Nadiem Amiri

  • Hatte geschrieben das ich Bauchschmerzen habe wenn ich an ihn in der Startelf denke. Muss mich da komplett bei ihm entschuldigen :LEV2 Riesenspiel :LEV2


    Beim Tor war alles Extraklasse. Die Balleroberung, das Körper reinstellen danach und dann der Pass entgegen der Laufrichtung. Perfekt!

  • An guten Tagen finde ich ihn mega. Als er und Demirbay verpflichtet wurden hatte ich in ihn auch wesentlich größere Hoffnungen gesetzt.

    Aber... meine Zweifel sind nicht mehr ganz klein, nachdem derartige Leistungen in all den Jahren eher Ausnahme als Regel waren. Mit viel Glück explodiert er jetzt allmählich...

  • ..der Junge war noch keine 90 Minuten am Stück auf dem Platz. Über solche Spiele wie gestern holt man sich einen Teil seiner Kondition! Amiri wird sich in diesem Bereich weiter steigern können.

    Seine Leistung ist ein absoluter Lichtblick und

    zeigt, dass wir nicht nur die von vielen beschriebenen „charakterschwachen aussortierten Bankdrücker“ haben. Amiri hat seine Rolle angenommen und in den letzten beiden Spielen geliefert, teilweise ist er vorangegangen!


    Meiner Meinung nach die erste richtige Ohrfeige für Seoane.

  • Mit solchen Urteilen wie "Ohrfeige für Seoane" wäre ich vorsichtig. Amiri hat bisher auf diese kurzen guten Phasen immer schwache bis katastrophale Auftritte folgen lassen.

    leider wahr. Sowohl in Leverkusen als auch in Hoffenheim zuvor hatte er immer seine 3 guten Wochen pro Halbserie. Der Rest war dann wieder mau. Hoffnung darf man natürlich haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • leider wahr. Sowohl in Leverkusen als auch in Hoffenheim zuvor hatte er immer seine 3 guten Wochen pro Halbserie. Der Rest war dann wieder mau. Hoffnung darf man natürlich haben

    Hab das Spiel nicht gesehen aber die kann er "jetzt" ruhig haben. In drei Wochen ist das Fußballjahr vorbei....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gute Leistung gestern !


    Bei ihm merkt man das er spielen will und dann auch bereit ist alles zu geben .. einer der wenigen wo man das Gefühl hat das er sich mit dem Verein identifizieren kann ..


    Glaube wenn wir weiter unten drin hängen wird kann er noch zu einem sehr guten wichtigen Faktor werden…

  • Ich habe seine frühere Laufbahn nicht verfolgt. Aber drei gute Spiele, danach katastrophal, klingt für mich nach schlechtem Scouting.

    nicht unbedingt. Bei seiner Verpflichtung war er ja noch jung. Da besteht ja dann immer Hoffnung auf mehr Konstanz

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Starkes Spiel und hoffentlich folgen Weitere.


    Seltsam ist es schon, dass die aussortieren Amiri, Sinkgraven gg WOB, aktuell gefühlt die Hoffnungsträger sind. Wenn Paulinho noch trifft, sind die Letzten die Ersten.


    Verstehen muss man das nicht.

  • Mit solchen Urteilen wie "Ohrfeige für Seoane" wäre ich vorsichtig. Amiri hat bisher auf diese kurzen guten Phasen immer schwache bis katastrophale Auftritte folgen lassen.

    Das stimmt. Wobei ich ihn spielerisch gar nicht so gut fand. Da sind eine Menge Bälle versprungen oder in Herummurkserei verloren gegangen. Er ist halt dennoch positiv auffällig gewesen, weil er immer nachgesetzt hat und aggressiv in die Zweikämpfe ging. Eigentlich erschütternd, dass das schon ausreicht, um positiv auszufallen! Sollte eigentlich ja die Normalität sein.

  • Das stimmt. Wobei ich ihn spielerisch gar nicht so gut fand. Da sind eine Menge Bälle versprungen oder in Herummurkserei verloren gegangen. Er ist halt dennoch positiv auffällig gewesen, weil er immer nachgesetzt hat und aggressiv in die Zweikämpfe ging. Eigentlich erschütternd, dass das schon ausreicht, um positiv auszufallen! Sollte eigentlich ja die Normalität sein.


    Das ist vielleicht auch der fehlenden Spielpraxis zuzuschreiben. In der aktuellen "Mannschaftssituation" habe ich jedoch lieber jemanden der kämpft und nachsetzt und (hoffentlich) durch Routine technisch wieder top wird, als einen Ballkünstler der keinen Bock hat.

    Vorbehaltlich natürlich, Amiris Einstellung bleibt jetzt so und er trabt beim nächsten Spiel nicht lustlos durch die Gegend.


    Dass das eigentlich Normalität sein sollte, da stimme ich dir zu!

  • Mit solchen Urteilen wie "Ohrfeige für Seoane" wäre ich vorsichtig. Amiri hat bisher auf diese kurzen guten Phasen immer schwache bis katastrophale Auftritte folgen lassen.

    Tja, das ist bei seinem Kumpel auf Hoffenheimer Zeiten auch der Fall, nur der wird als Eckenkönig und Antreiber in der Presse gefeiert...

  • Für mich sehr erfreulich, dass er A: eine faire Chance bekam unter dem neuen Trainer und B: er die auch nutzte bisher und uns half und dem Team.

    Was wurde er nicht hier weg gewünscht und ihm seine Qualität abgesprochen. Nee, da ist noch viel mehr drin bei ihm. Wenn es am Ende für Platz 4 reicht und er immer wieder seine Minuten hier sieht ist es doch völlig ok. Und wer weiß, eventuell reicht es auch für mehr.

  • Für mich sehr erfreulich, dass er A: eine faire Chance bekam unter dem neuen Trainer und B: er die auch nutzte bisher und uns half und dem Team.

    Was wurde er nicht hier weg gewünscht und ihm seine Qualität abgesprochen. Nee, da ist noch viel mehr drin bei ihm. Wenn es am Ende für Platz 4 reicht und er immer wieder seine Minuten hier sieht ist es doch völlig ok. Und wer weiß, eventuell reicht es auch für mehr.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bei Amiri reicht es nicht einmal für den Klassenerhalt in der Serie A. In der Bundesliga darf man gespannt sein.