• Hat heute sein Potenzial gezeigt. Allerdings auch, warum Bosz ihn erst so langsam gebracht hat. So ein bisschen war bei ihm dann nach 70-75 Minuten auch die Luft raus.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hat heute sein Potenzial gezeigt. Allerdings auch, warum Bosz ihn erst so langsam gebracht hat. So ein bisschen war bei ihm dann nach 70-75 Minuten auch die Luft raus.

    Was kein Wunder ist - wie bei Pendant Bellarabi. was die beiden an Antritt und schnellen Läufen leisten, ist einfach ne Schippe mehr, als was andere machen.

  • Freut mich riesig für ihn! Zwei Vorlagen und beide erste Sahne. Dann noch eine dritte hundertprozentige für Volland aufgelegt (auch wenn es abseits war). Top! :bayerapplaus


    Dass er sich manchmal festrennt und den Ball im Dribbling verliert, statt ihn abzuspielen, muss man dann eben in Kauf nehmen, wenn man das überraschende haben will. Vielleicht kommt ja da mit mehr Erfahrung auch noch hinzu, die Situationen noch besser zu erkennen (Laufwege, Entscheidung abspielen oder dribbeln etc.)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ja, wirklich schön endlich mal wieder so einen richtig dribbelstarken Flügelspieler zu haben, der so gut im 1 gegen 1 ist. Solche verschaffen dir dadurch und durch ihr Tempo einfach viele Chancen. Ich dachte wir hätten so einen Spieler schon mit Bailey damals unter Herrlich gewinnen, aber der rennt sich mittlerweile ebenso häufig fest wie Bellarabi. Diaby ist aber so ein richtig schneller, flinker und wuseliger Zwerg.

  • Dass er sich manchmal festrennt und den Ball im Dribbling verliert, statt ihn abzuspielen, muss man dann eben in Kauf nehmen, wenn man das überraschende haben will. Vielleicht kommt ja da mit mehr Erfahrung auch noch hinzu, die Situationen noch besser zu erkennen (Laufwege, Entscheidung abspielen oder dribbeln etc.)


    Genau so ist es. Ich gehe davon aus, dass der Trainer die drei Spieler hinter Volland dazu auffordert das 1 gegen 1 zu suchen, wenn es sinnvoll. Insofern gilt das gleiche auch für Kai, Karim, Paulinho und Leon. Wir brauchen diese Einzelaktionen um Chancen zu kreieren. Das muss man sich immer vor Augen führen, wenn einer der genannten zum dritten Mal den Ball verliert und man am liebsten dessen Trikot anzünden würde.


  • Genau so ist es. Ich gehe davon aus, dass der Trainer die drei Spieler hinter Volland dazu auffordert das 1 gegen 1 zu suchen, wenn es sinnvoll. Insofern gilt das gleiche auch für Kai, Karim, Paulinho und Leon. Wir brauchen diese Einzelaktionen um Chancen zu kreieren. Das muss man sich immer vor Augen führen, wenn einer der genannten zum dritten Mal den Ball verliert und man am liebsten dessen Trikot anzünden würde.

    In Köln hatte ihn nach einigen verlorenen Zweikämpfen gegen seinen schnellen Gegenspieler der Mut verlassen. Obwohl er die Seite gewechselt und deshalb einen anderen Gegenspieler hatte, ging er kaum noch ins Eins gegen Eins. Dabei hätte er nach einem gewonnen Zweikampf oft das leere halbe Feld vor sich gehabt.


    Er braucht das Vertrauen des Trainers. Von mir aus kann er 9 von 10 Zweikämpfen verlieren, wenn er dann einen entscheidenden Zweikampf gewinnt.


    Er ist ein Spieler, der in jedem Spiel für eine spielentscheidende Aktion gut ist.

  • Gutes Spiel, aber was mich an ihm heute gestört hat, waren diese ständigen Chipbälle.


    In Paderborn hat es gut funktioniert mit dem gechipten Ball auf Vollands Kopf. Aber heute waren das ja nur solche Bälle in die Mitte die einfach rein gar nix bewirkt haben oder beim Torwart landeten. Und er hat es jedes mal nochmal aufs neue probiert :D

  • Egal ob auf links, rechts, im Zentrum oder auch in der Arbeit nach hinten... Tschaby ist besonders in Hälfte 1 einfach mal ein Level besser als beide Teams auf dem Platz.


    Kommt mit vor wie ne Graka die aber limitiert wird durch die CPU. Wenn er Mitspieler hätte auf dem selben Format... Der würde so Zünden und das Team würde 6:0 oder mehr gewinnen.


    Aber wir haben die Bellas, Volland, Havertz dieser Welt welche entweder falsch eingesetzt spielen oder schlicht nen Ego haben was es verbietet am Team Erfolg mit zu helfen.

  • Dito. Für mich auch der Man of the Match auf unserer Seite.
    Immer wenn es gefährlich wurde war er involviert. Super geniales 1:0 erzielt.
    Gegen Ende war die Luft ein wenig raus, aber das war nach diesem Aufwand auch irgendwo verständlich.

  • Wenn man seine Leistung zu der sieht, welche Demirbay bei uns abliefert, müsste er 100 Mio kosten, oder umgekehrt Demirbay höchstens 500 TS Euro.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja sind trotzdem noch 2 unterschiedliche Positionen. Demirbay hat ganz andere Aufgaben als Diaby. Kannst auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder?


    Aber auch ich bleibe dabei. Demirbay passt hier einfach nicht rein. Dickerer Fehleinkauf als Dragovic sogar. Irgendwie bezeichnend das er auch noch die gelb Rote am Ende kassiert.


    Die wollte er sicherlich auch haben..um gegen Dortmund nicht spielen zu müssen :D

  • Ich kann seine Leistung nicht uneingeschränkt als stark bezeichnen. Aus meiner Sicht hat er die meisten Chancen aller Offensiven vergeben. Insbesondere der schlechte Querpass auf den vorm leeren Tor stehenden Volland und der schlechte Pass auf Bellarabi beim 2 gegen 1 müssen eigentlich Tore sein.
    Die Art und Weise wie er sich in diese gefährlichen Situationen bringt war allerdings große Klasse. Im Prinzip kann man das gleiche über Karim schreiben. Ganz enttäuschend war Leon der gar nichts auf die Kette gebracht hat.

  • Ich kann seine Leistung nicht uneingeschränkt als stark bezeichnen. Aus meiner Sicht hat er die meisten Chancen aller Offensiven vergeben. Insbesondere der schlechte Querpass auf den vorm leeren Tor stehenden Volland und der schlechte Pass auf Bellarabi beim 2 gegen 1 müssen eigentlich Tore sein.
    Die Art und Weise wie er sich in diese gefährlichen Situationen bringt war allerdings große Klasse. Im Prinzip kann man das gleiche über Karim schreiben. Ganz enttäuschend war Leon der gar nichts auf die Kette gebracht hat.


    Gerade Volland und Bellarabi hätten die beiden Dinger 100% versemmelt - also egal