Kerem Demirbay

  • Ich denke eher eine typische Betrachtung eines Schweizers, die mit dem eher im Durchschnitt unfreundlichen und rauhen Ton aus Deutschland wenig bis gar nichts anfangen können.

    Eine Verabschiedung z.B. unter Schweizern ist nicht unter 10 Minuten zu schaffen...

    Ich erlebe täglich sehr viel Herzlichkeit von Deutschen.


    Verrate mir eins: Warum charakterisiert Du ständig "den Deutschen"? Gibt es den, den typischen Deutschen?

  • Sicherlich ist das "früher" kein Maßstab, hatte ja auch geschrieben, dass ich kein Freund davon bin. Und mir ist klar, das die Gesellschaft und dadurch auch die Sprache im ständigen Wandel ist. Früher sagte man Sachen, die man heute nicht mehr sagt, wohingegen früher Sachen verpönt waren, die sind heute legitim. Alles okay.

    Ich wollte nur sagen, dass meiner Meinung heutzutage vieles viel zu staatstragend behandelt wird. Kann mich noch an Matthäus erinnern, wie der mal aus der Kabine extra rausstürmte und schrie: "Wir wurden verpfiffen. Ein Skandal ist das". Ich bleib dabei, die Strafe ist albern. Und wenn das Hochglanzprodukt Fußball keine Emotionen haben will, dann sollen sie aufhören Spieler direkt nach dem Spiel zu interviewen. Übrigens war das, das Erfolgskonzept vom Fußball. Das waren Typen wie du und ich. Die haben sich so gegeben wie sie waren, nur das die besser kicken konnten.

    Und dieses: Aus Worten folgen Taten, sorry, aus Demirbays Worten eine Verbindung zu ner Körperverletzung zu machen, ist ein bissl albern. Er hat nicht den Spahic gemacht. Er hat nicht zu Gewalt aufgerufen. Frage: "Wenn ich jetzt zu ner Frau sagen: Du gehst mir auf den Sack" rufe ich dann zur Gewalt gegen Frauen auf? Und überhaupt, wo fangen wir mit der Kette an? Sind Demirbays Worte der Anfang, die zu ner Körperverletzung führen? Oder ist so ein Verhalten von Baumgart (Video) gar der Anfangspunkt? Der wie wild in ein Telefon rein brüllt und völlig aggressiv durch die Wohnung rennt. Oder Streichs Verhalten an der Linie? Auch dieses, er verdient Millionen, er ist ein Vorbild sein, halte ich völlige Quatsch. Er ist nur ein Mensch mit viel Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Aber für die Erziehung der Kinder sind immer noch die Eltern verantwortlich.


    Wobei ich mich fragen. Ob Demirbay wirklich Gelb bekommen hat, weil Brych gesehen hatte, das er (Demirbay) der Ursprung des Rudels war. Oder ob er nicht (nur) gedacht hat: "der Demirbay schon wieder, typisch" und zakk Gelb nur weil Demirbay, Demirbay ist.

    Du findest also nicht, dass ein Verhalten, wie es Diego Simeone an den Tag legt, die Stimmung im Stadion aufputscht? Und ist es dann wirklich so ein weiter Weg den Bogen zu Steffen Baumgart zu spannen?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Nullchecker

    Wo behaupte ich das? Ich hab lediglich gefragt, wo man anfängt. Ich find' Simone affig, find Klopp affig und find Baimgart affig. Komisch nur das die Medien Baumgart authentisch finden.


    Ps: Von wegen Simone und Stadion puschen. Die Aussage von Demirbay war nach dem Spiel. Da war keiner mehr, den man puschen hätten können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nullchecker

    Wo behaupte ich das? Ich hab lediglich gefragt, wo man anfängt. Ich find' Simone affig, find Klopp affig und find Baimgart affig. Komisch nur das die Medien Baumgart authentisch finden.


    Ps: Von wegen Simone und Stadion puschen. Die Aussage von Demirbay war nach dem Spiel. Da war keiner mehr, den man puschen hätten können.

