Kerem Demirbay

  • Haben wir jetzt wirklich langsam den Hoffenheimer Demirbay, der uns 32 Mio wert war?


    Hat der bei Hoffenheim nicht eig auch ne längere Anlaufzeit gebraucht und werde in seinen letzten Saisons dann immer stärker und stärker? Vllt braucht er auch einfach sehr lange Anlaufzeit...

  • Sehe ich auch so. Er ist aktuell ein ganz wichtiger Faktor, zeigt letztendlich unter Seoane sein wahres Gesicht. Keine Spur mehr vom 32 Mio Euro Fehlkauf... Man merkt ihm auch an, dass dieser Ballast jetzt langsam von ihm abfällt. Die Mannschaft läuft ja generell rund und es sind nicht mehr alle Augen auf ihn gerichtet.



  • Unbescheiden wie ich bin, möchte ich nochmals meinen Beitrag von VOR der Saison rauskramen ! So schnell kann es nämlich gehen.....

  • Ich denke Viele können mit ihm nix mehr anfangen weil er in seinen Interviews letzte Saison ekelhaft arrogant war und seine Selbsteinschätzung oft Satire hätte sein können.


    Daran ändert ja der Leistungsaufschwung nix. Ich hoffe er verbessert sich weiter und findet dann bald eine neue Aufgabe bei einem neuen Verein. Mit ganz viel Wertschätzung und so.

  • Ich denke Viele können mit ihm nix mehr anfangen weil er in seinen Interviews letzte Saison ekelhaft arrogant war und seine Selbsteinschätzung oft Satire hätte sein können.


    Daran ändert ja der Leistungsaufschwung nix. Ich hoffe er verbessert sich weiter und findet dann bald eine neue Aufgabe bei einem neuen Verein. Mit ganz viel Wertschätzung und so.



    Nö.


    Wenn er weiter so spielt, darf er gerne bleiben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke Viele können mit ihm nix mehr anfangen weil er in seinen Interviews letzte Saison ekelhaft arrogant war und seine Selbsteinschätzung oft Satire hätte sein können.


    Daran ändert ja der Leistungsaufschwung nix. Ich hoffe er verbessert sich weiter und findet dann bald eine neue Aufgabe bei einem neuen Verein. Mit ganz viel Wertschätzung und so.



    Also ich habe jetzt keine Forsa Umfrage machen lassen, aber rein von den Gesprächen im Stadion kann man das so ableiten. Ich persönlich unterschreibe das auch. Ich mag ihn nicht. Für mich waren seine Interviews sehr entlarvend, was seine Einstellung und seine Sichtweise auf die Dinge angeht. Ich muss auch nicht jeden Spieler mögen, nur weil er bei meinem Herzensverein spielt. Ansonsten respektiere ich, dass er wirklich eine enorme Leistungssteigerung hingelegt hat und hoffe für ihn und uns, dass es so bleibt.

  • Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mit dem Bayer mitfiebern oder sympathisieren, erkennen und honorieren, wie sich Demirbay entwickelt hat. Vor allem auch, wie kämpferisch er agiert, welchen EInfluss er auf das Spiel nimmt.


    Ich bin aktuell sehr froh darüber, wie er spielt und was er der Mannschaft gibt und hoffe, dass das so weitergeht. Dann sehe ich von ihm auch noch gut und gerne 2-3 gute Jahre hier!

  • Wenn man Fußballspieler nur nach Sympathie aufstellen würde, zumal nach Sympathie aus Interviews, würden vermutlich einige Mannschaften anders aussehen.


    Demirbay hat die letzten Jahre hier eigensinnigen Mist gespielt und danach noch arroganten Mist in Interviews gelabert. Das passte zusammen, das zeigte einen Spieler, bei dem nichts viel zusammenging. Aktuell spricht er in Interviews sehr kritisch-reflektiert und spielt auf dem Platz energisch und mannschaftsdienlich. Man darf vermuten, dass es bei ihm irgendwo Klick gemacht hat (ob auf eigenen Antrieb oder durch externen Stimulus zB durch den Trainer, sei mal dahin gestellt).


    Durch diese Entwicklung ist der Spieler für uns wieder interessant geworden. Wenn er sich fußballerisch stabilisiert und auf und neben dem Platz mental als Leader auftreten kann, gibt es hier eine Rolle für ihn, und dann darf und soll er die gerne noch einige Zeit einnehmen.


    Aber warten wir erst mal ab, Schwalben und Sommer und so. Mich persönlich würde es freuen, wenn der Sommer von Dauer wäre, denn so einen Typen kann die Mannschaft eigentlich verdammt gut brauchen.

  • Es ist einfach sehr schade, wenn man sieht, was er eigentlich kann (auch kämpferisch). Da fragt man sich schon, was in den letzten zwei Saisons mehr drinne gewesen wäre, wenn der Königstransfer geliefert hätte.


    Verneigen werde ich mich erst, wenn er das Niveau (im Großen und Ganzen) jetzt dauerhaft abruft.

  • Letzte Saison hab ich geflucht wie ein Rohrspatz, wenn er zur Einwechslung bereit stand oder angespielt wurde.


    Diese Saison scheint er endlich angekommen zu sein; er dirigiert das Spiel mit ohne dabei absolut in den Vordergrund zu treten, hat sinnlose Ballverluste massiv reduziert, behält die Ruhe auf dem Platz, zeigt Kampfeswillen.
    Wenn er so weitermacht (was ich mir natürlich wünsche), wird er einer unserer Schlüsselspieler was defensive Stabilität und gute Offensivaktionen angeht und könnte irgendwann mein persönlicher Aranguiz 2.0 werden.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Er spielt nicht wie ein 32 Mio Mann. Aber das muss er jetzt auch nicht. Zur Zeit spielen andere wie Wirtz, Diaby oder auch Bakker und Frimpong so. Er spielt aber das was er muss um dem Team zu helfen. Er spielt das was das Team jetzt braucht. Er ist nicht der Überspieler. Seine Ecken sind weiterhin mau. Er ist auch nicht der Leader. Was er ist, er spielt kaum mehr Fehlpässe oder turnt wild wo rum und ist da wo er soll.


    Ob das reicht, hmm wird die Zeit zeigen. Aber er ist Aktuell besser als zu or und es reicht Aktuell was er bringt. Mehr geht aber immer aber solange andere das Mehr bringen ist es OK. Solange wir so gewinnen ist es gut.

  • Noch keiner was dazu geschrieben, dass er Alario den Elfmeter überlassen hatte. Für jemanden der ja "angeblich" Kabinengift ist, ein netter Move, wie ich finde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)