Kerem Demirbay

  • War lediglich die Antwort auf die Spekulation über seinen Marktwert hier.

    Klar war sein damaliger Marktwert sehr hoch angesetzt und wir haben Ihn für sehr viel Geld geholt.
    Allerdings glaube ich, dass die GF in ihm ein Gesamtpaket gesehen hat, was uns für die Mannschaft und Verein sehr weit bringt.
    (Nationalspieler, Hoher Marktwert und unter Nagelsmann gespielt, der Ihn immer sehr gelobt hat)
    Leider ist die Realität eine andere.

  • So, Herr Seoane, bis hier haben Sie es mal leicht, mal mit Schwierigkeiten, aber immerhin geschafft.
    Und wollen Sie sich nun die 1 Mio € Frage wenigstens ansehen, obwohl jetzt alle Joker weg sind?
    Sie sind bereit? Gut, hier kommt sie, die letzte, die 1 Mio € Frage:


    „Was ist Keremdemirbay?“ Ist es:


    a) ein neuer Internet-Bezahldienst oder
    b) ein türkischer Volkstanz oder
    c) ein 40 Mio € Mißverständnis oder ist es am Ende Antwort
    d) eine klassische arabische Vorspeise


    Sie haben 60 Tage Zeit für die richtige Antwort. Viel Glück und die Zeit läuft … ab … JETZT

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Der körperlose ballverlust vor dem ersten Gegentor war ganz großes Kino :LEV5


    Hatte seine schärfsten Momente meist nach dem Spiel


    Ob er unter Trainer Nummer drei zündet? Wer mag so wirklich daran glauben


    Vielleicht haben wir Glück und ein topclub aus der Türkei macht ihm ein Angebot

  • „Topclub aus der Türkei“ :D

  • Bekommt von mir mit viel Wohlwollen die Note 4- für die Saison, und das nur aufgrund seines Traumtors gegen Leipzig und der guten Leistung gegen Stuttgart. Für einen 35 Mio. Euro Mann in seinem zweiten Jahr ist das aber nicht ausreichend.


    Letztendlich wird es interessant sein, ob er unter dem neuen Trainer eine Perspektive hat. Ich würde das Risiko aber eher nicht eingehen. Der Kader steht ohnehin vor einem Umbruch... Bei einem Angebot zwischen 10-15 Mio. sollte man ihn ziehen lassen.

  • Ganz ehrlich, für 10-15 Mio würde ich ihn sofort abgeben. Da kann man auch stattdessen ein Talent aus Frankreich o.ä. holen, da wäre zumindest Hoffnung auf das Potential da. Demirbay selbst ist mE auch für Seoanes Spiel ungeeignet, da zu langsam, zu pressingschwach... Daher lieber 1:1 austauschen, schlechter kann es kaum werden

  • Demirbay wird hier sehr gut verdienen. Man hat mit ihm ein schönes Eigentor geschossen, da sich kaum ein Verein finden wird, der eine angemessene Ablöse zahlt, um den Verlust einigermaßen aufzufangen und Demirbay sehr wahrscheinlich auf Gehalt verzichten müsste bei einem Wechsel.

  • Weiß wirklich nicht wo unser Verein damals seine Augen hatte, bei dieser Verpflichtung. Haben die ihre Schatulle auf den Tisch gestellt, und gesagt „...liebe Hoffenheimer, wir schauen mal kurz weg, und ihr könnt einmal tief reinlangen“? So viel Geld verbrannt, mit nur einem Transfer.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn wir Demirbay und Wendell abgeben können, hätten unsere Kaderplaner schon einen guten Job gemacht. Wenn es nur Demirbay wäre, der Job wäre immer noch ok gewesen.


    Demirbay ist einer der größten Transferflops der Bundesligageschichte und in unserem Kader reines Rattengift: keine Leistung, keine Führungsqualitäten, aber aus seinen Interviews erkennt man einen Menschen, der sich selbst auf prolligste Weise völlig überschätzt. So Typen kennt jeder aus der eigenen Thekenmannschaft, der Babo, der denkt er wäre der dickste, und allen anderen regelmäßig die Stimmung versaut, weil er immer versucht, die Richtung anzugeben, aber selber nichts relevantes zum Erfilg beiträgt. Außer eben mal alle 5 Jahre ein tolles Tor, an denen er dann seine eigene Überklasse festmacht.


    Den würde ich zur Not ablösefrei vor die Tür setzen.

  • Man muss im Nachhinein sagen, dass die Worte "kein Bock auf Europa-League" halt auch keine Taten gefolgt sind. Der BVB war glaube ich am 24.Spieltag einen Punkt hinter uns und (ich glaube Can war es) hat ähnliche Worte gewählt. Da hat in der Mannschaft aber eine Reaktion stattgefunden.

  • Weiß wirklich nicht wo unser Verein damals seine Augen hatte, bei dieser Verpflichtung. Haben die ihre Schatulle auf den Tisch gestellt, und gesagt „...liebe Hoffenheimer, wir schauen mal kurz weg, und ihr könnt einmal tief reinlangen“? So viel Geld verbrannt, mit nur einem Transfer.


    Man muss schon fair bleiben. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Kerem glaube ich der notenbeste Mittelfeldspieler der Liga. Der Transfer wurde hier von fast allen gefeiert. Im Nachhinein lässt sich immer gut schwätzen.


    Abgesehen davon sehe ich in dem Kerem von heute auch wenig Potenzial dafür, dass er uns in den kommenden Jahren weiter bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.