    Demnächst wird noch der Versuch unternommen, einen Vergleich von Demirbay zu Putin zu finden. Was hat denn ein alltäglicher Spruch von Demirbay über einen Schiedsrichter, mit dem psychotischen Verhalten eines Trainers an der Seitenlinie zu tun?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • @ osito2409

    Wobei ich das nie so verstanden haben, mit Querverweise. Aber okay ich kann da nur von mir reden, Mir ist egal wer oder wie einer an der Linie ist. Mir käme nie in den Sinn neu Becher zu werfen, da gibt es ne Handlungssperre bei mir im Kopf. Die haben meine Eltern eingepflanzt und das nennt man Erziehung, das man Menschen nicht bewirft. Deswegen komm ich auch mit der angeblichen "Vorbildrolle" nicht so klar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Demnächst wird noch der Versuch unternommen, einen Vergleich von Demirbay zu Putin zu finden. Was hat denn ein alltäglicher Spruch von Demirbay über einen Schiedsrichter, mit dem psychotischen Verhalten eines Trainers an der Seitenlinie zu tun?

    Das solltest Du Tapeworm fragen. Er hat den Namen Baumgart ins Spiel gebracht.

    Deinen ersten Satz hättest Du mal lieber stecken lassen können. Mir so einen polemischen Mist unterstellen zu wollen... :cursing:

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Nullchecker

    Wo behaupte ich das? Ich hab lediglich gefragt, wo man anfängt. Ich find' Simone affig, find Klopp affig und find Baimgart affig. Komisch nur das die Medien Baumgart authentisch finden.


    Ps: Von wegen Simone und Stadion puschen. Die Aussage von Demirbay war nach dem Spiel. Da war keiner mehr, den man puschen hätten können.

    Na wo fängt man denn deiner Meinung nach nun an?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Kleiner Tipp. Man sollte einen Dialog in Gänze betrachten. Dann erklärt sich einiges von selbst und nicht allein die Beiträge eines bestimmten User. Warum auch immer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das solltest Du Tapeworm fragen. Er hat den Namen Baumgart ins Spiel gebracht.

    Deinen ersten Satz hättest Du mal lieber stecken lassen können. Mir so einen polemischen Mist unterstellen zu wollen... :cursing:

    Den Simeone hast Du ins Spiel gebracht. Der Baumgart hat von zuhause gewütet, aber Seitenlinie beinhaltet den Simeone, den Du als Quervergleich brachtest.

    Das ich mit Putin noch einen drauf gesetzt habe, das musst aushalten. Das Du versuchst mir damit etwas zu unterstellen…naja geschenkt, du bist ja der Nullchecker.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Und Baumgart wütet nicht an der Seitenlinie?

    Du bist jetzt geblockt. Ist besser für mein Gemüt und für die Leser des Forums.

    Du Spinner, was hat dein Gemüt mit den anderen Lesern zu tun? Nimm dich nicht so wichtig. Aber wer eine geblockte Liste als seine Signatur benutzt, kann eh nicht alle Tassen im Schrank haben.

    Das war jetzt für die anderen Leser, weil du mich eh geblockt hast, die auch ohne dich hier noch lesen dürfen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Gibt es den, den typischen Deutschen?

    Natürlich - ähnlich einem Ameisenhaufen in einem Wald. Aus der Nähe betrachtet sind dort lauter kleine individuelle Tiere, die scheinbar wild durcheinander laufen. Je weiter man sich von diesem Gewusel entfernt, um so weniger Lebendigkeit wird erkennbar und am Ende steht da nur noch ein langweiliger Kegel im Wald. Wir nehmen somit aus der Ferne eine Art "Mittelung" oder besser einen Durchschnitt wahr.

