Tim Steidten

  • Um den Artikel geht es:

    Vor dem Umbruch: Bayer 04 trennt sich von "Perlentaucher" Steidten
    Bayer 04 hat sich von Tim Steidten getrennt. Der 43-Jährige war als Manager Sport ein entscheidender Impulsgeber für die Zusammenstellung des Kaders.
    www.kicker.de


    Isser halt Geschichte, der "Perlentaucher".

    Da der Umbruch ja ein schon laufender Prozess sein dürfte, muss jetzt fix was passieren. Wir wollen ja nicht die nächsten 10 Jahre Confed Cup kicken.


    Top Leute dürften aber auch in dem Fall nicht an jeder Ecke zu finden sein.

    Zitat

    Zu unbequem.

    Dann wär so einer hier imho ein guter Kandidat.

  • Kadermanager war er aber erst seit Juli 2022. Vorher war er Leiter der Scoutingabteilung. Unser erstes Pflichspiel war schon am 30.7. Kann mir keiner erzählen, dass er dann ab Juli alle schon existierenden langfristigen Pläne über den Haufen geworfen hat und im Alleingang entschieden hat, den Kader weitgehend zusammenzuhalten.

  • Vielleicht war er auch unzufrieden darüber, wer abgegeben werden soll oder welche Mittel ihm für Verstärkungen zur Verfügung gestellt werden.


    Bei Chelsea macht es als Kadermanager vermutlich mehr Spaß. ;)

  • Mir erschließt sich nicht, warum man sich von Tim Steidten trennt, wenn er doch angeblich Spieler wie Hincapie, Frimpong und Tabsoba für uns entdeckt hat. Für die eigentliche Kaderzusammenstellung ist doch Rolfes verantwortlich.


    Die eigenliche Frage ist doch, ob wir uns von Steidten trennen oder ob Steidten gehen wollte und wir nur den Vertrag aufgehoben haben?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Mir erschließt sich nicht, warum man sich von Tim Steidten trennt, wenn er doch angeblich Spieler wie Hincapie, Frimpong und Tabsoba für uns entdeckt hat. Für die eigentliche Kaderzusammenstellung ist doch Rolfes verantwortlich.


    Die eigenliche Frage ist doch, ob wir uns von Steidten trennen oder ob Steidten gehen wollte und wir nur den Vertrag aufgehoben haben?

    Dann würde da stehen, in beidseitlichen Einvernehmen aufgehoben. Ausserdem, wenn es Interesse an ihm gibt, warum daraus nicht Kapital schlagen?


    Genauso gut kann er sich mit einem Club einig sein und bereits an unseren Spielern Bagger für diesen neuen Club.


    Es wirft schon Fragen auf. Die sollten auf der 0K auch mal gestellt werden. Ob der Rahmen EL dazu passt ist die Frage. Sollte es eine PK vor dem Bayern Spiel geben so hoffe ich auf dortige Fragen dazu. Aber da wird vermutlich Rolfes nicht sitzen um diese Fragen zu beantworten. Aber genau das ist die Aufgabe der Presse, solche Fragen dirt zu stellen.


    Vermutlich macht das dort wieder keiner. Fragen stellen und beantworten. Auch das Rolfes dann da nicht sitzt sollte kritisch angemerkt werden.

  • Mir erschließt sich nicht, warum man sich von Tim Steidten trennt, wenn er doch angeblich Spieler wie Hincapie, Frimpong und Tabsoba für uns entdeckt hat. Für die eigentliche Kaderzusammenstellung ist doch Rolfes verantwortlich.


    Die eigenliche Frage ist doch, ob wir uns von Steidten trennen oder ob Steidten gehen wollte und wir nur den Vertrag aufgehoben haben?

    Naja man hat jetzt einfach alle Spieler aufgezählt, dann musst du aber genauso auch die Fehleinkäufe betrachten. Zudem ist sicher nicht klar, wer wie welchen Anteil aus dem Scouting Team an welchen Spielern hatte. Zudem hatte er seit letzten Sommer die Gesamtverantwortung für den Kader. Darunter fallen dann auch die ganzen misslungenen Verkäufe. Also eine Erfolgsstory insgesamt war Steidten hier sicher nicht.


    Zitat

    Kadermanager war er aber erst seit Juli 2022.

    Auf dem Papier. Inoffiziell aber schon seit Bekanntgabe von Völlers Rückzug

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klingt für mich nach fehlgeschlagener Personalführung unseres Managements.


    Letztlich ist er also wirklich weg, weil er woanders bessere Möglichkeiten sieht.

    Und unser Management ist überrumpelt - Nachfolger nicht in Sicht.

  • die typische Verklärung wenn uns Leute verlassen. Nun wirklich kein Verlust dem man hinterher trauern muss

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Verständliches Verhalten von beiden Seiten aus meiner Sicht.

    Steidtens wollte eine Beförderung - die scheint er nicht nur nicht zu bekommen sondern die war auch in absehbarer Zukunft wohl nicht in Sicht. Das kenne ich aus eigener Erfahrung - irgendwann muss man sich entscheiden und wenn man an sich glaubt, dann ist es nur legitim den nächsten Schritt zu forcieren.


    Das Bayer Sorgen hat, dass noch mehr Insiderwissen in so einem Fall abwandern könnte ist mehr als verständlich und eine sofortige Trennung nur folgerichtig. Es gibt im Arbeitsverhältnis immer den Moment, wo beide Seiten wissen, dass es zu einer Trennung kommt und wenn beide Seiten professionell sind, dann zieht man hier einfach schnell einen Schlussstrich.


    Wirkt ehr ein wenig vom Kicker aufgeplustert ...

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Glaube kaum, dass Rolfes neben sich einen "starken" Mann wie Mislintat dazuholt. Erst wurde Boldt rasiert, jetzt Steidten. Dabei hat er den ganzen erfolglosen Bremer Unterbau selber hierhin geholt.

    Zwischen Boldt und Steidten kannst du noch Völler dazu zählen. Den hat Rolfes, der keinen starken Mann neben sich duldet, zum DFB weg gelobt. Als nächstes rasiert er noch Carro. Würde mich nicht wundern,wenn Rolfes auch am vorzeitigen Ende vom Baumann, bei der Bayer AG, die Finger im Spiel hat. Der alte Rasierer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dir ist der Sinn einer "Spieltags-PK" schon geläufig, oder?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verständliches Verhalten von beiden Seiten aus meiner Sicht.

    Ja und nein. Die Entscheidung ist sicher folgerichtig, kommt jedoch meiner Meinung nach ein paar Monate zu spät. Im Grund wussten doch beide Seiten bereits vor der Winter-WM, dass die Reise nicht weitergehen würde.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)