Nadiem Amiri

  • ich weiß nicht ob ihr es gesehen habt, aber wenige Momente vorher gab es ein laufduell zwischen den beiden (angriff von uns, kurz vorm 16er), wo sagen wir mal die schultern fast im gesicht des anderen waren und es auch einen ganz kurzen wortaustausch zwischen den beiden gab.


    nächster angriff der Spanier, amiri setzt zur grätsche an und mein erster gedanke war: Revanchefoul. und die rote dann zwar nicht zwingend erforderlich, aber vertretbar. vllt hat der Schiri auch die Rachegelüste bestraft.


    als ich mich dann umdrehte und im tv die Wiederholung sah (das einzig gute am lindner Hotel) war das aber für mich eher keine rote karte! er kommt von der seite, zu spät, klar, und trifft ihm am fuß, und das ist eher gelb.

  • Das ist und bleibt ein Allerweltsfoul. Gelb und nichts anderes.


    Guckt euch die Körpersprache vom Schiedsrichter an. Wie er beim Hochalten der Karte nochmal kurz freudig hochhüpft. "Denen zeige ich jetzt, dass ich der Herr im Hause bin..."

  • Ich mache mir eher Gedanken darüber, dass er genau so wie Havertz überspielt ist. Das letzte Quäntchen an Spritzigkeit fehlt, doch genau das macht oftmals eben den Unterschied aus.


    Seine Vorbereitung war durch die EM auch gestört und es dauert schon noch einige Wochen bis zur Winterpause.


    Den Sieg konnte man zum Glück dennoch gerade so noch festhalten.

  • nach der roten karte hatte ich mir zwar schon gedacht, dass Madrid nun alles raushaut und wir versuchen defensiv kompakt zu stehen. besonders nach retsos und Dragos einwechslung.


    dass es sich aber wie 9 gegen 11 anfühlt hätte ich nicht gedacht. gut, Frankfurt hat die Bauern auch in überzahl auseinander genommen.


    bei den letzten spielen die wir in überzahl gespielt haben, und ich versuche mich an viele spiele und viele jahre zurück zu erinnern, fällt mir so auf anhieb kein spiel ein, wo wir nach einer roten karte des Gegners in überzahl überhaupt ein tor geschossen geschweige ein spiel gedreht haben.

  • nach der roten karte hatte ich mir zwar schon gedacht, dass Madrid nun alles raushaut und wir versuchen defensiv kompakt zu stehen. besonders nach retsos und Dragos einwechslung.


    dass es sich aber wie 9 gegen 11 anfühlt hätte ich nicht gedacht. gut, Frankfurt hat die Bauern auch in überzahl auseinander genommen.


    bei den letzten spielen die wir in überzahl gespielt haben, und ich versuche mich an viele spiele und viele jahre zurück zu erinnern, fällt mir so auf anhieb kein spiel ein, wo wir nach einer roten karte des Gegners in überzahl überhaupt ein tor geschossen geschweige ein spiel gedreht haben.


    Wann haben wir denn überhaupt mal länger in Überzahl gespielt? Gut, vor ein paar Wochen gegen Union. Letzte Saison zu Hause beim 2:2 gegen Hannover, oder?


    Und dann fällt mir spontan noch das Heimspiel gegen Paderborn aus deren erster Buli-Saison ein. Wenn mich nicht alles täuscht, war das ebenfalls am Ende ein 2:2.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Kann mich an das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga Saison gegen Aachen erinnern. Glaub da musste der Torwart in den ersten 20 Minuten runter weil er außerhalb des 16ers hand gespielt hat und meine, wir haben 3:0 gewonnen.


    Müsste 06/07 gewesen sein?

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Hab kaum bis keine Szene gesehen aus dem Spiel, ABER dieser Wille auf dem Foto beim Jubel mit Bailey :bayerapplaus

    Hast du Kimmich gesehen? Wenn nein, dann weißt du was Amiri gemacht hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ungeahnte Terrierqualitäten. Gestern ein Arbeiter im Weinberg des Herrn . Respekt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Er war bemüht und er wollte.
    Aber kann es bitte einfach diese sinnlosen Schüsse aus 20m immer sein lassen. In jedem Spiel wo er spielt, schießt er meist einmal sinnlos aufs Tor in Sitautionen, wo andere besser stehen. Dafür kam noch keiner wirklich gefährlich.