• Ich interpretiere es so, dass er schießen wollte. Das war mehr ein flehendes Gesicht, als er irgendwas zu Diaby sagte.

    Okay. Kann man verstehen, aber hattet er (Schick) nicht auch verschossen? Und es gab nen "Disput" mit DDemirbay?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schick und Demirbay sind die Schützen, hatten aber beide gegen Gladbach verschossen.


    Im Unterton von Seoane klang es schon so, dass er es von Diaby nicht gut fand zu schießen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schick und Demirbay sind die Schützen, hatten aber beide gegen Gladbach verschossen.


    Im Unterton von Seoane klang es schon so, dass er es von Diaby nicht gut fand zu schießen

    Was auch richtig so ist. Kein Platz für seine Starallüren.


    Demirbay , Schick und Alario haben diese Saison schon alle einmal getroffen und einmal verschossen.


    Sicher sind also zumindest nicht alle. Aber gut, jetzt kannste eh nix mehr ändern

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn der Schütze Spieler von Bayer Leverkusen ist, wäre es das Gerechteste. Da bin ich bei dir. :bayerapplaus


    Ich finde, das ist absolut zu ahnden sonst, vollkommen in Ordnung. Ob das an Schuhen, Platz oder Konzentration liegt, spielt da letztlich keine Rolle.


    Ansonsten würden Leute, wenn sie merken, dass sie ausrutschen noch versuchen sich selbst anzuschießen, um eine Wiederholung zu bekommen. Das wäre ein ziemlich merkwürdiger Markt, der da entstehen könnte.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man das absichtlich machen kann.

  • Würde fast sagen, dass an das selbst anschießen bei der Regel kaum gedacht wurde. Die Regel soll viel mehr ein doppeltes spielen, also zum Beispiel vorlegen und schieden/auf den Torwart zu dribbeln verhindern. Wäre zumindest meine Argumentation für die Regeln

    So ist das. Früher durfte man den Strafstoss auch indirekt spielen. man musste nur ein wenig nach vorne spielen und schon kam der zweite stürmer vom sechzehner und hat dann so aus 5,6,7 m aufs tor gedonnert. war immer drin....

    diese regel hat man zur verhinderung eingeführt.

  • Blödsinn, das ist immer noch erlaubt. Nur darf der Spieler, der den Strafstoß schießt, den Ball nicht ein zweites mal spielen, bevor ein anderer Spieler diesen berührt hat. Deshalb darf der Schütze, wenn er den Ball gegen Pfosten oder Latte schießt, nicht direkt wieder spielen.

  • Schlecht, mies. Es ist höchste Zeit für die Bank.

    Und seine Position besetzt dann wer?


    Fakt ist, dass er sich mangels Alternativen von allein aufstellt. Fand ihn auch nicht fahriger oder "abwinkender" als in so einigen Auftritten der laufenden Saison, in denen er dann danach plötzlich traf. Schick und Diaby waren vorne phasenweise ziemlich allein unterwegs. Dass ist gegen die zweitbeste Defensive der Liga natürlich doppelt schwer für die Offensivleute. Diabys Chancen um die 30. Minute und kurz vor dem Gegentor fand ich insgesamt auch ganz ordentlich herausgespielt. Auch von ihm.

  • Seh ich ganz genau so. Er ist da mehr oder weniger allein unterwegs gewesen - gefühlt war er der einzige, der überhaupt etwas Zug nach vorne aufbauen konnte.


    Jeder wusste schon vor dem Spiel dass Diaby unser Dreh- und Angelpunkt in der Offensive sein würde, dementsprechend hat man sich bei Red Bull darauf eingestellt, was es für Diaby wiederum entsprechend schwer gemacht hat.


    Wie man da von "kein Bock mehr" reden kann, erschließt sich mir daher beim besten Willen nicht.

  • 2 Assists gestern und eine ingesamt verbesserte Leistung. Wichtig im Saisonendspurt!


    12 Tore in der Liga und 11 Vorlagen und dazu noch 4 Tore und 2 Assists in der EL sind ein starker Leistungsnachweis. Er hat Vertrag bis 2025 und Gerüchten zufolge keine Ausstiegsklausel. Ich denke, er sieht sich langfristig in anderen Sphären und es ist eine Frage des richtigen Angebots bis der Verein dem Druck nachgibt. Hoffentlich nicht schon im Sommer, denn es wäre wirklich interessant, wie die Reise mit dieser Offensivbesetzung weitergeht.