1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Es ist eine Veranstaltung auf Grund und Boden von AC, somit hat die Alemannia Hausrecht und dürfen selbst bestimmen an wen sie verkaufen und an wen nicht (ausgenommen das Gästekontingent - hier entscheidet Bayer 04). Würde ich jetzt mal so sagen.. (ohne Ahnung)


    Unabhängig vom Hausrecht ist das Grundsätzlich erstmal richtig, da aufgrund Vertragsfreiheit zunächst jedem überlassen ist mit wem er einen Vertrag abschließt. Allerdings wird auch die pauschale Ablehnung (z.B. aufgrund der Herkunft) eingeschränkt bzw. ausgeschlossen.


    Welche Argumente hier sonst noch zum Tragen kommen, bzw. ob es hier bereits Grundsatzurteile gibt, müsste ein Jurist beantworten


    Steht somit natürlich jedem frei für 50/60€ Streitwert hier aufgrunf Diskriminierung der Herkunft vor Gericht zu ziehen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Was ist denn jetzt los? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Ich würde gerne in N3 oder N4 gehen, weil näher am Gästeblock. Jetzt sehe ich, dass N4 nicht auswählbar ist. Vielleicht, weil diese Tickets nur vor Ort verkauft werden, was weiß ich. Ich würde auch dahin fahren, wenn ich nicht sehr weit weg wohnen würde. Von daher meine Frage, ob da jemand mehr weiß. Meine Güte.


    Einfach Karten kaufen. Nur als netten Tipp.

  • N4 wird wohl nur vor Ort verkauft. N3 wird laut Onlineshop Aachen Pufferzone bleiben.


    Pufferzone :wacko: :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    N3 wird laut Onlineshop Aachen Pufferzone bleiben.
    ja, damit die Leverkusener nicht aufeinander losgehen


    :LEV5


    Deshalb plant Alemannia im Nordbereich viele kleine Püffchenzonen zu errichten. Geübt wird schonmal gegen Düsseldorf II. Da kommen schätzungsweise 30-40 Gäste = 3 Püffchenzonen.

  • Haben gestern 7 Tickets N6 geholt, der ist jetzt ausverkauft.
    N4+N5 auch nicht mehr viel.
    selbst wenn die N3 als Pufferzone (wozu, wenn beide seiten Levs sind?!) einrichten wird das ne SCHWARZ ROTE WAND!


    4:0 !

  • An alle Aachen-Nörgler: Ich hätte es an deren Stelle nicht anders gemacht auch wenn ich es anders besser gefunden hätte für uns. Die Hütte wird auch so voll ohne zusätzliches Kontingent für LEV. Das Risiko, dass jetzt einige LEVs in den Aachen-Reihen sitzen mussten sie dabei eingehen und würde mich an deren Stelle nicht stören. Zumal ich nicht glaube, dass sich jetzt tausende LEVs über den freien Verkauf eingedeckt haben so träge wie wir sind in solchen Sachen. Zumal jeder der eine Karte haben will nach wie vor die Möglichkeit hat. Bei den Vereinen mit großer Fanbasis heulen sie wegen sowas auch nicht rum. Also nicht heulen...kaufen..mobilisieren...kommunizieren...!

  • Block N4 gekauft :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6


    Den ganzen Block ? Geniale Idee :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung