• Samstag um 17:15 haben wir die CL-Quali in der Tasche und Völler verkündet als neuer sportlicher Leithammel im Gesellschafterausschuss neben der Investitionsoffensive "Titel2025" von nie gesehenem Ausmass, dass es keinerlei Abgänge von Schlüsselspielern geben wird.


    OK, man wird ja noch träumen dürfen...

  • Einige Herren Profis denken, sie könnten sich alles erlauben. In der Wirtschaft gibt es bei einem angehenden Arbeitgeberwechsel Sprachregelungen, die idR beachtet werden. Stell Dir vor, der Chefingenieur von Daimler steht vor einem Wechsel zu VW und postet vor der offiziellen Verkündung des Wechsels, wie schön Wolfsburg und Umgebung sind.


    Wenn hier geschrieben wird, er werde deshalb alles geben, weil er dann noch mehr Handgeld für einen Wechsel oder noch mehr Gehalt bei seinem neuen Verein bekommt, dann kommt mir die Galle hoch. Was ist das für eine Denke??? Er ist unser Spieler und wenn es ihm nicht vorrangig um den Erfolg unserer Mannschaft geht, dann gehört er In den letzten beiden Spielen noch nicht einmal auf die Tribüne.


    Solche Typen sind Gift für eine Mannschaft.

    Der User, der das hier geschrieben hat, wird sich vorher ausgiebig mit Diaby darüber unterhalten haben

    .

    .

    .

    An welchem Punkt sind wir in diesem Forum eigentlich, dass Gedanken eines Users auf einen Spieler projeziert werden und dieser dadurch durch den Kakao gezogen wird?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Loide, das ist doch hier wieder alles Spekulatius. Weil der Junge angeblich irgend ein Bild geliked hat.


    Im Fußball ist es normal, dass man als Spieler irgendwann einen anderen Verein sucht. Wenn der Spieler uns verlassen will, ist das sein gutes Recht. Der Verein wird ein entsprechendes Preisschild aufrufen, und dann schaut man. Ansonsten spielt er nächste Saison bei uns, hoffentlich CL. Auch gut. Zuletzt mit 2 Vorlagen in einem Spiel; die Leistung stimmt also.


    Für mich ist da alles in Butter.

  • Der Diaby hat diese Saison genug Leistung gebracht. Als wenn er in den letzten zwei Spielen nun zeigen müsste, wie fein sein Charakter dem Verein gegenüber wäre. Außerdem stehen wir schon mit einem Bein in der CL, was zu einem nicht unerheblichen Teil auch auf sein Konto geht. Die andere Sache sind eventuell das extravagante Auftreten solcher Spieler, wie Bailey oder eben jetzt Diaby. Da kann man davon halten was man will. Mir gefällt es auch nicht unbedingt, aber das ist in diesem Paket eben mit drin, und muss man in Kauf nehmen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der User, der das hier geschrieben hat, wird sich vorher ausgiebig mit Diaby darüber unterhalten haben

    .

    .

    .

    An welchem Punkt sind wir in diesem Forum eigentlich, dass Gedanken eines Users auf einen Spieler projeziert werden und dieser dadurch durch den Kakao gezogen wird?

    Ich habe lediglich auf Williberts Annahme reagiert, dass Diaby nicht genug Charakter habe alles zu geben, da er bald PL spiele. Wenn man dieses Gedankenkonstrukt weiterspänne und von ihm das schlechtestmögliche annähme, würde er zumindest für seine neuen Bezüge und Handgeld nochmal alles geben. Ich halte das für Quatsch und teile Williberts Meinung absolut nicht, dass er zur Zeit keine Leistung bringe (siehe die beiden Torvorlagen im letzten Spiel). Nur um das nochmal klarzustellen.


    Heute schießt er uns dann in die Champions League :LEV2

  • Ich habe lediglich auf Williberts Annahme reagiert, dass Diaby nicht genug Charakter habe alles zu geben, da er bald PL spiele. Wenn man dieses Gedankenkonstrukt weiterspänne und von ihm das schlechtestmögliche annähme, würde er zumindest für seine neuen Bezüge und Handgeld nochmal alles geben. Ich halte das für Quatsch und teile Williberts Meinung absolut nicht, dass er zur Zeit keine Leistung bringe (siehe die beiden Torvorlagen im letzten Spiel). Nur um das nochmal klarzustellen.


    Heute schießt er uns dann in die Champions League :LEV2

    Wäre Lars Bender in jungen Jahren zB zu den Bayern gegangen, er hätte dennoch bis zu letzt 110% für unseren Verein gegeben. Sowas ist eine Frage des Charakters. Doch dann gibt es auch Spieler wie Son oder Dembele. Haaland zählt auch dazu.


    An dem Verlauf der EL diese Saison kann man wieder mal erkennen: was vor allem zählt, ist die Mannschaft. Und weil das so ist, hat zB PSG noch nie die CL gewonnen. Starallüren oder die offen dargestellte Sehnsucht nach "der großen Fußballwelt" verkraftet eine Mannschaft nur in Ausnahmefällen, dh bei absoluten Ausnahmespielern wie Messi bei Barca oder Maradona bei SSC (bei Barca wurde es sogar Lattek zu viel mit dem und die anderen Spieler sollen Lattek dafür bewundert haben).


    Didi Hamann sich zu recht über die von Haaland schon vor Monaten öffentlich geführten Verhandlungen mit anderen Vereinen aufgeregt. Man kann einen Verein als Durchgangsstation sehen, aber sollte/darf man sich dann so verhalten? Son hat unseren Verein in der CL Quali gegen Lazio im Stich gelassen und einen Wechsel erpresst. Wenn ich den jetzt auf dem Fernsehschirm sehe, schalte ich sofort aus.


    Ich hoffe sehr, dass Diaby heute Charakter zeigt und alles!! gibt. Alles!

  • 25 Torbeteiligungen in 31 Bundesliga-Spielen.

    6 Torbeteiligungen in 8 EL-Spielen.


    Was für ein Flügelspieler. Er mag auf dem Platz ein Sp4st sein, aber neben dem Feld ist er bei vielen Fans und auch scheinbar in der Mannschaft sehr beliebt. Ist doch gut, wenn sich mal einer über Kameraden aufregt (heute zB über Palacios völlig zurecht). Das ist Ehrgeiz, vermutlich etwas zu viel aber lieber zu viel als gar nichts.

  • Schade, dass nach Bailey nun unser nächster Top Flügelstürmer uns (sehr wahrscheinlich) verlassen wird. Diese Abgänge/Aderlasse nach jeder Saison sind echt ärgerlich, wenn man mal langfristig erfolgreich bleiben möchte. Jede Saison müssen wir immer wieder Topspieler ersetzen. Zuvor verließen und ja bereits Havertz und Volland. Die Offensivspieler schmerzen besonders bei Abgängen, weil guter Ersatz da besonders schwer/teuer zu bekommen ist.

  • sheraldo becker holen, für mich ein Top Ersatz, hat auch fast den Speed, vor dem Tor abgezockter, und kann richtig gute Bananas

    Der hat jetzt mal ein paar Spiele lang ne gute Form, da sollte man sich nicht allzu blenden lassen von. Ist auch schon 27, also viel Entwicklungspotenzial nach oben ist da auch nicht mehr. Hoffe man holt hochkarätigeren Ersatz für Diaby.

  • Der hat jetzt mal ein paar Spiele lang ne gute Form, da sollte man sich nicht allzu blenden lassen von. Ist auch schon 27, also viel Entwicklungspotenzial nach oben ist da auch nicht mehr. Hoffe man holt hochkarätigeren Ersatz für Diaby.

    er hat das jetzt schon über 2 Jahre bestätigt, nur hatte er letzte Saison noch nicht die Effektivität. Darf aber natürlich kein 1:1 Ersatz sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hier werden immer Statistiken bedient die nie eine Aussage betreffen WO jemand spielt.


    wir wechseln mal diaby zu union und becker zu b04


    Glaubt doch niemand im ernst das diaby dort auf die scorerpunkte kommt wie hier.


    abgesehen davon würde diaby dort noch mehr defensiv aufgaben haben, und vom dortigen trainer wahrscheinlich des öffteren den arsch aufgerissen bekommen.


    27 ist gerade gut ,der Spieler ist fertig , mann kann nicht nur 18- 20jäh. Talente holen und dann glauben das mann irgendeinen Titel holt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Und vielleicht war es ja auch ein gutes Zeichen, das Diaby direkt nach dem 4:2-Sieg in Hoffenheim via Instagram versendete: „Champions League, wir kommen.“

    Vllt bleibt er ja doch. :LEV18