Kerem Demirbay

  • Hm..ich denke eher eine in der Sache Vernunft-orientierte Betrachtung.

    Ich denke eher eine typische Betrachtung eines Schweizers, die mit dem eher im Durchschnitt unfreundlichen und rauhen Ton aus Deutschland wenig bis gar nichts anfangen können.

    Eine Verabschiedung z.B. unter Schweizern ist nicht unter 10 Minuten zu schaffen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich denke eher eine typische Betrachtung eines Schweizers, die mit dem eher im Durchschnitt unfreundlichen und rauhen Ton aus Deutschland wenig bis gar nichts anfangen können.

    Eine Verabschiedung z.B. unter Schweizern ist nicht unter 10 Minuten zu schaffen...

    Eine Verabschiedung z.B. unter Griechen ist nicht unter 60 Minuten zu schaffen... :)

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Der Artikel enthält alle Argumente gegen eine Sperre, und trotzdem sagt Seoane, man würde jede Strafe akzeptieren. Das halte ich nicht für sehr clever.

    Doch – gerade diese Aussagen von Seoane sind extrem clever und werden Demirbay vor einer längeren Sperre bewahren. Das zeigt mal wieder in aller Deutlichkeit, dass wir nicht nur einen charismatischen, sondern auch überaus intelligenten Trainer hier haben.

  • Doch – gerade diese Aussagen von Seoane sind extrem clever und werden Demirbay vor einer längeren Sperre bewahren.

    Das sehe ich auch so. Man kann davon ausgehen, dass dies ein in den letzten Tagen intern abgestimmtes Vorgehen ist: Nochmal ganz deutlich machen, was die Sachlage war, wie der Spieler das wahrnehmen musste, und über die Verdeutlichung eigener Werte ("Fairplay") eben auch an genau diese beim DFB zu appellieren. Im Gegensatz dazu das Vorgehen des BVB im Fall Brych, wo Rose im Nachgang selbst noch kräftig Öl ins Feuer goss "wir gehen unseren Weg, egal wie viele Steine uns der Schiedsrichter in den Weg legt".


    Im Fall Brych musste der Spieler für die Unterstellung einer Spielmanipulation nach all dem konfrontativen Getöse 40k€ zahlen, Zwayer wurde für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen und soll offenbar nie mehr Spiele des BVB leiten. Wir werden sehen, wie der DFB auf die konstruktive Linie eingeht, die wir hier eingeschlagen haben. Ich hab da so eine Vorahnung, dass es sicher nicht darauf hinauslaufen wird, dass Brych unsere Spiele nicht mehr leiten wird...

  • Er wurde zu einer Geldstrafe wegen "unsportlichen Verhaltens" bestraft. Höhe 10000 Euro.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das geht in Ordnung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Albern. Ich find's albern. Bin kein Freund von früher, aber :levz1 früher wurde über so was weg gesehen / gelächelt.


    Anekdote um Paul Breitner und Ahlenfelder:


    Breitner: "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein Arsch.“

    Ahlenfelder: "Paul, Du spielst wie ein Arsch.“


    Frage: Was hätte der Breitner nach heutigen Standard für ne Sperre bekommen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht (retrospektiv) 8000 Deutschmark. Der Ahlenfelder (als Ehrenmann) hätte dem Paul eine Beteiligung von 10% zugesagt, und beide hätten sich solidarisch einen Korn genehmigt....den legendären "Ahlenfelder". 8o

  • Wenn irgendetwas für öffentliche Aussagen ganz sicher KEIN Maßstab ist, dann "früher". Ich finde auch sehr viel von dem TamTam, das um politisch korrekte Sprache gemacht wird extrem albern. Fakt ist aber, dass die Linie des DFB und der DFL in der Öffentlichkeit nicht erst seit gestern so ist wie sie ist.


    Die Spieler verdienen mehrere Millionen pro Jahr - und das nicht nur, weil sie so geil kicken, sondern auch, weil sich das Hochglanzprodukt Bundesliga so gut vermarkten lässt. Dafür sollten sie dann einfach lernen, vor laufender Kamera die Klappe zu halten. Von solchen Sprüchen bis zu einem Becher- oder Büchsenwurf gegen einen Schiedsrichter, ist es nur ein kleiner Schritt.

    Die Profis haben Vorbildfunktion - auch für den Jugend- und Amateurbereich.

  • Naja, ob man seine Vorbildfunktion erfüllt, wenn man die Klappe hält und alles hinnimmt, bezweifle ich mal. Und nur weil mal in der Buli gutes Geld durch Vermarktung etc. verdient, sollte man nicht gleich hörig und demütig sein müssen. Und der Schritt von "Geht mir auf den Sack" hin zur Körperverletzung ist gewaltig.

