Kerem Demirbay

  • Hat diese Saison auf der 6 eine gute Entwicklung genommen. Aber auf der 10 heute war das gar nichts. Auch wenn es vielleicht ungerecht ist, aber als 10er muss in 70 Minuten auch mal eine Chance kreiert werden. Und das ist ja eigentlich die Position für die er geholt wurde. Was für ein riesiger Unterschied zu einem Wirtz, der in jedem spiel an mindestens an 3-4 gefährlichen Szenen beteiligt ist. Auch Paulinho gefällt mir auf der Position besser.


    Da Bellarabi vermutlich wieder ausfällt, wird er die Position aus Mangel an Alternativen in den nächsten Wochen wieder spielen (weil Paulinho auf den Flügel muss). Ich hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung.

  • Leider sehr schlecht heute, Paule muss auf die 10 (meine Meinung !)

    ist halt durch Bellarabis Verletzung nun nicht mehr möglich, da kann man sich das noch so oft wünschen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Absolute Katasrophe heute. Körpersprache von Anfang an Marke „Freizeitkick“, Reihenweise harte Fehlpässe, beim 0-1 gleich doppelt fahrig/passiv, über 75 Minuten keinerlei Impulse nach vorne, Ecken grausam wie immer.

  • Ich versteh auch nicht wieso er nie in irgendwelchen Gerüchten auftaucht das der Verein ihn abgeben will.


    Aber gut, wer bezahlt auch so viel für den . Dazu dürfte er fürstlich hier verdienen


    Zudem glaub ich nicht das der Verein sich diesen Fehleikauf eingestehen will

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, Demirbay spielt bislang seine beste Saison bei uns. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Heute empfand ich ihn als unauffällig und beliebig. Ist mir aber keinesfalls so negativ aufgefallen, wie etwa Bakker.

  • Möchte nicht wissen, wie sie ihn hier wieder durchs Dorf getrieben hätten, wenn wir nicht 4:1 gewonnen hätten. Die 32 Mio waren einfach zu viel, aber nicht seine Schuld. Er hat seine Momente…mal mehr mal weniger. Gestern waren es eben mal wieder weniger.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Seine Verletzung scheint ja echt keinen Menschen zu interessieren. Selbst bei Fosu-Mensah, der eigentlich die ganze Saison keine Rolle gespielt hat, gab es stärkere Reaktionen.

    Ist er denn so schlimm verletzt?

    Dachte er sei nur für heute fraglich.


    Bei Fosu-Mensah war die Reaktion so stark, da er sich quasi parallel mit Frimpong verletzt hat.

    Erst kam die Nachricht Frimpong Saison aus. Etwas später Fosu-Mensah Saison aus.

    Also genau in dem Moment wo man Fosu-Mensah gebracht hat, hat er sich auch verletzt.

    Außerdem hat sich auch Wirtz vorher verletzt. Das waren drei Langzeitausfälle auf einmal.


    Und ganz ehrlich, ob jetzt Demirbay oder Aranguiz (und/oder Palacios) spielt, ist mir zurzeit recht egal.


    Also die Meldung Saison-Aus und für ein Spiel fraglich sind für mich schon etwas anderes.

    Zudem kann man den Ausfall wirklich verkraften, da keine (viel) schlechteren Alternativen bereit stehen.

  • Zwar stark verbessert diese Saison, aber einfach zu wenig.


    Bitte verkaufen wenns geht.


    Das wird hier wahrscheinlich nix mehr und als Ergänzungsspieler einfach zu teuer.


    LE<3ERKUSEN is SCHICK !

  • Zwar stark verbessert diese Saison, aber einfach zu wenig.


    Bitte verkaufen wenns geht.


    Das wird hier wahrscheinlich nix mehr und als Ergänzungsspieler einfach zu teuer.

    Ich hätte es etwas diplomatischer ausgedrückt, aber im Kern stimme ich überein. Er hat in dieser Saison einen soliden bis guten Part auf der 6 gespielt. Ich sehe allerdings nicht das Potenzial, dass er uns auf Champions League Niveau erfolgreich macht. Quantitativ sind wir mit Pala, Charles, Andrich und Kerem gut aufgestellt auf der 6. Qualitativ sehe ich Optimierungsbedarf.

  • Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Demirbay wechselt. Sein großes Ziel war es, mit uns CL zu spielen. Das wird er sich nicht nehmen lassen. Ob er nächste Saison gesetzt ist - eine andere Frage...

    Aber was wir aus dieser Saison gelernt haben: Man braucht mindestens vier gute Leute für das ZM. Die haben wir glücklicherweise.

  • Die Kohle, die er hier verdient, bietet ihm ja sowieso niemand sonst, dafür waren seine Leistungen in den letzten Jahren wirklich zu schlecht/durchschnittlich. Von einer nennenswerten Ablöse für uns ganz zu schweigen. Der wird nächste Saison auf jeden Fall noch hier sein und danach (hoffentlich) verabschiedet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!