Nadiem Amiri

  • Wenigstens eiert er nicht herum bei letzten Frage.

    Zitat

    Auf Seiten der Leverkusener machte sich Ratlosigkeit breit. "Mir fehlen etwas die Worte. Wir hatten das Spiel im Griff, bekommen zwei unnötige Tore, haben genug Chancen und machen kein Tor. Es passt einfach zu dieser Situation in der Rückrunde. Man weiß selbst nicht mehr, wie man da reingekommen ist", fasste Nadiem Amiri zusammen und antwortete auf die Frage, was die Werkself Positives aus diesem Spiel mitnehmen kann, mit: "Keine Ahnung."

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Stimmt, amiri war echt richtig teuer..
    Im Vergleich zu Demirbay ein nach wie vor guter Einkauf, auch wenn es auch bei ihm gerade nicht so läuft



    Absolut. Halte ihn mittlerweile auf allen Ebenen für einen total soliden Spieler und eine gute Verpflichtung, obwohl ich anfangs skeptisch war. Dieses Skepsis wich jedoch und entwickelte sich bei anderen Spielern (bzw. konkret Demirbay) dafür in Unverständnis.

  • Bei Amiri habe ich eher das Gefühl, dass aktuell wirklich der Wurm drin ist und es nicht an mangelnder Motivation liegt.
    Einer der wenigen auf dem Platz bei dem ich das Gefühl habe, dass er was bewegen will und auch mal den Abschluss aus der zweiten Reihe sucht.
    Sicherlich keiner, der die Mannschaft mitreißen kann aber den Willen würde ich ihm nicht abschreiben.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ist nach seiner Coronainfektion noch nicht wieder in die Spur gekommen. Insbesondere in der Hinrunde war er ein enorm wichtiger Fakor in unserem Spiel. Der Wille ist ja immer erkennbar, aber im Vergleich zu diesen Spielen fehlt aktuell auch physisch einiges. Bis jetzt abhaltende Nachwirkungen der Infektion oder "nur" eine formidable Formkrise?

  • Mit Nachwirkungen durch Covid würde er kaum im Kader sein. Der findet genauso wenig Anschluss an die teils guten Leistungen der Hinrunde wie viele andere auch.
    Tapsoba, Bailey zum Beispiel. Aber auch Alario und Diaby hatten ihre "Blockade".
    Generell sehe ich bereits seit Wochen auch ein Fitness Problem.Äussert sich im Fussball ja öfter durch Konzentrationsmängel vermehrt in der Schlussphase.


    Dazu hat die Offensive nach wie vor kaum Kreativität. In der Hinserie kam man in einen guten Flow, da spielt und schiesst es sich nun mal leichter.

  • Mit Nachwirkungen durch Covid würde er kaum im Kader sein. Der findet genauso wenig Anschluss an die teils guten Leistungen der Hinrunde wie viele andere auch.
    Tapsoba, Bailey zum Beispiel. Aber auch Alario und Diaby hatten ihre "Blockade".
    Generell sehe ich bereits seit Wochen auch ein Fitness Problem.

    Ein Fitnessproblem, das er wohlbemerkt vor seiner COVID-Infektion ja definitiv nicht hatte. Daher fragte ich ja auch nach "bis jetzt anhaltenden Nachwirkungen der Infektion".

  • Generell sehe ich bereits seit Wochen auch ein Fitness Problem.Äussert sich im Fussball ja öfter durch Konzentrationsmängel vermehrt in der Schlussphase.


    Ja wir haben ein Fitnessproblem. Das kann aber durchaus auch mit den Corona bedingten Trainingspausen zu tun haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe immer noch die Szene aus dem Spiel gegen Köln in Erinnerung. Er erobert einen Ball zurück und feiert sich auf dem Platz zurecht dafür ab. Da ist es was Amiri sein kann und ich denke das er das auch immer will. Auch wenn es aktuell nicht so gut läuft, das ist ein Spieler den ich mag.

  • Kein Kommentar zu seinem Interview? Schon krass, dass er sich hinstellt und dem Trainer durch die Blume eine falsche Belastungssteuerung vorwirft.


    Könntest Du bitte wiederholen, was er in etwa gesagt hat? Habe es nicht sehen.


    Danke! :LEV2

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."


  • Könntest Du bitte wiederholen, was er in etwa gesagt hat? Habe es nicht sehen.


    Danke! :LEV2


    er hat gesagt, dass er kaputt ist von der Trainingsumstellung von Bosz zu Wolf. Kann man sehen wie man will auf welchen Trainer man das jetzt negativ bezieht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • er hat gesagt, dass er kaputt ist von der Trainingsumstellung von Bosz zu Wolf. Kann man sehen wie man will auf welchen Trainer man das jetzt negativ bezieht.


    Dann könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Mannschaft derzeit nicht fit ist, was auch die vielen Konzentrationsmängel erklären würde. Vorher hinten und vorne, jetzt nur noch vorne. Aber irgendwie auch verwunderlich, früher hat es Bosz hinbekommen, die Mannschaft fit zu halten, diesmal hat es, auch aufgrund der vielen Ausfälle und vielleicht der zu geringen Rotation, nicht geklappt. Umgekehrt wird derzeit vielleicht zu hart trainiert, zumindest scheint es Amiri so zu empfinden.

  • Bosz hat ja immer kurz, dafür sehr intensiv trainieren lassen. In der vergangenen Saison haben die Daten gezeigt, dass wir fitter als die Gegner waren. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass wir in den Schlussminuten noch zulegen konnten. Für mich klang das Konzept einleuchtend. Bin aber kein Trainingswissenschaftler.


    Was ich allerdings gut nachvollziehen könnte ist, dass sich eine Änderung der Trainingsbelastung kurzfristig auf die Spritzigkeit auswirkt. Das entschuldigt aber nicht eine derart desolate Leistung, wie die von Amiri gestern.

  • Hinrunde - Bester Amiri den ich erlebt habe


    Rückrunde - Schlechtester Amiri den ich je erlebt habe



    Hat sein Fünfte Gelbe bekommen, somit auch Schluss in dieser Saison.


    Er muss nächstes Jahr explodieren sonst kann man ihn auch als Fehleinkauf abstempeln.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja, das trifft es ganz gut. Aber bei ihm ist das Potential definitiv vorhanden und er ist ein Spieler, der auch mal den Mund aufmacht.


    Habe eben nochmal nachgeschaut. Der Cut bei Amiri war im Grunde mit der Corona-Infektion. Danach hat er einfach nicht mehr geliefert. Die lange Sommerpause wird ihm sicherlich gut tun. Hoffe, er greift dann zur neuen Saison voll an.