  • Wenn irgendetwas für öffentliche Aussagen ganz sicher KEIN Maßstab ist, dann "früher". Ich finde auch sehr viel von dem TamTam, das um politisch korrekte Sprache gemacht wird extrem albern. Fakt ist aber, dass die Linie des DFB und der DFL in der Öffentlichkeit nicht erst seit gestern so ist wie sie ist.


    Die Spieler verdienen mehrere Millionen pro Jahr - und das nicht nur, weil sie so geil kicken, sondern auch, weil sich das Hochglanzprodukt Bundesliga so gut vermarkten lässt. Dafür sollten sie dann einfach lernen, vor laufender Kamera die Klappe zu halten. Von solchen Sprüchen bis zu einem Becher- oder Büchsenwurf gegen einen Schiedsrichter, ist es nur ein kleiner Schritt.

    Die Profis haben Vorbildfunktion - auch für den Jugend- und Amateurbereich.

    Absoluter Quatsch ! Hätte das gleiche jemand von Bayern gesagt, hätte der DFB niemals auch nur einen Pupps hinterlassen, geschweige denn ermittelt.


    So siehts aus.

  • Wenn irgendetwas für öffentliche Aussagen ganz sicher KEIN Maßstab ist, dann "früher". Ich finde auch sehr viel von dem TamTam, das um politisch korrekte Sprache gemacht wird extrem albern. Fakt ist aber, dass die Linie des DFB und der DFL in der Öffentlichkeit nicht erst seit gestern so ist wie sie ist.


    Die Spieler verdienen mehrere Millionen pro Jahr - und das nicht nur, weil sie so geil kicken, sondern auch, weil sich das Hochglanzprodukt Bundesliga so gut vermarkten lässt. Dafür sollten sie dann einfach lernen, vor laufender Kamera die Klappe zu halten. Von solchen Sprüchen bis zu einem Becher- oder Büchsenwurf gegen einen Schiedsrichter, ist es nur ein kleiner Schritt.

    Die Profis haben Vorbildfunktion - auch für den Jugend- und Amateurbereich.

    Sicherlich ist das "früher" kein Maßstab, hatte ja auch geschrieben, dass ich kein Freund davon bin. Und mir ist klar, das die Gesellschaft und dadurch auch die Sprache im ständigen Wandel ist. Früher sagte man Sachen, die man heute nicht mehr sagt, wohingegen früher Sachen verpönt waren, die sind heute legitim. Alles okay.

    Ich wollte nur sagen, dass meiner Meinung heutzutage vieles viel zu staatstragend behandelt wird. Kann mich noch an Matthäus erinnern, wie der mal aus der Kabine extra rausstürmte und schrie: "Wir wurden verpfiffen. Ein Skandal ist das". Ich bleib dabei, die Strafe ist albern. Und wenn das Hochglanzprodukt Fußball keine Emotionen haben will, dann sollen sie aufhören Spieler direkt nach dem Spiel zu interviewen. Übrigens war das, das Erfolgskonzept vom Fußball. Das waren Typen wie du und ich. Die haben sich so gegeben wie sie waren, nur das die besser kicken konnten.

    Und dieses: Aus Worten folgen Taten, sorry, aus Demirbays Worten eine Verbindung zu ner Körperverletzung zu machen, ist ein bissl albern. Er hat nicht den Spahic gemacht. Er hat nicht zu Gewalt aufgerufen. Frage: "Wenn ich jetzt zu ner Frau sagen: Du gehst mir auf den Sack" rufe ich dann zur Gewalt gegen Frauen auf? Und überhaupt, wo fangen wir mit der Kette an? Sind Demirbays Worte der Anfang, die zu ner Körperverletzung führen? Oder ist so ein Verhalten von Baumgart (Video) gar der Anfangspunkt? Der wie wild in ein Telefon rein brüllt und völlig aggressiv durch die Wohnung rennt. Oder Streichs Verhalten an der Linie? Auch dieses, er verdient Millionen, er ist ein Vorbild sein, halte ich völlige Quatsch. Er ist nur ein Mensch mit viel Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Aber für die Erziehung der Kinder sind immer noch die Eltern verantwortlich.


    Wobei ich mich fragen. Ob Demirbay wirklich Gelb bekommen hat, weil Brych gesehen hatte, das er (Demirbay) der Ursprung des Rudels war. Oder ob er nicht (nur) gedacht hat: "der Demirbay schon wieder, typisch" und zakk Gelb nur weil Demirbay, Demirbay ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()