    Wenn in der Stadt Leverkusen bei der Bundestagswahl 2021 von 154.163 Wählern 69.662 Menschen = 45% den Psychopathen Lauterbach wählen, gab es sicherlich auch viele freundliche Menschen, die individuell für andere weniger psychisch gestörte Politiker stimmten. Nimmt man die Stimmen der CDU dazu, dann haben in Leverkusen rund 100.000 von 150.000 Menschen der ehemaligen regierenden großen Koalition und ihren verstörenden und Grundrechte-einschränkenden totalitären Maßnahmen zugestimmt.


    Da hast Du den typischen Deutschen. Ich meine damit nicht alle sondern einen allgemeinen Durchschnitt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Natürlich - ähnlich einem Ameisenhaufen in einem Wald. Aus der Nähe betrachtet sind dort lauter kleine individuelle Tiere, die scheinbar wild durcheinander laufen. Je weiter man sich von diesem Gewusel entfernt, um so weniger Lebendigkeit wird erkennbar und am Ende steht da nur noch ein langweiliger Kegel im Wald. Wir nehmen somit aus der Ferne eine Art "Mittelung" oder besser einen Durchschnitt wahr.

    Wenn in der Stadt Leverkusen bei der Bundestagswahl 2021 von 154.163 Wählern 69.662 Menschen = 45% den Psychopathen Lauterbach wählen, gab es sicherlich auch viele freundliche Menschen, die individuell für andere weniger psychisch gestörte Politiker stimmten. Nimmt man die Stimmen der CDU dazu, dann haben in Leverkusen rund 100.000 von 150.000 Menschen der ehemaligen regierenden großen Koalition und ihren verstörenden und Grundrechte-einschränkenden totalitären Maßnahmen zugestimmt.


    Da hast Du den typischen Deutschen. Ich meine damit nicht alle sondern einen allgemeinen Durchschnitt.


    Halt deine Fresse, immer und immer wieder.

  • ähnlich einem Ameisenhaufen in einem Wald. Aus der Nähe betrachtet sind dort lauter kleine individuelle Tiere, die scheinbar wild durcheinander laufen. Je weiter man sich von diesem Gewusel entfernt, um so weniger Lebendigkeit wird erkennbar und am Ende steht da nur noch ein langweiliger Kegel im Wald. Wir nehmen somit aus der Ferne eine Art "Mittelung" oder besser einen Durchschnitt wahr.

    gute beschreibung deiner selbst, wie mir scheint.


    ähnlich einem Ameisenhaufen in einem Wald. Aus der Nähe betrachtet sind dort lauter kleine individuelle Schwachsinnsgedanken, die offensichtlich wild durcheinander laufen. Je weiter man sich von diesem Gewusel entfernt, um so weniger Sinn wird erkennbar und am Ende steht da nur noch ein langweiliger Trottel im Wald. Wir nehmen somit aus der Ferne eine Art Bedeutungslosigkeit wahr.

  • Wow. Hier wurde jetzt 5 Seiten lang geschrieben, dass er ja von "der Mafia" auf jeden Fall gesperrt würde, weil wir ja das kleine Leverkusen sind. Spruchbänder sollten schon mal vorbereitet werden und man darf sich das ja unter keinen Umständen gefallen lassen!!!!!!!!1!!!1!1!


    Vielleicht einfach mal die Füße still halten und abwarten, dann kommt einem die Welt im Zweifel auch weniger so vor als wenn man den ganzen Tag durch Verschwörungstheorie-Brillen schaut.


    Finde die Strafe übrigens angemessen und auch das Verhalten des Vereins in der ganzen Situation, die in Social-Media-Manier vollkommen überflüssig aufgeblasen wurde.


    Die Aussagen hatten auch nix mit Demirbays "Ich lehne mich gegen die da oben auf!"-Haltung, sondern mit seiner mangelnden Impulskontrolle zu tun. Und nein: Das Gegenteil davon sind nicht völlig weichgespülte und langweilige Interviews. Man kann es auch subtiler handhaben, aber da sind die wenigsten Fußballer zu in der Lage. Das ist aber ein anderes Thema.

  • Ich muss Dir Recht geben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos