kam, hatte sich eine Elf festgespielt. Unter Seoane hat er dann leider nicht funktioniert (die halbe Stunde gegen Celtic mal ausgeklammert).


    INegativ fällt mir nur sein Verhalten nach dem 0-2 gegen Wolfsburg ein.

    Ansonsten bleiben viele postive Sachen: neben dem Spiel gegen Köln mit den geilen Emotionen, fällt mir da spontan ein, wie er sich bei jedem Tor freut. Er ist immer mit der erste gewesen, der auf den Torschützen oder den Assistgeber draufsprang.


    Ein wenig unter kommt er beim Sieg in München am 30.11.2019 (2:1 Auswärtssieg bei den Bayern). Da hat er fast die ganze Zeit als RV gespielt und gegen Kimmich gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Als Tah dann 10 Minuten vor Schluss vom Platz flog, war er der einzige der Eier hatte und sich mit den Bayern angelegt hat, jedes Foul gezogen und jede Sekunde geklaut hat. Wir denken bei dem Spiel in erster Linie an die 2 Bailey-Tore, die Bender-Grätsche oder das Super-Spiel von Hradecky. Aber Amiri war für mich der eigentliche Held des Spiels.


    Und für alle diese schönen Dinge möchte ich danke sagen und ihm alles, alles Gute wünschen!

  • Lt. Kicker sind es aber jetzt Hertha oder Frankfurt statt Genua...

    Bloß nicht die Konkurrenz stärken.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Tja wenn man CL spielen will muss man die Guten auch aussortieren, für die es halt nicht ganz reicht.

    Amiri ist so einer.


    Er selbst kann ja auch nicht zufrieden sein. Da kommt ein Jugendlicher Wirtz und schon ist er nur noch auf der Bank und sportlich vermisst ihn niemand. Die beste Lösung für alle Seiten mit einem Abschied.


    Alles Gute!

  • Was hat er eigentlich nach dem 0:2 gegen Wolfsburg so schlimmes gemacht?

    Ist nach dem Spiel nicht in die Nordkurve gekommen, meine ich.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schwachsinn. Er hat die Mannschaft aufgefordert in die Kabine direkt zu gehen nach diesem peinlichen Spiel. Wäre er es alleine gewesen, würde es halt eh keinen jucken

    Kannst Du Dich nicht vernünftig ausdrücken? Ich schrieb ja, "meine ich". Ich lass mich gern verbessern, aber das geht auch vernünftig.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos